Our Days at Seagull Villa »Review

Was würdet ihr tun, wenn euer Freund sich mit euch verabredet, ihr das Beste hofft und dann abserviert werdet? Und das ist noch nicht alles, was Mayumi ertragen muss. Die dreiteilige Girls Love Manga-Serie „Our Days at Seagull Villa“ von Naoko Kodama, welche bei „TOKYOPOP“ im Programm ist, hält noch einiges mehr für euch bereit.


Worum es in „Our Days at Seagull Villa“ geht:


Mayumi ist eine gut aussehend junge Frau, mit einer ordentlichen Portion Minderwertigkeit. Sie ist aufs Land hinausgefahren, um dort ein neues Leben anzufangen. Sie wurde nämlich in jüngster Vergangenheit von ihrem Freund sitzen gelassen, weil dieser mit seiner besten Freundin rumgemacht hat und ein Kind dabei herausgekommen ist. Nun will er die Freundin heiraten und nicht mehr Mayumi. Na fantastisch.


Das kleine Örtchen, in dem Mayumi jetzt leben will, ist nett. Sie hat dort eine Anstellung als Lehrerin gefunden. Für die Unterkunft ist auch schon gesorgt. Bevor es richtig losgeht, lässt sich Mayumi erst einmal den Wind um die Nase wehen. Als Fischkopf kann ich bestätigen, dass man dies auf jeden Fall machen sollte. Na, jedenfalls wird dies von Rin missinterpretiert. Sie denkt, dass sich Mayumi umbringen will und rettet sie kurzerhand.


Im Laufe der Geschichte stellt sich Rin als Mayumis Vermieterin heraus. Na fantastisch, was für ein Start. Zum Glück konnte sie das Missverständnis aufklären. So richtig glaubt ihr Rin allerdings nicht. Wie sollte sie auch, schaut Mayumi doch ständig traurig drein.


In der Villa, in der Mayumi nun lebt, geht Ashima, eine Nachbarstochter, ein und aus. Gerüchte behaupten, dass sie die Tochter einer Prostituierten sei. Ihr leiblicher Vater, der verheiratet ist, hatte ein Stelldichein mit ihrer Mutter. Eines Tages fuhr selbige mit ihr zum Vater und lud sie dort ab. Seid dem lebt sie mehr oder weniger mit ihrer Halbschwester und der Stiefmutter zusammen, die diese Situation überhaupt nicht witzig findet. Wie kann es ihr Mann wagen, eine uneheliche Tochter mit in die Beziehung zu bringen? Dass die Stiefmutter sie deshalb schlechter behandelt, ist schon fast zu verstehen.


Kommen wir zurück zu Mayumi und Rin. Sie lernen sich mit der Zeit immer mehr zu schätzen. Das Leben mit Rin ist sogar richtig angenehm, wie sich Mayumi eingestehen muss. Leider hat ihre Mutter einen fatalen Fehler gemacht und ihrer alten Freundin, die mit ihrem Mann rumgemacht hat, die neue Adresse gegeben. Nun scheint sie unterwegs zu ihr zu sein. Was hat das zu bedeutet? Und was sind das für Gefühle, die sich in Mayumi Rin gegenüber entwickeln? Das war so alles niemals geplant.


Einschätzung:


Die Manga-Serie „Our Days at Seagull Villa“ ist die erste Serie, die ich am Stück gelesen habe, einfach, weil sie mir gefallen hat. Wieder einmal zeigt sich, dass die Girls Love Geschichte einfach um einiges sinnlicher sind, als das männliche Gegenstück, mit ein paar Ausnahmen, versteht sich. Mittlerweile gibt es auch eine kleine Auswahl an Boys Love Geschichten, die sich mit dieser Serie vergleichen lassen. Als Beispiel sei hier der Einzelband „Fuchsrot wie die Eifersucht“, ebenfalls von „TOKYOPOP“ genannt. Na, jedenfalls habe ich diese Serie mehr als genossen.


Geschichten, die das Leben schreibt, sind immer noch die besten. Zum einen mag ich den Realismus und dann kann vieles, was man liest, auch genau so geschehen. Es muss nicht immer alles durch irgendwelche fiktiven Elemente aufgewertet werden.


Die Nichte von Rin ist zuckersüß. Kaum ist Mayumi in die Villa eingezogen, wird sie auch gleich in Beschlag genommen. Schließlich hat sie größere Möpse als Rin und mit denen kann man um einiges besser kuscheln. Hört sich sexistisch an? Ist es aber nicht. Es trägt vielmehr vortrefflich zur Story bei, da sich Mayumi und Rin so ungewollt ziemlich nahekommen. Der Rest ist dann Geschichte. Wie bereits erwähnt, geschieht einiges, was so nicht geplant war.


Fazit:


Die Girls Love Manga-Serie „Our Days at Seagull Villa“ ist für mich etwas Besonderes. Durch ihre ehrliche, liebevolle Erzählweise, wie sie nur das Leben schreiben kann, bekommt sie einen festen Platz in meiner auserlesenen Sammlung. Dies ist eine Serie, an der mich gerne immer wieder erfreuen werde.


Falls ihr neugierig geworden seid, dann werft einen Blick in Band eins. Ich bin mir fast sicher, dass der eine oder andere das Gleiche empfinden wird wie ich.


Neueinsteiger, die sich gerne mit dem Girls Love Universum vertraut machen möchten, können hier bedenkenlos zugreifen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Our Days at Seagull Villa«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel Our Days at Seagull Villa
Genres Drama, Josei, Romance, Slice of Life
Autor/Zeichner (m/w/d) Naoko Kodama
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 168
Serie Our Days at Seagull Villa
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-7934-2
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!