Manga-Figuren in dynamischen Posen » Review

Menschen bewegen sich nunmal, das weiß doch jedes Kind. Nur wie stellt man sich bewegende Menschen in Zeichnungen dar? Durch das Nachschlagewerk „Manga-Figuren in dynamischen Posen“, welches bei „CARLSEN MANGA“ im Vertrieb ist, lernst du, wie man Figuren in dynamische Posen bringt und ihnen dadurch Leben einhaucht.


Emotionslose Figuren können so einige Zeichner zeichnen. Nur reicht das bei Weitem nicht aus. Denn eine Figur sollte leben. Wenn du sie anschaust, solltest du das Gefühl bekommen, dass sie dich anschaut oder mit dir spricht. Um diese Herausforderung zu bewältigen hat „CARLSEN MANGA“ diesen Erweiterungsband zur „How To Draw Manga“ Reihe herausgebracht.


Wichtig!


Zuallererst sollte erwähnt werden, dass nur weibliche Charaktere behandelt werden. Nun, ich mag sowieso mehr die weiblichen Charaktere, da sie einfach schön anzusehen sind. Doch wenn du eher männliche Charaktere bevorzugst, dann wirst du mit diesem Nachschlagewerk nur bedingt etwas anfangen können. Je nachdem wie deine Fantasie ausgeprägt ist, lässt sich das Gezeigte aber gut umsetzen.


Was auch noch wichtig ist, ist die Tatsache dass dieses Nachschlagewerk nicht für Anfänger geeignet ist. Wenn du das Mangazeichnen lernen möchtest, dann solltest du mit dem Nachschlagewerk „Grundlagen der Manga-Kunst“ anfangen, welcher ebenfalls bei „CARLSEN MANGA“ erschienen ist.


Was bringt dir diese Erweiterung?


Wissen! Und zwar genau das Wissen, das du benötigst um lebende Figuren zu entwerfen. Die Zeichnungen sind alle gut ausgearbeitet. Das heißt du findest keine groben Skizzen, sondern wirklich gute Motive, die dir alles vernünftig verdeutlichen. Du findest Bewegungsabläufe aus dem Bereich Alltag über Sport bis hin zu den sexy Motiven. Es werden Posen von vorn, von hinten, aus der Vogelperspektive und der Froschposition gezeigt. Zusätzlich wird noch zwischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unterschieden. So bleiben auf 175 Seiten keine Fragen offen.


In diesem Band wird nicht beim Urknall angefangen. Hier geht es gleich richtig zur Sache. Und das ist auch gut so! So kannst du von der ersten Seite an gleich richtig durchstarten. Wenn du auf der letzten Seite angekommen bist, hast du deine Fähigkeiten um einen wichtigen Aspekt erweitert.


Viel Spaß beim Ausprobieren!


Produktdetails
Titel Manga-Figuren in dynamischen Posen
Genres Bildung, Nachschlagewerk
Autor Tatsuya Ihara
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 10 Jahre
Seitenanzahl 176
Serie How To Draw Manga
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-75259-8
Verlag CARLSEN Verlag
Kaufmöglichkeiten - Direktlink amazon / Thalia / CARLSEN Verlag


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!