Wer bin ich?

Animeszene Chatfenster

  • Samantha
    Du bist auch so 'n Gutschinni XD ;P Was ich da japanisch stehen hatte liest sich übrigens "sou desu" (das u wird verschluckt) und heißt hier so viel wie "so ist es"
  • Frank
    Utinni! xD
  • Samantha
    Ja Frank, ich habe ein Geltungsbedürfnis. そうです。
  • Stefan
    Warum nicht.
  • Frank
    Volle Zustimmung! :) Star Trek ist allerdings überhaupt nicht meins, konnt‘ ich noch nie was mit anfangen. ^^
  • Stefan
    Verrückt was es alles gibt.
  • Sushisuke
    So was ist immer cool, kennt man ja auch aus anderen Serien. Ein bekannter von mir lernt klingonisch.
  • Frank
    Fast jede Sprache dort verfügt über ein Alphabet, Vokabeln usw. Es ist also tatsächlich möglich sie zu Lernen und es gibt Fans, die das auch machen. :)
  • Frank
    In Star Wars. :D Heißt auf deutsch „Seid gegrüßt.“ Paar andere Floskeln kann ich auch noch. ^^
  • Stefan
    Wo spricht man das?
  • Frank
    Das war huttisch. xD
  • Frank
    Boshuda!!!
  • Stefan
    Konban wa
  • Sushisuke
    Ohayou gozaimasu
  • Stefan
    Konichi wa
  • Stefan
    Nein! Hier möchte jemand gerne zeigen was er kann. Genau so sollte es sein! :)
  • Frank
    Da hat hier wohl jemand ein kleines Geltungsbedürfnis uns Untermenschen zu Zeigen, wie toll es japanisch kann. :P xD
  • Samantha
    まさか!!! Kann nich sein!!!
  • Stefan
    Hat noch jemand bemerkt, das es war ist? 8o
  • Stefan
    Heute 39 Grad ...
  • Hi,

    mein Name ist Ophelia.

    Bin hier schon seit November 2019 dabei.


    Bin in sowas nie gut aber damit die andern ein Bild von mir bekommen schreib ich einfach mal drauf los. ;)


    Mein Name kennt ihr ja bereits.

    Komme aus Sachsen (Dresden)

    Einige kennen mich auch schon persönlich bzw in einigen Foren, wo ich mich schon ausgelassen habe.

    Von Natur aus bin ich eher ein ruhiger Mensch. Kann aber auch mit Worten zurückschlagen. :P

    Bin auch einer von der Sorte die etwas schwer von Begriff ist und mehrmals nachfragen muss xD


    Ich war mal eine leidenschaftliche Zockerin, schaffe es aber zurzeit nur ab und an mal zu zocken, was jetzt PC oder Konsole betrifft.

    Ich lese für mein Leben gerne Mangas. Das Spektrum ist daher offen um welche Themen es sich handelt und bin immer für Neues offen.

    Um mal einige meiner Lieblingsmangas aufzuzählen: Die Wiedergeburt als Schleim(zählt zurzeit zu meinen allerliebsten), Lebe deine Liebe, Übel Blatt, Tokyo Ghoul, The Breaker sowie The Breaker New Wave, Witch Hunter..... und noch viele mehr.

    Ich schreibe auch gerne mit anderen Leuten Rpgs (Bin in RPGland tätig, falls es jm kennt ^^) Doch zurzeit fehlt mir meist die Inspiration oder die Zeit zu schreiben. Auch zeichne ich gerne, was einige auch schon gesehen haben in meine Alben. Werde auch weitere Bilder hochladen, wenn ich paar alte wieder finden sollte oder neue zeichne ^^


    Ich freue mich also neue Bekanntschaften kennen zu lernen. :S

  • Hallo, wir kennen uns ja schon!


    Von den Manga die du aufgezählt hast lese ich nur Übelblatt, aber das auch gerne. Meine Wiedergeburt als Schleim wollte ich eigentlich auch mal lesen, aber ich kam noch nicht dazu.

    Ich freue mich auch auf Zeichnungen von dir, ich trage ja selbst auch manchmal was zur Galerie bei und mag es, andere Zeichnerein zu bewundern.^^

  • Herzlich Willkommen Ophelia.


    Es freut uns, das du ein aktives Mitglieder von Animeszene.de bist. Wir wissen das sehr zu schätzen. :) Habe weiterhin viel Spass in unser Runde. Wir werden alles daran setzen, selbige weiter auszubauen. Die nächste Gelegenheit ist die DeDeCo 2019.


    Von den Manga die du aufgezählt hast lese ich nur Übelblatt, aber das auch gerne.

    Eine wirklich guter Manga. Ich stehe auf Geschichten mit einsamen Helden. Und wenn es dann noch Fantasy ist, perfekt. :-)

  • Hey Ophelia, willkommen nochmal in unserer Bande ;)


    Das mit Nachfragen kenne ich bei mir auch, ich glaube wir wollen nur ganz sichergehen das wir etwas verstehen xD


    Zu deinen Manga: Tokyo Ghoul liebe ich und in the Breaker habe ich vor kurzem eingelesen, einer der ersten "lustigen" Manga die mich wirklich gehookt haben. Von Wiedergeburt als Schleim hab ich viel gehört und habe echt bock mal in den Anime reinzuschauen um zu sehen ob sich der Manga für mich lohnt.


    Bei Übelblatt kann ich leider dem Rest nicht zustimmen, mir sagt der Hauptcharakter und das Waffendesign einfach nicht zu, ich habe Band 0 vor einiger Zeit gelesen, da ist mir das aufgefallen. ^^;

  • Der Anime basiert von den ersten 12 Folgen die 3 Bände vom Schleim. Ist sehr gut am Manga gehalten und kann ich daher nur empfehlen. MisterAssassin



    Ja sowas muss man halt mögen und ich finde es nicht tragisch das du diesen Manga "Übel Blatt" nicht magst.

    Gibt bessere.... nur will mir der Name des einen Mangas nicht einfallen. xD

  • Au ja! Claymore steht nicht auf der Liste der 3, ist aber unter Freunden und in meinen Kreisen sehr beliebt. Ich werde den mir in naher zukunft unbedingt anschauen, danke!


    Zu den großen 3 zählt Vinland Saga, ich habe vor kurzem den 10ten sammelband gelesen und werde hier bald noch ein review dazu schreiben. Theoretisch sollte das fans von übel blatt und tokyo ghoul überzeugen können ^^

  • Ophelia


    Auch von mir nochmal ein ganz herzliches Willkommen und ich freue mich, dass du unsere Community hier bereicherst. :-)

    Bin total überrascht, dass du tatsächlich im Realife Ophelia heißt, hätt‘ den eher irgendwo zwischen Fantasy und griechischer Mythologie vermutet. Ein sehr schöner Name. ^^

  • Frank

    Was? NEIN! Schön wärs!=O :D

    Hätte ich eine Tochter würde ich sie so nennen.


    Mein wahrer Name ist Jessica! Aber Ophelia ist seit einiger Zeit Mein Lieblingsname in meinen Onlinegames ^^

    Hab mich deswegen hier auch nur mit meinem Onlinenamen hier vorgestellt!

    Sry für die Verwirrung Leute! *sich entschuldigend verbeugt*

  • Puh~ Glück gehabt xD


    Frank


    Aber bitte Jessi mit "i" schreiben, das ist das einzigste was mich stört. Wie du meinen Namen aussprichst wenn wir uns persönlich mal sehen ist mir egal ^^


    Meine Kinder heißen Jasper (2 Jahre) und Thore (1 Jahr ab 31.1)


    Danke Mew auch wenn das zeichnen etwas unterliegt aber hab noch einige Zeichnungen gefunden die gezeichnet habe. Muss ich mal hochladen ^^