NANA - The Blast! Vol. 3 » Review

junge Frau mit pinken lockigen Haaren
Viel Beziehungschaos und tiefe charakterliche (Ab)gründe werden in Vol.3 von „NANA - The Blast!“ deutlich.

Takumi, der bekannte Star von Trapnest oder doch lieber Nobu, das Bandmitglied von Blast? Für wen wird Nana sich entscheiden? Um diese Frage und weitere Beziehungssituationen geht es in Vol. 3 der Anime-Serie „NANA - The Blast!“, von „PLAION PICTURES“.


Worum es in „NANA - The Blast!“, Vol. 3 geht:


Nana ist nun mit Takumi von Trapnest zusammen. Aber nicht nur wegen seiner Bekanntheit ist Takumi kein gewöhnlicher Freund: Er gilt als Playboy, angesichts dessen begann ihre Beziehung auch mehr oder weniger als Affäre. Aber kann man das, was er und Nana gerade führen, überhaupt Beziehung nennen? Natürlich ist Takumi sehr mit seiner Arbeit bei der Band beschäftigt und auch mal einen ganzen Monat auf Tour. Aber dass er dann auf keine einzige Nachricht antwortet und oft früh schon wieder aus dem Hotelzimmer, in dem er sich mit Nana getroffen hat, verschwunden ist, macht es nicht besser. Man kann es Nana nicht verübeln, dass sie etwas an der Beziehung zweifelt.


Dann gibt es da noch Nobu, ein Bandmitglied bei Blast. Er hat sich in Nana verliebt. Er mag ihre unbeschwerte, oft naive, aber dennoch fröhliche Art. Nach den Proben, bei den Nana immer zusieht, verbringen die beiden oft etwas Zeit miteinander. Natürlich bricht es Nobu das Herz, Nana in den Armen von Takumi zu wissen. Daher gesteht er ihr eines Tages seine Liebe. Nana ist verwirrt: Liebt sie Takumi wirklich als Mensch, oder schwärmt sie eher für ihn als Star? Und empfindet er überhaupt etwas für sie? Nobu dagegen ist schon süß und charmant und scheint Nana aufrichtig zu lieben. Wenn Takumi nicht wäre, wäre sie sofort mit Nobu zusammengekommen und glücklich geworden, denkt sie. 
Letztlich muss sie eine Entscheidung treffen und wählt Nobu. Der ist natürlich glücklich und die beiden nähern sich recht schnell an.


Nana versucht eilig, ihre Vergangenheit mit Takumi hinter sich zu lassen, sie macht sehr halbherzig mit ihm Schluss. War diese Entscheidung richtig?


In den darauffolgenden Tagen stellt sie fest, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Als es ihr immer schlechter geht, bemerkt sie, dass sie schwanger ist. Lange muss Nana nicht überlegen - eigentlich kann nur Takumi der Vater sein. Und nun? Das darf doch nicht ihr sein. Was soll sie nur machen?


Einschätzung:


In Vol.3 erfährt man sehr viel über den Charakter der anderen Nana, obwohl nur „Hachi“-Nana im Fokus der Story ist. Schließlich überschlagen sich die Ereignisse, welche direkt oder indirekt auch die andere Nana betreffen. Denn ihr ist „Hachi“-Nana absolut nicht so egal, wie es scheint. Sie ist auch am geschocktesten von allen, über die Schwangerschaftsnachricht und kommt mit der Situation absolut nicht zurecht. Immerhin droht ihr jetzt wieder, ihre Mitbewohnerin an Takumi zu verlieren. Nicht umsonst unterstützte sie die Beziehung zu Nobu, da so Nana mehr in ihrer Nähe ist. Die andere Nana verliert dadurch etwas ihren Glanz als erwachsenes, ausgeglichenes, immer cooles Idol. Teilweise wirkt sie sogar sehr eifersüchtig und besitzergreifend, was sie aber dem Zuschauer nicht unsympathischer macht.


Fazit:


Viel Beziehungschaos und tiefe charakterliche (Ab)gründe werden in Vol.3 von „NANA - The Blast!“ deutlich. Fans der Serie sollten sich auch diese Folgen nicht entgehen lassen.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel NANA - The Blast!
Genres Slice of Life
Regisseur Morio Asaka
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 801 Minuten (Vol. 1 bis Vol.3)
Serie NANA - The Blast!
Sprache Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!