Berichte aus der Kategorie „Events“

  • 40 48 Punkten
    2,2
    gut
    Noch keine Empfehlungen!

    grafik_detail_comic_tempel_contention.jpg

    Kann man eine Anime- und Manga-Convention in nur drei Monaten aus dem Boden stampfen? Diese Frage stellte ich mir, als wir aus heiterem Himmel eine Einladung zur Comic Tempel  Convention in Dresden erhielten, von der wir nicht einmal wussten. Die Convention fand am 22. und 23. September 2018 in den Räumlichkeiten des Sarrasani Trocadero Dinner-Varietétheaters statt. Auch wenn sich drei Monate lang anhören, ist dies im Bereich der Planung einer Convention extrem kurz. Schon allein das ganze Drumherum benötigt viel Zeit und (!)

    Weiterlesen
  • 41 48 Punkten
    2,0
    gut
    Noch keine Empfehlungen!

    grafik_dedeco_gross.jpg

    Ein Umzug oder eine Umstellung gewohnter Abläufe birgt immer Risiken. Weiß man doch nicht, was genau geschehen wird. Nur was soll man machen, wenn die alte Location buchstäblich aus allen Nähten platzt? Vor dieser Frage und der damit verbundenen Herausforderung stand der DeDeCo e.V. Schließlich heißt es im Vorfeld viele Dinge zu berücksichtigen, die in der alten Location nicht erforderlich waren. Und selbst wenn man glaubt, man hat alles berücksichtigt, tauchen neue Herausforderungen auf. Wenn ich da nur an die feuerfesten

    Weiterlesen