The King's Avatar: For the Glory » Review

Junge mit Schwert in der Hand, Kampfpose, Spieler
Ist E-Sport überhaupt Sport?

Ist E-Sport überhaupt Sport? Immerhin bewegt man sich dabei ja kaum, dennoch kämpft man aber mit viel Training und seiner Mannschaft um den Sieg. Diese Frage wird auch dem Protagonisten des Animes „The King's Avatar: For the Glory“ des öfter gestellt, welcher bei von der „PLAION PICTURES GmbH“ erschienen ist.


Worum es in „The King's Avatar: For the Glory“ geht:


In China wurde e-Sports offiziell als Sportart anerkannt, auch wenn einige Leute das nach wie vor anders sehen. Schon bald wird die erste Glory-Meisterschaft abgehalten. Das RPG ist gerade sehr beliebt. Auch Ye und Su verfolgen die Meisterschaften sehr interessiert. Insgeheim träumen sie selbst beide davon, einmal an der Meisterschaft teilzunehmen.


Aktuell sind die beiden noch weit von einer E-Sport-Karriere entfernt. Das kostet doch sicher eine Menge Geld, zudem wäre Yes Familie davon auch nicht sonderlich begeistert. Sie gehen nämlich weiterhin davon aus, dass Videospiele Zeitverschwendung sind.


Einige Zeit später beschließen die Zwei dennoch ein Team zu gründen. Unerwartete Hilfe erhalten sie vom Chef des Internetcafés, in dem die beiden arbeiten. Zum Dank benennen sie ihr Team nach dem Café: Excellent Era.


Schon bald haben sie die Gelegenheit, sich mit einem der aktuell stärksten Teams zu messen. Aber sind sie dieser Herausforderung überhaupt gewachsen?


Einschätzung:


Der Anime „The King's Avatar: For the Glory“ wirkt sehr hochwertig und modern. Die Bilder sind klar und die Animationen sehr fließend. Auch wirkt es toll, wie sich Ingame-Szenen mit Bildern der echten Spieler, die vor dem Bildschirm sitzen, abwechseln. So kann man sich noch besser in die Anspannung des Turniers hineinversetzen.


Insgesamt richtet sich der Anime aber eher an Gamer, viele Fachbegriffe fallen im Verlauf des Matches, die man eher kennt, wenn man selbst spielt. Zudem kann man als Gamer noch besser den Kampfgeist der e-Sportler nachvollziehen.


Ich denke, dass dieser Anime für mehr Verständnis bei unwissenden Sorgen kann, wenn man sich darauf einlässt. Besonders Eltern sollten einen Blick riskieren, da vieles erklärt wird.


Fazit:


Für Fans von Videospielen, RPGs und e-Sports ist der Anime „The King's Avatar: For the Glory“ definitiv eine Empfehlung.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel The King's Avatar: For the Glory
Genres Sport
Regisseur Juansheng Shi, Zhiwei Deng
Medium DVD, Blu-Ray
FSK ab 12 Jahren
Spieldauer 98 Minuten
Serie Spielfilm
Sprache Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Mandarin (DTS-HD MA 5.1)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!