Chisaii Anime Fantreffen in Hamburg (Samstag, 26. Januar 2019, 12:00 - Sonntag, 27. Januar 2019, 03:00)

Animeszene Chatfenster

  • Stefan
    Nächste Woche startet das neue Schuljahr. Junior meint zwar, er freue sich. Aber ob das so stimmt? Ich habe mich nie auf das neue Schuljahr gefreut. Es war zwar wichtig zu lernen, nur die Klasse die wollte man nicht unbedingt wiedersehen. :)
  • Ophelia
    Für die Tiere sowieso nicht, mit ihrem guten Gehör ist das Feuerwerk und das ganze Geknalle viel zu Laut.
  • Stefan
    Für die Tiere wird das mit Sicherheit nicht angenehm sein.
  • Samantha
    Ich mag Feuerwerk, aber mancherorts erlebe ich ungelogen TÄGLICH welche und mir fällt dabei lediglich auf wie stressig das für die Tiere ist...
  • Stefan
    Stimmt natürlich
  • Frank
    Um mal überspitzt zu Formulieren, was für lächerliche Anlässe schon häufig ein Feuerwerk wert sind...
  • Frank
    Wie gesagt, öffentlich organisiert durchgeführt seh‘ ich damit kein Problem. Aber leider hüllen immer noch viel zu Viele zum Namenstag des Hamsters ihrer Großtante ganze Häuserblöcke in Rauch ein. xD
  • Stefan
    Kein Feuerwerk mehr? Fällt aus ... 8o
  • Frank
    Nur noch kontrolliert, dosiert und öffentlich wäre ideal. An Silvester entsteht durch Feuerwerk in Deutschland soviel Feinstaub, wie bei 16 % des jährlichen Autoverkehrs.
  • Frank
    Mit deinem Grill ist das kein Problem, also alles gut. :) Die deutsche Umwelthilfe hat einen Antrag auf Verbote von privaten Feuerwerken in 31 Städten gestellt, ein Schritt in die richtige Richtung.
  • Samantha
    ....-aber ich mag Grillen ;(
  • Frank
    Zusätzlich ist es eine vermeidbare Umweltbelastung. Wir Deutschen sind gerne stolz auf Traditionen und Gepflogenheiten, die eigentlich absolut überflüssig sind. Siehe die Widerstände gegen das Tempolimit....
  • TJWinstonQuinzel
    Drin
  • TJWinstonQuinzel
    Aber dann hast du ja nicht das holzkohle aroma mit drib
  • Samantha
    Das ist für die Authenzität.
  • Stefan
    Ich Frage mich warum Kunden überhaupt Grillkohle kaufen? Bei der Hitze geht es auch ohne.
  • Samantha
    Oh das kenne ich sehr gut XD Freue mich drauf das zu sehen^^
  • Stefan
    Ich bin gespannt
  • Sushisuke
    Ich leide an Urlaubsproduktivität. Werd wohl wenn ich wieder zu Hause bin sehr viel in die Galerie hochladen.
  • Samantha
    Du bist auch so 'n Gutschinni XD ;P Was ich da japanisch stehen hatte liest sich übrigens "sou desu" (das u wird verschluckt) und heißt hier so viel wie "so ist es"

Date

Chisaii Anime Fantreffen in Hamburg

Sat, Jan 26th 2019, 12:00 pm - Sun, Jan 27th 2019, 3:00 am