Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin

Wenn ich schon dabei bin, euch „Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow“ näher vorzustellen und auch noch zu erklären, warum dieser Film in eure Sammlung gehört, dann kann ich auch gleich einen Blick in den Filme „Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin; Agateram“ werfen, welcher ebenfalls bei „peppermint anime“ erschienen ist.


Worum es in „Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin“ geht:


Kurz gesagt, mit Bedivere ziehen Ritsuka, Mash und ihre Verbündeten in „Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin; Agateram“ in die Schlacht.


Um ein Haar wären dieses Mal beinahe alle draufgegangen. Nun heißt es die Wunden lecken und nach vorn zuschauen. Ritsuka, Mash und der Ritter Bedivere haben immer noch ein Ziel. Der Löwenkönig und seine Getreuen stellen schließlich weiterhin eine ernste Bedrohung dar. Um die Menschen zu beschützen, versuchen sie deshalb erneut, Ozymandias von einem Bündnis zu überzeugen. Allerdings erfahren sie etwas, was nicht gerade vielversprechend klingt. Es gibt ein erschreckendes Geheimnis hinter der Heiligen Stadt. Des Weiteren erfahren sie auch etwas über die wahren Pläne des Löwenkönigs.


Nun, da alle wissen, um was es geht, heißt es umso mehr sich dieser Gefahr entgegenzustellen, komme, was wolle. Man beschließt alles zugeben, um den Löwenkönig aufzuhalten, selbst wenn dies den Tod der Gesandten Caldeas und ihr Verbündete bedeutet. Eins ist gewiss, es wird nicht einfach, die Heilige Stadt zu bezwingen. Vielleicht gibt es ja unerwartet Unterstützung.


Einschätzung:


Auch nach diesem Film bin ich der Meinung, dass „Fate“ ein durchaus interessantes Franchise ist. Allerdings merke ich einmal mehr, dass es Sinn gemacht hätte, diese umfangreiche Serie von Anfang an zu verfolgen. Vielleicht wäre dann der Funke richtig übergesprungen. Ich mag eher den niedlichen Ableger „Fate/kaleid liner Prisma Illya“. Unglaublich, dass ich als alter Rollenspieler so etwas mal sage. Aber da sich über Geschmack bekanntlich gut streiten lässt, lassen wir mal meine Meinung einfach so im Raum stehen.


Der zweite Film „Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin; Agateram“ schließt nun den Handlungsstrang der zweiteiligen Anime-Umsetzung des sechsten Handlungsbogens des Fate/Grand-Order-Mobile-Games. Das heißt im Umkehrschluss, ihr müsst noch mehr Platz in eurer Sammlung machen, wenn ihr alles von diesem Franchise eurer eigen nennen wollt. Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zusagen.


Fazit:


Wer „Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Wandering; Agateram“ seiner Sammlung einverleibt hat, der kommt an „Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin; Agateram“ gar nicht erst vorbei.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin
Genres Action, Fantasy, Comedy, Magic
Regisseur Shin Oonuma
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 89 Minuten (Staffel 1)
Serie Fate/Grand Order - Divine Realm of the Round Table: Camelot Wandering;Agateram
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher peppermint anime
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / AKIBAPASS


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!