Sweet Bite Marks » Review

In einer Welt, in der Vampire über Menschen herrschen, ist wohl das Dümmste, was man tun kann, einen Vampir zu verärgern. Doch genau dies hat Xiaoshen getan, da sie ihren Stolz bewahren wollte. Um ihre Geschichte geht es in der Manhwa-Serie „Sweet Bite Marks“ von Yikai & Ruis, welche bei „papertoons“ im Programm ist.


Worum es in „Sweet Bite Marks“ geht:


Xiaoshen hasst Vampire. Immerhin wurden ihre Eltern von diesen blutsaugenden Kreaturen getötet. Zum Glück haben sie und ihr Bruder überlebt. Doch die Welt hat sich seitdem gewandelt und nun herrschen Vampire über die Menschen.


Xiaoshen besucht recht widerwillig eine Vampirakademie, um für die hohen Arztkosten ihres chronisch kranken Bruders aufzukommen. Dennoch hat sie im Gegensatz zu allen anderen unterwürfigen Menschen ihren Stolz noch nicht verloren. Als sie ein paar Papiere ins Musikzimmer bringen soll, trifft sie dort auf Luo Yi, den Vampirprinzen und hiesigen Herrscher über die Menschen. Sie ekelt sich bei dem Anblick und ignoriert ihn einfach. So frech war jedoch noch nie ein Mensch zu ihm, Luo Yi ist es gewohnt, gerade von den Damen angehimmelt zu werden. Er verfolgt Xiaoshen und stellt sie zur Rede. Aber das Mädchen wehrt sich, als er behauptet, sie wolle sich nur an ihn heranmachen. Als er schließlich versucht, sich ihr anzunähern, verpasst sie ihm eine Ohrfeige. Lou Yi will ihr dafür eine Lektion erteilen und erklärt sie öffentlich für Vogelfrei bis auf seinen Widerruf. Es erübrigt sich zu sagen, dass sie fortan von ihren Mitschülerinnen stark gemobbt wird. Auch einige Jungs sehen in ihr nun ein Spielzeug. Doch kurz bevor Xiaoshen übles geschieht, greift ausgerechnet Lou Yi ein und rettet sie. Als sie wieder zu sich kommt, steht der Prinz noch vor ihr. Er fragt, ob sie langsam genug hat und sie ihn nicht um Verzeihung anflehen will. Doch Xiaoshen denkt nicht daran, so wenig Stolz hat sie nicht. Da hat Luo Yi eine Idee: Er macht sie einfach zu seiner Blutdienerin. Natürlich möchte das Mädchen ablehnen. Aber da der Prinz droht, ihren kranken Bruder dafür herzuziehen, willigt sie schließlich ein.


So einfach gibt sie nicht auf: in einem unbeobachteten Moment flieht sie durchs Fenster. Es dauert nicht lang, bis der Prinz sie im Wald findet – was in diesem Fall ihr Glück ist, er bewahrte sie, um Haaresbreite, in die Tiefe zu stürzen. Dabei wird Luo Yi aber selbst stark verletzt. Xiaoshen hasst es, in seiner Schuld zu stehen und erlaubt dem geschwächten Vampir in dieser Situation sogar, ihr Blut zu trinken.


Luo Yi denkt nun, er hätte sie gebrochen. Darin sollte er sich aber täuschen …


Auch neben dem ständigen Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden bahnt sich eine ganz andere, neue Gefahr an: in der Adelsschicht, der Luo Yi angehört, ist schließlich auch nicht alles Gold, was glänzt …


Einschätzung:


Auch wenn die westliche Leserichtung und die komplizierten Namen aufgrund der Übersetzung zunächst ungewöhnlich wirken, weiß die Manga-Serie „Sweet Bite Marks“ allein schon durch seinen schönen Zeichenstil in Vollfarbe zu überzeugen. Dadurch wirkt der Wechsel zwischen den hellen Tag – und dunklen Nachtszenen um einiges deutlicher, als es bei einer Schwarz-Weiß-Zeichnung möglich wäre.


Die Story ist recht spannend. Genau an der Stelle, an der das Katz-und-Maus-Spiel leicht ermüdend wirkt, kommen neue Aspekte ins Spiel, welche die Handlung aufhellen. Und kaum scheint eine Gefahr abgewendet, bahnt sich schon die nächste Katastrophe an …


Fazit:


Eine wunderbar gezeichnete, düstere Vampir-Romanze. Wer auf so einen Manhwa Lust hat, der sollte sich „Sweet Bite Marks“ nicht entgehen lassen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Sweet Bite Marks«!


Quelle »papertoons«


Produktdetails
Titel Sweet Bite Marks
Genres Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) Ruis & Yikai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 288
Serie Sweet Bite Marks
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-910530-07-2
Verlag papertoons
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / papertoons


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!