Berichte aus der Kategorie „Anime Reviews“

  • 63 70 Punkten
    1,5
    gut
    Noch keine Empfehlungen!

    grafik_letzte_gluehwuermchen.jpg

    Wie lange gehört die tägliche Kriegsberichterstattung nun schon zu unserem Alltag? Man bekommt Angst wenn man sieht was aktuell auf der Welt alles los ist. Ein Werk, welches auf eindrucksvolle Weise in diesem Szenario spielt, ist "Das letzte Glühwürmchen" aus dem Studio Ghibli. Erschienen ist dieser Anime bei »KAZÉ Manga«.


    Vor einigen Jahren war es. Meine damalige Freundin und ich, wir zappten gelangweilt durchs Fernsehprogramm um etwas Sehenswertes zu finden. Auf » arte « blieben wir

    [Weiterlesen]
  • 70 70 Punkten
    1,0
    sehr gut

    grafik_garden_words.jpg

    Es gibt Animes, die möchte man nur auf Grund des Covers sehen, weil es einen einfach anspricht. Ein solcher Anime ist »The Garden of Words«. Erschienen ist dieser wundervolle Film bei »KAZÉ Manga«. Was für ein Film!


    Story:


    Die Regenzeit hat begonnen. Wie wundervoll es doch ist, wenn der Regen auf den Boden fällt und sich die Welt zu reinigen schceint. Der 15jährige Oberschüler Takako Akizuki mag die Regenzeit. Während dieser Zeit kommt es des öfteren vor, dass er die Schule schwänzt

    [Weiterlesen]