Connect it cool, Guys » Review

Egal, ob Hayate, Shun, Takayuki oder Soma - Eins haben die Jungs in diesem Roman gemeinsam: Sie alle sind herrlich verpeilt, versuchen dies aber (mehr oder weniger) gekonnt zu überspielen. Ob das immer gelingt, liest man in Einzelband „Connect it cool, Guys“ von Shino Kaida und Kokone Nata, welcher bei „HAYABUSA“ erschienen ist.


Worum es in „Connect it cool, Guys“ geht:


Hayate möchte doch nur schnell etwas zu Essen im nahegelegenen Kombini kaufen. Gerade, als er denkt, er hat den Einkauf ohne peinliche Zwischenfälle überstanden, fordert ihn die junge Verkäuferin auf, zwei Lose zu ziehen. Verträumt greift er in die Box – und zieht seine Hand ohne ein Los wieder heraus. Immerhin überspielt er die Situation cool, greift erneut rein und holt diesmal zwei Lose raus. Es kommt, wie es kommen muss – beim Vorlesen seines Gewinnes verliest er sich gnadenlos – immerhin mit selbstbewusstem Unterton. Natürlich korrigiert ihn die Verkäufer, die selbst ganz beeindruckt von dem tollpatschigen, aber sehr coolen Jungen ist. Sie hat heute ihren ersten Arbeitstag in diesem Laden und kann ihre Nervosität im Gegensatz zu Hayate nicht verbergen. Wobei Hayate soeben, während er seine Gewinne aus den Regalen sucht, selbst am liebsten vor Scham im Boden verschwunden wäre.


Auch Shun geht es nicht anders: Als er recht lässig einen Ball abwehrt, der auf ihn zufliegt, belagert ihn ein Grundschüler: Der kleine Junge ist beeindruckt, wie lässig Shun den Ball parierte und fragt seinen neuen “Meister”, ob dieser ihm Körbe werfen beibringen könnte. Natürlich erklärt Shun ihm gelassen die Wurftechnik, auch wenn er sich innerlich ärgert, heute ohne Kopfhörer unterwegs zu sein und überlegt, wie er schnellstmöglich weitergehen kann. Als er sich endlich entfernt hat, hat er auch noch seine Tasche stehen lassen. Natürlich möchte er seine Schusseligkeit nicht zugeben, aber wird der Grundschüler seine Ausrede glauben?


Auch Soma hat einen verpeilten Tag. Im Buchladen fragt er statt nach dem Titel des Buches nach seinem eigenen Namen. Da er zuvor schon eine Weile erfolglos und verloren zwischen den Bücherregalen herumgeschlichen war, wird ihm eine Ausrede hier schwerfallen. Immerhin versüßt er durch seine Tollpatschigkeit der Verkäuferin den Tag.


Und auch Takayuki möchte zwar als seriöser Geschäftsmann wahrgenommen werden, ist aber ebenfalls ein arger Schussel.


Einschätzung:


„Connect it cool, Guys“ ist ein episodischer Slice-of-Life-Roman rund um alltägliche Szenen der vier Jungs, die eins gemeinsam haben: Etwas geht immer schief.


Dieses Werk beinhaltet eher ruhige Geschichten, die man als Alltagsbeobachtungen beschreiben kann. Wer also Action oder viel Spannung sucht, ist hier falsch, teilweise wirken die Kurzgeschichten schon ziemlich belanglos.


Fazit:


Für Fans der Jungs aus „Play it cool, Guys“ ist „Connect it cool, Guys“ definitiv eine Empfehlung. Auch Fans von sehr ruhigen Alltagsgeschichten kommen hier auf ihre Kosten.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Connect it cool, Guys«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Connect it cool, Guys
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Shino Kaida, Kokone Nata
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 128
Serie Play it cool, Guys
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62140-5
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!