Blog

    grafik_manga_kochbuch_gross.jpgSchaut man sich im Internet um, findet man unzählige japanische Rezepte und solche die vorgeben welche zu sein. Dabei vergisst der interessierte Leser oftmals, dass viele Rezepte - in unserem Fall für den deutschen Markt - aufgearbeitet/umgewandelt wurden. Und so kann man sich gar nicht so sicher sein, ob es denn nun wirklich japanisch ist, was man gerade isst… Um so erfreulicher ist es, wenn Menschen, die im Land der aufgehenden Sonne gelebt haben, ihre kulinarische Erfahrung mit uns teilen.


    Bei meiner Suche nach interessanten Kochbüchern, die sich mit der japanischen Küche beschäftigen, bin ich auf » Manga Kochbuch - japanisch

    Weiterlesen

    grafik_tokyo_kultrezepte.jpgWenn man einmal in Japan war und dort die sehr köstliche Küche probiert hat, möchte man sie nicht mehr missen. Um so erfreulicher ist es, wenn es Kochbücher wie »Tokyo - Die Kultrezepte« von Maori Murota gibt, welche ein umfangreiches Repertoire an Originalrezepten bieten. Erschienen ist dieses optisch sowie inhaltlich sehr ansprechende Werk bei der »Christian Verlag GmbH«.


    Wie schon erwähnt ist das Buch sehr hochwertig und geschmackvoll gestaltet. Das allein sorgt schon für Lust, die sich im Buch befindlichen Rezepte auch auszuprobieren. Dies wird zusätzlich durch die vielen farbenfrohen Bilder unterstützt.


    Aufgeteilt ist das

    Weiterlesen