Animeszene Schriftzug mit weiblichen Charme

  • ... ich wollt eigentlich irgendwo mal in Form eines Laber-Threads kurz angeben, dass ich seit Ewigkeiten mal wieder hier bin (etwas mit dem Login hat immer nicht geklappt und ich war'n halbes Jahr mit 1kb-Netz unterwegs ähähäh #thuglife).

    Dass ich's mir hier schonwieder nicht mehr verkneifen kann war klar.

    Mew ich bin so fröhlich darüber dass du noch zeichnest <3


    Zum digitalen Thema: Ihr glaubt gar nicht wie auch mir die Finger brennen nach einem digitalen Zeichenversuch. Ich habe nur nicht mal ein Ipad, haha. Weißt du noch Stefan, als wir uns sporadisch mal über das GT-Thema unterhalten haben?

    Ich hatte mich dann irgendwann damit abgefunden, eben nicht die Möglichkeit zu haben barierrefrei (< Samantha so dass man SIEHT was man tut; feel u sister) digital zu zeichnen, und dann stellte ich (also für meine Zeichenbedürfnisse) fest, dass das nicht der Untergang ist... :D Ich hatte nämlich immer das Gefühl, ich würde irgendwie mogeln wenn ich mein Zeug scanne und eine Leuchtkontur um die handgezeichneten Figuren pappe xD - und dann (jetzt kommts) sage dass das von mir ist. Weil eine Leuchtkontur der digitalen Art kann ich ja nun wirklich nicht zeichnen (zumindest nicht mit den Stiften die ich mir leisten kann) - so schräg muss man sich erstmal unter Druck setzen ne? V.a. wenn man digitale i-Tüpfelchen noch selbst bearbeitet xDxDxD


    Am Ende kommt dabei nämlich doch durchaus das herum was auch digital-stilistisch so gefragt ist:

    Der Mixed Media-Effekt.


    Wenn man im Akkord arbeitet kommt's digital natürlich praktischer; arbär nach allem was ich so durch habe ist - suma sumarum - der einzige "Nachteil" beim traditionellem Zeichnen der Digitalisierungs-Umweg, wenn man sich mit seiner trad. Kunst dem Tempo der digitalen Kunst anpassen möchte. Kann's ja Gründe für geben. Existieren zB.



    Wer führt seine Texte meterlang mit Offtopic ein? RICHTIG :D


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab die letzten Monate meist Instägräm als "Anschub" genommen,um im "Flow" zu bleiben (< Regelmäßigkeit) - weil es dort diese ganzen Redraw-Challenges gibt. Und jetzt komm ich hierher und hab noch mehr Inspiration also ja das ist schon ein Ding. Ich dachte erst "Nein. NEIEN. Du WILLST schon so viel realisieren. Denk an deinen Zeichen-Ratgeber von damals - Ideenflut-Kapitel... neien NEIN ok ich machs." Also louhs ^^


    Zu Stefans liegender Banner-Frau kommt natürlich sofort die Frage nach dem Outfit + Aussehen in den Sinn. Und es ist ja auch nicht irgendeine Banner-Frau, sie repräsentiert (die) Animeszene. Wenn man da jetzt mal brainstormt -> exotische Haarfarben, Kawaii, SciFi, Fernostmythologie/Mentalität/Kultur, Cosplay, Neko - also mal alle einschlägigen assoziativen Begriffe dieser Szene in einen Topf wirft - kräftig rüttelt - und dann mal reinschaut - ... ... hat man schonmal eine Vorstellung, was in meinem Kopf abgeht ^^" - aber gleichsam auch die Outfitfrage beantwortet. Mew hat da sehr gut angesetzt mit dem Kimonokleid und dem Lolita-Kleid ihrer beiden OC's, und wie ich sah hat Ophelia das Neko-Thema aufgegriffen.


    Da will ich mich doch fragen whynotboth? :D Und noch viel mehr dazu - ein Aussehen+Outfit aus den obigen Animeszene-Assoziationen hinkriegen; das wär's doch.


    Ich werde also mal sehen ob ich es realisieren kann, mit Hilfe der inspirierenden Posen, die Mew , Samantha & Ophelia schon an Vorarbeit geleistet haben, irgendwie auf Papier zu bringen, was ich wieder meine xD Die größte Herausforderung wird wirklich die Liege-Pose sein (aber deswegen mach' ichs ja gewissermaßen; learning by doing ne?).


    Zum "Ideenklau" seid ihr natürlich herzlich eingeladen an dieser Stelle <3


    Laber ich zu viel? ...

  • Nein, du laberst nicht zuviel. Man muss nur zwei mal lesen, um dir zu folgen. Es sprudelt halt aus dir raus, was man in jeder Zeile merkt. Man fühlt, das du sonst explodieren würdest. ☺️


    Bei der Figur gibt es keine Vorgabe. Du hast einen ganz besonderen Zeichenstiel. Dein Spiel mit den Farben, der Kleidung, Erotik und der Ausdruckskraft ist einfach anders. Nimm den japanischen Style und verpassen ihm deine Ausdrucksweise.

  • Lola

    Yaaaay, da bist du ja wieder, ich hab dich vermiiiiisst!

    ....sorry^^'

    Ich freue mich dass du wieder da bist und uns bereicherst und ich bin sehr gespannt was du uns zeichnerisch zeigen wirst^^

    Ideenklau, ich bin dabei ;) Hab mich bisher ja mit Outfits bedeckt gehalten (ergibt Sinn, ich weiß XD)

    Und du laberst definitiv nicht zu viel, warst ja länger als genug still ;)

  • Lola


    Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! :) Hatte erst mit einem Hauch von Melancholie deine alten Beiträge studiert und dabei wieder festgestellt, dass du immer eine Bereicherung für diese Seite warst, die wir glaube ich alle schmerzlich vermissten, auch von der künstlerischen Seite her.

    Bin schon gespannt, was da aus deinem Schachtelsatz durchfluteten Kopf alles herausströmen wird. ^^

  • Stefan Auch hier nochmal Danke für die Blumen (und pardon für die Schachtelsatzelei; würde ich jedes Mal gegenlesen, wären die Sachen... sicher lesbarer - aber dann würde ich ja gar nicht nachkommen xD Habe das mal mit Sprachmemos probiert - alles über 2 Minuten gelöscht und neu aufgenommen um zu schauen, ob es da noch was zu feilen/lernen gibt. Gab es meistens nicht; es wollte wirklich alles gesagt werden, so wie du sagst, haha).

    Um den jap. Stil werde ich mich auf jeden Fall bemühen; spät. Beginn der kommenden Woche (da ich gerade merke, dass ich sonst wohl durcheinander komme...)


    AAAAARRRRR Samantha ich euch auuuch (nja klar sonst würd ich hier keine Digital-Reunion-Euphorie-Romane schreiben; jetzt merk' ich's erstmal). Und das mit dem Bedeckt halten hat ja seine Sinne, denke man doch nur an ein Zitat von einem Frauenidol das mir gerade nicht einfällt und irgendwas von echter Erotik ohne Freizügigkeit zum Besten gibt (lass' ich das stehen oder lösch' ich das.... ich lass' es selbstverständlich stehen.)


    Mew - Na das will ich doch hoffen - BIS DIE AUGEN KLEBEN MEINE LIEBE! xD (Das wird man sicher kennen - man muss schon 3Mal zwinkern bevor man den nächsten Strich setzt weil man seit 4h selig ruhend im Schlafgemach liegen sollte, jedoch bis zur Ausbesserung des Wiederholungsfehlers ... muss ich weiter reden? :D)


    Mit dem Ideenklau hast du recht; ein Kunstlehrer gab mir in der Kreidezeit, als ich noch zur Schule ging mal zu verstehen, dass ja gewissermaßen alles Visuelle aus Komponenten besteht, die irgendjemand mal irgendwo (meist unterbewusst) gesehen hat. Was er allerdings vergessen hat zu sagen war, dass das überhaupt nicht schlimm ist, sondern absolut geiel?! Weil genau daraus ja trotzdem Neues entsteht; seien die Komponenten auch "schon existent"; es ist eine tolle Symbolik für Unendlichkeit; unendliche Möglichkeiten der Kunst, entstanden aus vereintem Massenbewusstsein, und doch zu "neuer Lebensform/Motiv" transformiert. Mehr "Einssein" geht doch gar nicht! <3


    Die Art & Weise, wie er das rüberbrachte hatte allerdings irgendwie eine entwertende Wirkung á la "Fühlt euch bloß nicht zu innovativ". Sollte ich mal vor einer Klasse stehen, werde ich es tunlichst vermeiden solche falschen Glaubenssätze weiterzugeben.


    @Frank Ooooooch diese Blumen immer; diese Bluuuumen - vielen Dank <3 Ich werde mein Bestes tun und auch weiterhin absolut Offtopic-ausschweifend Anekdoten und Sozialpsychogramme zum Besten geben, haha. Und auch mal 'n Bild :D


    Wobe ich gerade feststellen musste dass ich angesichts meiner Schmuck-Akquise wohl erst kommende Woche zum Skizzieren kommen werde... derzeit ist eher "Schmuckphase", und da ich noch kein Atelier habe, leidet die Grundordnung immer tierischst, wenn ich beides zeitgleich mache. Ich arbeite hier unter Umständen jenseits von Gut und Böse; man brauch zB nicht glauben, dass ich an einem Schreibtisch zeichne xD Aber wir wissen ja: Wichtig ist am Ende, was hinten rauskommt... ...


    In dem Sinne :D Auf baldigst!

  • So. Das ist das, was rauskommt, während nebenher der Lautsprecher mit einer gestressten, durch den Wald laufenden Freundin tönt. Der hintere Teil ist einfach so hingeklatscht und ich werde noch einiges abändern; der Clou allenfalls soll am Ende die Farbgebung sein ^^" Mal sehen. Mal-seh-en. ... ...


    EDIT: Inzwischen ge-outlined

  • Ging mir doch nicht auf halbem Weg die Hautfarbe aus. Und die Ironie ist, dass die "echte" Hautfarbe auch aus ist ^^. Habe sie also mit fehlenden Stellen zwecks fehlender Farbe gescannt, und experimenteller Weise mal den Schweif wegradiert. Erkennt man die Animes, die ch versucht habe zu "zitieren"?


    Mew & @Frank : Vielen Dank für die Blumen <3 Und Frank - ja, das lässt sich durchaus auch als Vampireckzahn interpretieren - ich habe das frei Schnauze mit eingebaut, weil es für mich irgendwo "typisch Animeszene" ist, solcherlei Gesichtsaccecoires zu haben :S

    (auf deine/die restlichen Beiträge geh ich später noch ein; wenn ich im "Schöpfermodus" bin ist nicht viel mit nebenher Smalltalk. V.a. nach "Zeitverzug" durch krank ?(Habe vor (nennen wir sie) Anime-Chan - nen Echtstein-Talisman mit Ammonit fertiggestellt, und davor noch irgendwas xD Ich hoffe, das beantwortet deine Frage zur Konversation. Ich will die Sachen nicht einfach so hinklatschen weeßte? <3 Das kann ich nur mit meiner Kunst weil ich das seit mehreren Jahrzehnten tue 8):/:S)

  • Stefan Ja, genau das war das Ziel :) Es geht ja um eine Szene, und die lässt sich schlecht auf nur einen Aspekt pauschalisieren. Da dachte ich mir, ich fusioniere einfach paar Andeutungen ^^


    Ophelia Freut mich, dass es dir gefällt :3 Und ja, ich habe anfangs auch gedacht "Or nee, die Haare hätteste rosaner machen können..." - denn tatsächlich sind sie nicht rein rot, sondern - wir sagen mal magenta; also ein sehr intensives pink.

    Da ich - damit das Bild nicht zu groß zum Upload ist - daher auch an der Scanquali abziehen musste, fängt er es nicht richtig ein. Das gesamte Bein zB war nämlich eigentlich in einen im Original sehr sichtbaren Blau-Lila-Schimmer gehalten. Zonk.Ich habe das Pink irgendwie mit Elfenlied im Hinterkopf gewählt, da ich keine SailorMoon-blonden Haare machen, und gleichsam nen weiteren Anime einbauen wollte ^^" Vllt schraube ich mal am Farbregler, wenn ich sie gescannt habe :) Danke für dein Feedback <3


    Mew Joa, ich habe auch erst gezögert, aber letzten Endes fand ichs dann doch sehr annehmbar (es ist ja nicht so, dass ich mir das selbst aussuche DAS BILD TUT ES ?(:S ) Inzwischen hat sie ja auch in etwa die Farbe des Animeszene-Schriftzugs.

    Ob mir Stefan den mal als Datei aushändigen könnte? <3 *zwinker*


    Inzwischen habe ich mich getraut, sie in DEM Blau zu färben, das ich anfangs schon für passender erachtet habe. Ich wollte nicht gleich so eindeutig werden und halbverkackte es mit dem hellen Blau, das man im vorigen Post sieht <3 Das ist jetzt tot. Ich habe sie noch nicht gescannt, deswegen ist das Galerie-Bild erstmal das einzige Status Quo-Zeugnis :SIch überlege außerdem strengstens, ob ich den Schweif nachm Scannen lasse oder nicht.

    animeszene.de/gallery/image/728/

  • Lola


    Hab‘s gar nicht als hinklatschen empfunden, alles gut. Beantwortet meine Frage erstmal, will einfach einen kleinen Einblick in deinen künstlerischen Schaffensprozess bekommen. ^^ Ich hab ja bekanntermaßen eine Schwäche für blauhäutige Alien/Fantasy-Girls ( Liara aus „Maß Effect“, für immer meine größte Gaming-Liebe... *schwärm* <3), von daher bin ich echt glücklich über deine Farbwahl da. :)


    Beim Cape würde ich persönlich es gerne weiterhin in diesem rot lassen und dafür die Haare wie du schon sagst heller. Der Schweif ist sehr niedlich, aber vielleicht sollte er etwas dezenter sein. Erschlägt einen ziemlich und entgegen aller über Jahrhunderte zusammengetragenener männlicher Klischees, guck‘ ich die ganze Zeit da hin. xD


    Zuletzt wäre ich sehr angetan, wenn du ihren „Vampir-Backround“ weiter vertiefen würdest. Du merkst, mich hat sie jetzt schon gefesselt. ^^ Sind aber nur meine Ideen, mach‘s wie dir am Besten gefällt bzw. um der Schizophrenie gleichberechtigt Genüge zu Tun, wie es das Bild möchte. :D

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.