Fließende Erzählungen

  • Hallo liebe Community, ich würde gerne eine Diskussion zu einem Thema anstoßen, welches mir sehr am Herzen liegt. Ich glaube ich liege richtig bei der Annahme, dass ihr alle Geschichten und Erzählungen mögt. Hier soll es im speziellen um Geschichten gehen, welche auf eine besonders undeutliche Art erzählt werden und dadurch viel dem Leser/Zuschauer/Spieler überlassen bleibt.


    Hier können wir uns über solche Geschichten unterhalten und unter verwendung des Spoilertags unsere eigenen Interpretationen und Ansichten teilen, wenn ihr denn so mögt. Vielleicht bin ich auch der einzige der so etwas kennt, aber im besten Falle kann ich euer Interesse daran wecken.


    Mich haben die Fromsoft Spiele Dark Souls und Bloodborne zu diesem Thread inspiriert. Sie haben eine richtig Tiefe backstory, verzichten jedoch auf minutenlange cutscenes und lassen dem Spieler viele Hinweise, welche dieser dann zu einer eigenen Story zusammenführen kann.


    Als Format würde sich eignen:

    1. Worum es in dem Buch/Manga/Spiel geht

    2. zeigen auf welche Interpretationen ihr gekommen seid

    3. zeigen wie die Geschichte ursprünglich erzählt war


    Lasst euch hier ruhig über Geheimnisse und Interpretationen aus die ihr immer schon mal loswerden wolltet ;)

  • Bloodborne: der geheime Krieg des Chors und der Schule von Mensis


    1. Kurze spielbeschreibung:

    Bloodborne ist ein action-rpg in dem man als Jäger durch die viktorianische Stadt Yharnam zieht um Bestien zu töten und Geheimnisse zu lüften.

    Das sind meine Interpretationen von diesem Teil der Story. Ich hoffe es war einleuchtend. :D

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.