Wer hat Interesse Rezensionen/Reviews zu verfassen?

  • Sicherlich habt ihr schon bemerkt, das wir fast alle Bereich für Beiträge freigeschaltete haben, da es unser Wunsch ist, dass Animeszene von allen erweitert werden kann. So zum Beispiel durch Rezensionen/Reviews. Wir möchten gerne in Erfahrung bringen, wer von euch Interesse am Verfassen von Rezensionen/Reviews hätte? Das Rezensionsmaterial bekommt ihr von uns gestellt, welches ihr dann als Gegenleistung für eure Mühe behalten dürft. Rezensiert wird in der Regel aktuelles Material.


    Grundregeln:


    • Es darf alles rezensiert werden, was zu unserem Themengebiet/unserer Zielgruppe passt, inkl Videospiele.
    • Rezensionen/Reviews müssen (!) innerhalb von 3 Wochen nach erhalt des Materials erfolgen.
    • Als Faustformel gilt eine A4 Seite pro Rezensionen/Reviews.
    • Rezensionen/Reviews müssen (!) in eigenen Worten erfolgen. Das Abschreiben des Buchrückens reicht nicht aus. Auch darf keine Rezensionen/Reviews von Dritten kopiert werden. (Copyright) Als Inspiration dürft ihr natürlich auf dritte Quellen zurückgreifen.
    • Wir geben Material vor, aus welchem ihr dann auswählen könnt.


    Das war es im Grunde auch schon an Regeln. :)


    Ihr werdet sicherlich Fragen haben. Stellt sie einfach in diesem Thema.

  • Ich würde aus aktuellem Anlass gerne eine Rezension zu „Alita: Battle Angel“

    schreiben, da kann ich mich nächste Woche ransetzen und meine leider lange auf sich wartende Herzensangelegenheit zu „Violet Evergarden“. Eins nach dem anderen aber diese beiden wöllte ich unbedingt realisieren. :-)

  • @all


    Ich schaue was aktuell an Neuerscheinungen kommt. In der Regel sind dies erste Bände von Mangas, Bücher und was sonst noch so passen würde. Wenn mir die Sachen vorliegen, gibt es eine kurze Info. Ihr dürft dann wählen. Wenn mehrere Personen das kleiche Werk rezenzieten möchten, werde ich entscheiden. In diesem Fall würde es dann reihum gehen, so das niemand benachteiligt wird.


    Frank


    Eine super Idee! Freue mich auf die Rezensionen.


    Sushisuke   MisterAssassin


    Bringt eure Prüfungszeit in Ruhe hinter euch. Wenn ihr dann soweit seid, gebt einfach Bescheid. Viel Erfolg