Boruto Naruto Next Generations Vol. 8 » Preview

Boruto hat es mindestens so faustdick hinter den Ohren wie einst sein Vater Naruto, in seinem Alter. Doch ist es nicht etwas übertrieben, ihn deshalb gleich ins Shinobigefängnis zu stecken? Diese und weitere Abenteuer des jungen Ninjas erwarten euch in Vol. 8 der Anime-Serie „Boruto Naruto Next Generations“, von „PLAION PICTURES“.


Worum es in „Boruto Naruto next Generations“ Vol.8 geht:


Sumire verlässt ihr Team, da sie beschlossen hat, dem Ninja-Werkzeugteam beizutreten. Da dieses weit entfernt stationiert ist, heißt es nun vor allem für ihre ehemaligen Teammitglieder Abschied nehmen. Sie planen daher eine große Feier, zu der auch alle ihre ehemaligen Klassenkameraden eingeladen werden. Doch jeder Abschied ist auch ein Neuanfang: So bekommt das Team ein neues Mitglied. Dies ist eine Austauschschülerin. Welche aus dem Reich der Samurai kommt. Sie trägt die Nase arg hoch und hat eigentlich keine Lust, sich mit den Shinobi abzugeben. Vor allem Wasabi kann diese Einstellung nicht hinnehmen und streitet sich gleich am ersten Tag heftig mit dem neuen Teammitglied. Auch Namidas Vermittlungsversuche helfen da wenig. Wird sich das Team dennoch zusammenraufen können?


Boruto hat ganz andere Sorgen: Sein Opa hat Geburtstag und er hat keinen blassen Schimmer, was er ihm schenken soll. Kein Wunder, er hat in letzter Zeit ja kaum Zeit mit seinem Opa verbracht. Selbst vom Campingausflug hatte er sich gedrückt. Er hatte auch wenig Lust auf Opa, da er ihn immer durch knuddelt. Weil seine Freunde auch keinen Rat wissen, muss er zwangsläufig seine Tante fragen, oder doch seinen Opa selbst …


Was hat Boruto nun schon wieder ausgefressen, dass er sogar im Shinobigefängnis einsitzen muss? Doch Moment mal, Mitsuki ist auch dabei. Die beiden haben sich dort nur als Häftlinge eingeschleust, um eine Mission zu erfüllen. Aufgrund diverser Zwischenfälle wird dies nicht ganz so leicht wie gedacht. Aber in ihrer Situation Hilfe aus Konoha anzufordern, wird schwierig …


Einschätzung:


Eigentlich habe ich bereits alles in vorherigen Reviews gesagt, was es zu sagen gibt. Daher kurz und knapp: „Boruto Naruto Next Generations“ Vol. 8 bietet eine gute Mischung aus episodischen, kurzen Abenteuern und Missionen, welche sich über mehrere Folgen ziehen – ohne langweilig zu werden. Dennoch werden die Folgen nicht nur aneinander gereiht, sondern nehmen auch Bezug auf vorangegangene Ereignisse. Wie man es von der Serie gewohnt ist, wird auch viel Wert auf die Nebencharaktere gelegt, was das ganze Dorf lebendig wirken lässt.


Fazit:


Für Fans von Naruto, Boruto und viel Ninjaaction ist natürlich auch Vol.8 von „Boruto Naruto Next Generations“ eine Empfehlung.


Weiter schauen, würde ich mal sagen. :)


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Boruto - Naruto Next Generations Vol. 8
Genres Abenteuer, Action, Shounen
Regisseur Hiroyuki Yamashita, Noriyuki Abe
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 461 Minuten
Serie Naruto
Sprache Deutsch, Japanisch, Englisch (Deutsch: DD 5.1, Japanisch: DD 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!