From Top to Bottom » Review

Natao tritt recht dominant auf und sieht gut aus – doch in Wahrheit wünscht er sich nichts mehr, als selbst einmal dominiert zu werden. Ob ihm sein Wunsch erfüllt wird, erfährt man durch den Boys Love Einzelband „From Top to Bottom“ von Sai Asai, welcher bei „HAYABUSA“ im Programm ist.


WICHTIG!


Der Manga wird ab 18 Jahren empfohlen und sollte auch so behandelt werden.


Worum es in „From Top to Bottom“ geht:


Naoto ist in „seiner“ Bar in der er jeden Abend einkehrt sehr bekannt. Kein Wunder, jedes Mal vergnügt er sich dort mit jemand anderem. Er hat nur zwei Intentionen: Er möchte Sex und er möchte keine Beziehung. Das geht so weit, dass er, wenn es geht, nie zweimal mit dem gleichen Typen ins Bett geht. Natürlich verärgert er damit einige Männer, welche gerne öfter mit ihm eine intime Zeit verbracht hätten.


Naoto ist dank seines sportlichen Körpers, seiner guten Ausstattung und seiner dominanten Art sehr begehrt. Aber jeder Abend lässt ihn unbefriedigt zurück. Schließlich möchte er auch einmal dominiert werden.


An jedem Morgen geht er seinem Alltag als Lehrer nach, als sei nichts geschehen. Auch dort hat er sehr viel Erfolg, sein Unterricht verkauft sich teuer, zudem streamt er diesen noch online.


Eines Tages wird er in der Bar von einem Typen angesprochen. Ohne sich vorzustellen, ziehen sich die beiden zurück. Der andere erkennt sofort, dass Naoto lieber dominiert werden möchte. Seit Langem hat er mal wieder richtig viel Spaß bei der Sache – bis zum nächsten Morgen, an dem er herausfindet, wer der andere ist: Andou, wie er heißt, ist sein Schüler. Nun ist nicht nur Naotos Job in Gefahr, er kann auch nicht leugnen, dass er gerne noch einmal einen Abend mit Andou verbringen würde. Aber er wollte doch nie eine Beziehung, oder doch? Nein, er wird ganz normal sein Leben zwischen Schule und Bar verbringen … und am nächsten Tag genau dort von Andou wie flachgelegt.


Einschätzung:


Wie man dem Inhalt schon entnehmen kann, wird bei „From Top to Bottom“ nicht gekleckert, sondern geklotzt. An Fanservice wurde definitiv nicht gespart. Im Gegenteil, der Einzelband besteht fast nur aus intimen Szenen. Dabei wurden die Grenzen der Zensurpflicht auch sehr genau ausgelotet. Es ist fast schon ein Wunder, dass der Einzelband hier veröffentlicht werden durfte. Fans von Boys Love Mangas, in denen es richtig abgeht, dürfte es freuen.


Der Charakter von Naoto ist interessant, es macht Spaß zu sehen, wie er von seinem Vorzeige-Lehrer-Dasein abends zum Playboy wird – der schlussendlich dann auch im Bett seine Fassade fallen lässt.


Fazit:


Für erwachsene Fans von sehr intimen Boys Love Mangas ist „From Top to Bottom“ eine Empfehlung. Wie eingangs erwähnt, sollte die ab 18 Jahren Empfehlung ernst genommen werden.


Hier geht es zur »Leseprobe von: From Top to Bottom«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel From Top to Bottom
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Sai Asai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 194
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62141-2
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!