AnimeSzene.jp – Wir bauen für euch um
Wir haben mit dem umfassenden Umbau unserer Webseite begonnen. Ziel ist eine moderne, schnellere und klar strukturierte Plattform, die unserer Community langfristig mehr Möglichkeiten bietet.
Im Zuge dessen entsteht auch das neue Itasha‑DACH‑Forum, der zentrale Treffpunkt für alle Enthusiasten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Da der vollständige Datenimport in die neue Version bereits abgeschlossen ist, werden in dieser Übergangsphase keine neuen Inhalte mehr in die aktuelle Version eingepflegt. Alle neuen Funktionen und Inhalte erscheinen direkt im neuen System.
Die neue Version wird ein Ort zum Ankommen, Stöbern und Wiederfinden – klar strukturiert, auf das Wesentliche ausgerichtet und getragen von dem, was AnimeSzene.jp ausmacht: die Inhalte, die Leidenschaft und die Menschen dahinter.
Wir arbeiten darauf hin, die neue Version bis zur zweiten Aprilwoche vollständig bereitzustellen. Dieser Zeitraum gibt uns genug Spielraum, um alle Bereiche sauber zu finalisieren – unabhängig davon, wann die Software offiziell freigeschaltet wird.
Während der Umbauphase kann es zu sichtbaren Änderungen und Anpassungen kommen. Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf, euch schon bald die neue Version präsentieren zu dürfen.
Auch in Staffel 2 der Anime-Serie „Made in Abyss“ von „LEONINE“ erleben Riko, Reg und ihre Freunde wieder zahlreiche Abenteuer, an geheimnisvollen Orten. Dieses Mal sind sie endlich in der Goldenen Stadt angekommen, wo aber auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Worum es in „Made in Abyss“ geht:
Riko, die Höhlentaucherin, erforscht die Tiefen der Welt von Abyss zusammen mit ihren Freunden. Abyss ist ein kilometertiefes Loch aus 7 Schichten. Hinunterbewegen können sich Menschen problemlos, aber sobald sie wieder hinauf steigen, erleiden sie durch das Energiefeld diverse gesundheitliche Schäden.
Riko, Reg und Nanachi sind setzten ihr Abenteuer fort und erblicken endlich die Goldene Stadt, welche in der sechsten Tiefenschicht liegt. Sie beobachten viele verschiedene Tierarten, welche in dieser Tiefe leben. Auch ihr Mittagessen, ein paar Meerestiere, sind selbst gebraten und paniert nicht leblos. Dennoch schmeckt es allen gut. Beim Essen kommen die drei auf die Idee, einen Brief an die anderen zu schreiben. Als sie fertig sind, wird der nach oben steigende Brief am Ballon jedoch noch vor ihren Augen von einem Tier abgefangen. In der Nacht wird Riko auch noch Prushka, ihre Weißpfeife, gestohlen. Als sich die drei Freunde auf die Suche machen, wartet nicht nur eine grausame Entdeckung auf sie …
Nicht alle sind hier unten ihnen feindlich gesinnt – so finden sie Prushka wieder, die gerade von Fremden in ihre wahre Form gebracht wird. Die eine Kreatur, die sie herumführt, erklärt ihnen einiges über diese Stadt. Auf dem Markt kann man nur mit „Wert“ bezahlen – dem Wert eines Menschen. Auch wenn Riko auf dem Markt eine Seite aus dem Tagebuch ihrer Mutter findet, kann sie es nicht kaufen. Durch einen grausamen Zwischenfall erhält sie jedoch als Wertausgleich etwas Währung der Goldenen Stadt. Davon können sich die drei immerhin eine Unterkunft und eine warme Mahlzeit leisten. Letztere verträgt Riko allerdings nicht so gut, weshalb sie in der Unterkunft bleibt, während Reg sich die dortige „Gottheit“ ansehen geht …
Einschätzung:
Der niedliche Chibi-Zeichenstil der Serie täuscht für die ersten Sequenzen hervorragend darüber hinweg, dass diese Serie definitiv nichts für Kinder ist. Auch bei den harmlosesten Abenteuern von Riko und Co, liegen hier mal Innereien herum und dort ein paar Knochen. Ach, sieh, da vorn wird mal wieder jemand von einem Monster gefressen. Es ist schon fast etwas skurril, dass die eher kindlich wirkende Riko diese Anblicke so kaltlassen. Andererseits ist sie auch nicht erst seit gestern auf ihrer Reise.
Im Gegensatz zu anderen Adventure-Anime ist „Made in Abyss“ durchweg spannend. Vor allem die vielen Wendungen und unvorhersehbaren Ereignisse begünstigen dies.
Fazit:
Wer nicht zu zartbesaitet ist und einen abenteuerlichen Fantasy-Anime sucht, der sollte sich „Made in Abyss“ nicht entgehen lassen.
Quelle „YouTube“
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.