Sleeping Moon » Review

  • grafik_detail_sleeping_moon_01.jpg

    Ich habe für dich in den Manga » Sleeping Moon « vom » CARLSEN Verlag « reingeschaut. Eine sehr angenehme Geschichte, die Lust auf mehr macht.


    Worum es in » Sleeping Moon « geht:


    Akihiko Odagawa hat ein schreckliches Geheimnis. Er gehört zur Familie Sakaki, welche scheinbar von einem Fluch befallen ist, der nur die direkten männlichen Nachkommen der Familie betrifft. Diese sterben nämlich seit einer gefühlten Ewigkeit sehr jung und niemand weiß warum, wieso und weshalb das so ist.


    Regelmäßig wird Akihiko von Albträumen heimgesucht. Da er sich nicht einfach seinem Schicksal hingeben will, beschließt er, nach 17 Jahren zum ersten Mal in das Elternhaus seines Vaters zurückzukehren, um dort nach Antworten zu suchen.


    Am Anfang fühlt sich Akihiko in dem Haus unwohl, da er von seinem Cousin Ren bedrängt wird, da dieser sich in ihn verliebt hat. Erschwerend kommt hinzu dass seltsame Dinge im Haus geschehen, die er sich nicht gleich erklären kann. Akihiko merkt aber schnell dass er die Gabe hat übersinnliche Dinge zu sehen. Auch ist es ihm möglich, durch die Zeit zu reisen. Dort angekommen macht er die Bekanntschaft von Eitaro, welcher ebenfalls gegen sein Schicksal ankämpft. Auch er ist auf der Suche nach der Wahrheit. Gemeinsam beschließen sie, das Rätsel um den Familienfluch zu lösen. Bleibt nur zu hoffen, dass es ihnen auch gelingen wird.


    Fazit:


    Sleeping Moon ist eine Mischung aus Mystery, Psychologie und schlüpfriger Liebesgeschichte, welche dank zahlreicher Facetten und Perspektiven zu überzeugen weiß. Die beklemmenden sowie düsteren Momente sind angenehm dargestellt. Der Zeichenstil ist sehr ruhig, übersichtlich und ermöglicht ein rasches Erfassen der Story. Der schwarz-weiß-Stil passt super zur Story. Er untermalt gekonnt die schaurige Geschichte und zieht jeden schnell in seinen Bann.


    Die spannende Geschichte entfaltet sich von Seite zu Seite. Wenn man glaubt, man weiß nun alles, wird man auf der nächsten Seite eines Besseren belehrt.


    Die etwas ungewohnte Liebe zwischen den zwei Männern entfaltet sich im Laufe der Geschichte zu einem angenehmen Handlungsstrang, sodass man gerne wissen möchte, wie es weitergehen wird.


    Sleeping Moon ist etwas für dich wenn du gerne mitdenkst, gut unterhalten werden willst und nichts gegen Männerliebe hast.


    Produktdetails
    Titel Sleeping Moon Band 1
    Genres Boys Love
    Autor Kano Miyamoto
    Einband Taschenbuch
    Altersempfehlung ab 14 Jahre
    Seitenanzahl 178
    Serie Sleeping Moon
    Sprache Deutsch
    ISBN 978-3-551-75464-6
    Verlag Carlsen
    Kaufmöglichkeiten amazonThaliaCarlsen


    Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich beim Verlag für die Rezensionsexemplare und das Bildmaterial bedanken. 

    Positiv

    • Nicht nur für Jungs geeignet.

    Negativ

    • Leider viel zu kurz. Es wäre Potenzial für mehr gewesen.