Lange Nacht der Computerspiele (Samstag, 11. Mai 2019, 14:00 - 15:00)

  • Wenn die Fähigkeit übertragbar wäre, dann am besten auf alle Anwesenden ^^

    Aber stimmt, der Spaß ist die Hauptsache:)

    Nur den Text aufsagen war die Notvariante bei mir in der Schule wenn jemand absolut keinen Ton rausbekam. Dann gabs aber maximal eine 3, also habe ich es immer mit Melodie versucht da meine Musiknote schon durch mangelnde Notenkenntnisse schlecht genug war. ^^"

  • Stefan


    Hab schon wieder fast vergessen, dass Mewchen eigentlich Alexandra heißt, so is das mit den Pseudonymen. ^^ Frei, unabhängig und einfach ein Individuum zu Sein, sind auch für mich ganz wichtige Werte. Immer gegen den Strom schwimmen, nie von jemandem beugen lassen! Aber da ich selbst in alternativen Jugendkulturen unterwegs bin, kenne ich wie von dir beschriebene „Mainstream-Girls“ auch kaum. :)

  • Zur Ukulele hat mich eine Freundin gebracht, sie übergab mir ihr altes Instrument, das sie auch nur mal geechenkt bekommen hatte weil sie kein Interesse mehr dran hatte. Ich wollte eigentlich immer Gitarre lernen, kam (und komme nach wie vor) aber nicht mit 6 Saiten klar. Und so eine Uke ist handlich, klingt toll und ist zumindest für den Anfang nicht allzu schwer zu spielen.^^


    Ja, Basketball ist genauso wie Skateboardfahren (mein zweites sportliches Steckenpferd) kein typischer Sport für Mädchen und ich bin mit beiden schon oftmals angeeckt. Aber mir machen nun mal diese Sachen Spaß, sollen die anderen komisch gucken oder feiern gehen, ich habe halt meine eigenen Hobbys:)

  • Mew


    Für mich käme (wenn’s motorisch gänge) nur Gitarre in Frage. Liedermacher und Bands schweben über allem, was ich an Musik liebe. Deswegen supporte ich alternativ ganz viele von ihnen, die mir am Herzen liegen, um diesen Nachteil irgendwie auszugleichen. Ebenso beim Skateboarden: Punks stehen da ja allgemein total drauf und es hat mit dem Skatpunk, sogar eine eigene Musikrichtung hervorgebracht. Ich kann nicht, find‘s aber cool und guck‘ mir da gerne mal paar Moves an. ^^


    Emanzipation ist was ganz wunderbares, super das du dich da nicht unterkriegen lässt. :)

  • Habe einmal eine Uke in der Hand, dann lässt du die Gitarre ganz schnell links liegen xD

    Gitarre hat schon auch etwas, und ich hoffe irgendwann aus meiner vielleicht auch mal einen vernünftigen Ton heraus zu bekommen. Aber zur Zeit habe ich da mit meiner Uke mehr Erfolg und es macht mir auch viel Spaß, Lieder die man eigentlich mit Gitarrenbegleitung gewohnt ist von einer Uke zu hören ^^


    Mit Skaten hatte ich recht früh angefangen, dann aber krankheitsbedingt jahrelang pausiert. Dann habe ich wieder fast bei Null angefangen, jetzt in Erfurt wo ich gute Strecken praktisch vor der Haustür habe lote ich mal etwas die Grenzen aus: welche Tricks gehen vielleicht doch noch auf dem Skateboard, habe Waveboard fahren komplett neu gelernt und probiere mich (momentan noch mehr schlecht als recht) auf Freeskates. :)Generell gibt es unter Skatern die verscheidensten Typen, aber nicht mit allen komme ich klar. Am liebsten sind mir die die freundlich auf einen zugehen oder einen komplett ignorieren. Aber leider gibt es auch oft welche, die es nicht verstehen wie man als Mädchen einen Skaterpark überhaupt betreten kann, darüber lachen wenn man nicht wie Tony Hawk über die Rampen springt sondern erstmal klein übt oder mehr zum trinken, rauchen und sonstwas aber nicht zum fahren dort sind und den Park blockieren:rolleyes:

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.