Sword Art Online (SAO)

Animeszene Chatfenster

  • Sushisuke
    Es gibt jetzt Black Lagoon auf Netflix! Von dem Anime hab ich mal die erste Staffel geguckt. Ich finds super, das sich Netflix nicht nur neue Animes zulegt, sondern auch mal ein paar die es schon länger gibt.
  • Frank
    Ich hoffe, bisschen rappelt sich der Sommer nochmal auf, zumindest bis nach meinem Urlaub in Hluchiw. ^^
  • Stefan
    Der Sommer scheint nun vorbei. Die Natur wird es freuen.
  • Stefan
    - Kopf schüttelt - Es ist schon erschreckend was manche Menschen von sich geben.
  • Frank
    Das sollte aufzeigen, in welche erschreckende Richtung sich diese Partei und ihre Wähler entwickeln... Politikverdrossenheit ist definitiv keine Option mehr.
  • Frank
    Zur Landtagswahl. Jemand hat danach zu Mir gesagt: „Wenn die AfD endlich an die Macht kommt, werden Leute wie du ihre Meinung nicht mehr ungestraft äußern dürfen...“
  • Frank
    Ich mag Regenwetter allgemein.
  • Stefan
    Endlich regnet es. Die Natur hat es nötig.
  • Stefan
    So ist es richtig. Wir waren auch wählen. Wenn man es genau nimmt wird eh nur versprochen und nichts gehalten. Dennoch ist/war es wichtig.
  • Sushisuke
    Ich war brav Wählen, obwohl ich sagen muss, das ich auch mit dem, was ich letztendlich Wähle nie ganz zufrieden bin. Aber ich finde es wichtig, meine Stimme zumindest gegen die zu setzen, die ich nicht erfolgreich sehen will und deren Meinung ich nicht unterstützen kann und will.
  • Stefan
    Stimme dem zu.
  • Frank
    Bei der letzten Landtagswahl lag die Wahlbeteiligung bei erschreckend niedrigen 49,2 %, diese Zahl sollte deutlich nach oben korrigiert werden.
  • Frank
    Geht bitte heute wählen, liebe Otakus. Überlasst Sachsen nicht den Rechtspopulisten!
  • Frank
    Auch wenn unsere Demokratie noch lange nicht perfekt ist, sollten wir unser‘ Mitbestimmungsrecht nutzen:
  • TJWinstonQuinzel
    😢schade das disney den film dazu verworfeb hat
  • Stefan
    Mouse Guard Herbs​t 1152 Review veröffentlicht
  • Stefan
    Upload von Bilder in der Konversation getestet, läuft. Habe den Cache von der Datenbank gelöscht. Löscht mal euren Cache vom Browser.
  • Sushisuke
    Bei meiner Nachricht sollte "bon meinem Handy" stehen. Naja, bei mir ging es ja damm doch... nur eben erst nachdem ich das Bild "verschlechtert" habe.
  • Frank
    Ich denke, das Problem könnte woanders liegen: Kann gar keine Anhänge mehr hochladen, auch im Forum und in einer Konversation nicht... -_-
  • Sushisuke
    Gallerie beschwert sich. Die Bilder von meinem können nicht hochgeladen werden. :/ Hab das Bild jetzt gescreenshotet und in Paint eingefügt und abgespeichert. Da ist die Auflösung niedriger und deswegen auch die Bildgröße. Also gehe ich mal davon aus, dass das Bild einfach u groß war....
  • SAO ist für mich ein Anime, der gut gestartet hat, aber sich dann so in Klischees verlaufen hat, dass er alles vermasselt hat.

    Und er hat schlecht erzählt - vorallem die erste Staffel wollte mehr in die Folgenanzahl packen als für ihn möglich war, dadurch war das Erzähltempo eine Katastrophe.

  • Wahrscheinlich, aber schon allein die Entscheidung daraus einen Harem zu machen aber allen Mädchen darin außer Asuna nur eine Folge zu geben war schon die erste dämliche Entscheidung. Die zweite war der overpowerte Kirito.

  • Ja das mit dem Harem nervt mich auch ein wenig. Gut mit diesen Einzelsituationen findet jeder anders.... mich hat es nicht gestört da ja absehbar war das Kirito und Asuna zusammen kommen.

    Aber so überpowert fand ich es jetzt gar nicht. Da gibts es schlimmer als Bsp: "Seven Deadly Sins"

  • Naja. Kirito war schon over powert. Und damit meine ich nicht nur d´seinen extrem High-Level ingame Charakter... Eine der dämlichsten Stellen war, als er dieses AI Mädchen in ein Item gehackt hat... was... was war das und wieso kann er das? Da hätte er vielleicht ja gleich den Log Out Button reaktivieren können, wie wäre es damit?

  • Nun gut, letzteres seh ich ein... verzeih mir, es ist lange her, aber was war ein Beater? Mein Hauptproblem ist, dann konnte er alle Stats mit in Alfheim nehmen und in Gun Gale konnte er er dann mit 'nem Schwert super duper kämpfen statt was neues lernen zu müssen... Irgendwie war er immer der tollste und stärkste, selbst in einem neuen Spiel...

  • Oje das war noch krasser als ein Cheater, genauer kann ich es selber nicht erklären ^^"


    Ja das er alles mit rübernehmen konnte hat mich auch etwas genervt, wobei Alfheim noch ging.

    Schlimmer fand ich gun gale da hätte er ruhig den Umgang mit Schusswaffen lernen sollen.

  • Ladys, habt ihr schonmal was von dem Wort Spoilerwarnung gehört? Jetzt werd‘ ich extra nochmal länger warten es zu Gucken, bis ich das wieder vergessen hab. xD


    Leider gibt es immer wieder Anime, die zu Gestreckt und aufgeweicht wirken oder aber zum Ende hin Logikfehler bekommen.

    „Noir“ fällt mir da ein, da hab ich letztes Jahr alle 26 Folgen an 3 Tagen geguckt. Gut is der aber trotzdem noch, Action und Soundtrack sehr stark und tatsächlich nur weibliche Hauptcharaktere, obwohl’s kein Shoujo ist. Auch mal schön. :-) Der lief früher auf MTV.

  • Musste grade Googlen, da es mir was sagte ich mir aber nix mehr vorstellen konnte. Als ich die Bilder gesehen habe viel, mir gleich der Anime "Canaan" ein. Auch wenns nicht hier zum Thema passt xD



    Tja darauf musst du hier gefasst sein Frank  

    bist ein kleiner Dussel, den hier ist nur Spoileralarm :D:D:D

  • SAO ist für mich ein Anime, der gut gestartet hat, aber sich dann so in Klischees verlaufen hat, dass er alles vermasselt hat.

    Das gehört einfach dazu. Wenn man World of Warcraft gespielt hat, versteht man vieles besser. So wirkt einiges einfach nur <X

    Ich gehöre ebenfalls dazu. Die ersten 12 Folgen waren mit die besten, hätten die mal das besser ausgearbeitet, würde der Rest von den Folgen nicht so klischeehaft rüberkommen.

    Das stimme ich dir voll und ganz zu. Für mein Verständnis hätte man hier viel mehr rausholen können. Leider wurde die Story von Folge zu Folge immer schneller.

    Naja. Kirito war schon over powert. Und damit meine ich nicht nur d´seinen extrem High-Level ingame Charakter... Eine der dämlichsten Stellen war, als er dieses AI Mädchen in ein Item gehackt hat... was... was war das und wieso kann er das? Da hätte er vielleicht ja gleich den Log Out Button reaktivieren können, wie wäre es damit?

    Ich glaube, das dies mit der Beta Version zu tun hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    Ladys, habt ihr schonmal was von dem Wort Spoilerwarnung gehört? Jetzt werd‘ ich extra nochmal länger warten es zu Gucken, bis ich das wieder vergessen hab. xD

    Chantal heul leise ;)


    Schau dir die ersten 12 Teile der ersten Staffel an. Diese sind am besten. Die anderen Teile aus Staffel eins, sind gut. Staffel zwei steht bei mir im Schrank. Ich traue mich nicht, diese anzusehen. Habe das Gefühl, das diese Story ausgeschlachtet wird.