PreCure

Livechat

  • @Machi Nakamura Danke für das Entwirren dieses Wollknäuels aus unterschiedlichen Wortbedeutungen. xD

    19:13
  • Bei mir fehlte ein "über" im Satz, sonst wäre es glaube klar gewesen. Finger waren schneller als der Kopf, hähä.

    19:19
  • Keine Sorge ich glaub das kennt jeder XD Guten Morgen Leute! ^^

    09:19
  • Guten Abend. Wie ich sehe habe ihr selbst alles herausgefunden. :-)

    19:58
  • Da ich japanische Musik nur höre aber keine Ahnung von den Bands habe, darf sich gerne jemand anderes im Bereich Artikel -> Musik austoben. :-)

    20:01
  • Da ließe sich unter Garantie was machen.

    21:12
  • Super, sieht sonst so leer aus.

    07:54
  • Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so viele japanische Künstler die ich höre... Nur so ne Hand voll.

    09:45
  • Ich seh schon... ich schreib mal ne Liste mit allen mir bekannten japanischen Interpreten und dann schauen wir mal wo wir anfangen xD

    09:53
  • Wir fahren heute an die Küste.

    11:02
  • Grüße aus Mecklenburg

    09:41
  • Liebe Grüße zurück und schöne Pfingsten euch allen! :-)

    13:47
  • Auch wenn das paradox klingt, aber ich wünsche euch nen schönen Montag xD ;)

    12:56
  • Abgesehen vom Osterfeiertag einer der wenigen schönen Montage im

    Jahr. xD Gleichfalls. :-)

    18:16
  • Guten Morgen :-)

    05:23
  • "Guten Morgen, Sternenglanz! Die Welt sagt hallo!"

    10:35
  • Charlie und die Schokoladenfabrik 😊

    22:01
  • Gut erkannt! ^^

    Mein Lieblingszitat aus dem Film:


    „Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.“ xD

    22:37
  • Ich mag den Film sehr.

    09:17
  • Oh ja, ich hab den Film damals unheimlich gefeiert^^

    10:54
  • Als ich das erste mal Pretty Cure sah, war das auf der damaligen Animewebsite von RTL II. Ich sah den Vorspann, sah zwei hübsche Mädchen gegen Monster kämpfen und mein 13. Jähriges ich war total verliebt.

    Als ich die Folgen im Internet fand und gucken konnte war ich sofort Feuer und Flamme.


    Inzwischen weiß ich, das diese Serie der Startschuss für eine der bekanntesten Magical Girl Franchises überhaupt war: PreCure. Und weit mehr umfasst als die 51 Folgen die ich damals geguckt hab.


    Jedes Jahr erscheint eine Neue Staffel mit neuen Hauptfiguren und neuen Thema. Natürlich sind auch hier einige besser als andere. Auch wenn es eigentlich immer wieder das selbe Muster hat guck ich es wahnsinnig gerne. Vielleicht weil ich meine Liebe für Glitzer und pink nicht gern nach außen zeige aber diese Reihe sie genau trifft.

    Einfach mal ein bisschen Mädchen sein. Vor allem beim Zeichnen hab ich das ganze gerne nebenbei laufen.

    Wer von euch hat schon mal eine PreCure Reihe geguckt? Oder zumindest davon gehört?

    Wenn nicht, was für andere Magical Girls kennt ihr?

    Lasst mal darüber reden, ich hab Lust auf Glitzer.:S

  • Ach, n bisschen Glitzer muss heutzutage zwischen all dem Stahl und Blut auch mal sein ;)

    Ich bilde mir ein schon davon gehört zu haben, gesehen hab ich es aber noch nicht.


    Sonst fallen mir in puncto Magical Girls nur Franchises wie Sailor Moon und Madoka Magica ein, kenne theoretisch noch n paar deren Namen mir aber nicht einfallen wollen.

    Und zählt das mit den Jungs die sich quasi in Magical Girls verwandeln auch? ;)

  • Vorallem Dark Magical Girls wie Madoka sind ja schwer im Trend und werden immer düsterer und brutaler.

    Ich persönlich habe neben PreCure tatsächlich noch keine anderen Magical Girl gesehen, außer den anfang von Sailor Moon Crystal. An Dark Magical Girl kenne ich Madoka Magica und das sehr ähnliche Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru.

    Letzteres hat mir sogar besser gefallen. Zwar ist die Story schwächer als bei Madoka, aber die Serie konzentriert sich dafür länger auf die Figuren und ich hab am Ende einfach viel mehr mitgefühlt.


    Von PreCure guck ich zurzeit meine vierte Staffel, Pretty Cure Max Heart. Sie ist die fortsetzung der ersten.

    Neben der ersten habe ich noch Suite PreCure, Doki Doki PreCure und Fresh PreCure geguckt.

    Wobei ich sagen muss das ich Fresh abgebrochen habe.

    Viele mögen es irgendwie, aber ich nicht.

    Ich mochte von den Hauptfiguren nur einen Charakter und die Maskottchen fand ich auch nervig. Und da PreCure storytechnisch nicht sooo spannend ist fand ich es irgendwann überflüssig, mich da durchzudrängeln.

    Die anderen drei kann ich aber empfehlen.


    Hm, ich glaube ich weiß welches du meinst. Theoretisch gehört das dazu:D

  • Pretty Cure sah ich nur mit Untertiteln, ist auch schon eine Weile her. Dennoch gefiel mir diese Serie sehr, auch wenn Tokiomewmew nach wie vor mein absoluter Glitzer-Favorit unter den Magicalgirl-Serien ist. Allerdings ist mir neu, das es mehrere Staffeln gibt, bin gerade drauf und dran mal zu suchen ob man die irgendwo online gucken kann. :)


    Von "Kämpfer" habe ich den ersten Band des Mangas gelesen... Naja, mal witzig, aber eigentlich eher sinnfreier Trash. ^^"

  • Tokyo Mew Mew ist eins der vielen Magical Girl Reihen die ich vom Namen kenne aber nicht geguckt habe.


    Naja, es gibt 2 PreCure Staffeln auf Netflix, allerdings haben die das in Glitter Force umbenannt und einiges verändert. Ich weiß nicht wie viel sie letztendlich verändert haben, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran...

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website animeszene.de ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising direkt aus Akihabara in Tokyo suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.


Eine Website wie animeszene.de ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint. Damit du auch alle Funktionen von animeszene.de nutzen kannst, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig Registrieren. Die Nutzung von animeszene.de ist für dich völlig kostenlos.


Wir freuen uns auf dich!