Digital Art

Animeszene Chatfenster

  • Stefan
    Record of Grancrest War Review veröffentlicht
  • Stefan
    Heute kann man ja wenigsten wechseln. Das war früher nicht so leicht.
  • Sushisuke
    War bei mir in manchen Klassen so, das ich sie Leute nicht wiedersehen wollte, in anderen wiederum hab ich mich tatsächlich gefreut, die ganzen Leute wieder zu sehen. Es kommt halt immer auf die Klasse an
  • Stefan
    Nächste Woche startet das neue Schuljahr. Junior meint zwar, er freue sich. Aber ob das so stimmt? Ich habe mich nie auf das neue Schuljahr gefreut. Es war zwar wichtig zu lernen, nur die Klasse die wollte man nicht unbedingt wiedersehen. :)
  • Ophelia
    Für die Tiere sowieso nicht, mit ihrem guten Gehör ist das Feuerwerk und das ganze Geknalle viel zu Laut.
  • Stefan
    Für die Tiere wird das mit Sicherheit nicht angenehm sein.
  • Samantha
    Ich mag Feuerwerk, aber mancherorts erlebe ich ungelogen TÄGLICH welche und mir fällt dabei lediglich auf wie stressig das für die Tiere ist...
  • Stefan
    Stimmt natürlich
  • Frank
    Um mal überspitzt zu Formulieren, was für lächerliche Anlässe schon häufig ein Feuerwerk wert sind...
  • Frank
    Wie gesagt, öffentlich organisiert durchgeführt seh‘ ich damit kein Problem. Aber leider hüllen immer noch viel zu Viele zum Namenstag des Hamsters ihrer Großtante ganze Häuserblöcke in Rauch ein. xD
  • Stefan
    Kein Feuerwerk mehr? Fällt aus ... 8o
  • Frank
    Nur noch kontrolliert, dosiert und öffentlich wäre ideal. An Silvester entsteht durch Feuerwerk in Deutschland soviel Feinstaub, wie bei 16 % des jährlichen Autoverkehrs.
  • Frank
    Mit deinem Grill ist das kein Problem, also alles gut. :) Die deutsche Umwelthilfe hat einen Antrag auf Verbote von privaten Feuerwerken in 31 Städten gestellt, ein Schritt in die richtige Richtung.
  • Samantha
    ....-aber ich mag Grillen ;(
  • Frank
    Zusätzlich ist es eine vermeidbare Umweltbelastung. Wir Deutschen sind gerne stolz auf Traditionen und Gepflogenheiten, die eigentlich absolut überflüssig sind. Siehe die Widerstände gegen das Tempolimit....
  • TJWinstonQuinzel
    Drin
  • TJWinstonQuinzel
    Aber dann hast du ja nicht das holzkohle aroma mit drib
  • Samantha
    Das ist für die Authenzität.
  • Stefan
    Ich Frage mich warum Kunden überhaupt Grillkohle kaufen? Bei der Hitze geht es auch ohne.
  • Samantha
    Oh das kenne ich sehr gut XD Freue mich drauf das zu sehen^^
  • Hallo liebe Künstler und Interessenten!


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich von den bereits "geouteten" Zeichnern hier die einzige

    bin die auch digital arbeitet, so oder so würde ich hier gern den Versuch starten

    diesbezüglich 'nen Austausch zu Starten, ob man nun Fragen zum Thema hat oder eigene

    Erfahrungen teilen möchte.

  • Mit Tablet meinst du die Dinger ohne Bildschirm? Oder einfach so n kleineres (a la Samsung Galaxy Tab oder so)?


    Auf dem 3DS habe ich auch schon etwas rumexperimentiert, n paar sehr schlichte Animationen

    (Zu denen Frank sicher unglaublich konstruktive Kommentare hat, husthust) zum Beispiel.

    Und auf mein Glurak von "Pokémon Art Academy" war ich zu seiner Zeit auch ein Wenig stolz^^


    Mew Wenn du möchtest und es sich mal ergibt kannst du gerne mal mein Tablet zu Zeichenzwecken antesten, ich persönlich fand das sehr intuitiv und es ging mir bald so selbstverständlich von der Hand dass ich so Dinge gemacht hab wie bei ner Bleistiftskizze unten aufs Papier gedrückt um den letzten Strich rückgängig zu machen :D:D:D

  • Sushisuke Hm, von dem was ich gesehen habe müsste es ungefähr so sein:

    Wenn du nen Pinsel ausgewählt hast, rechts unten ist der Reiter "Tool Options", da müsste man Smoothing/Stabalizer einstellen können.

    Hoffe das bringt dir was, wenn nicht können wir gern mal zusammen drüber gucken oder ich könnte dir andere Software vorschlagen.

    Ich persönlich benutze dieses Feature nahzu ständig weil meine Linien sonst eben aussehen als würde ich versuchen möglichst viel Gebirgsfeeling in nen graden Strich zu kriegen XD


    Stefan Ja, ich war selbst etwas überrascht aber ich bin ausgesprochen glücklich damit und will nicht mehr drauf verzichten^^

    Vor allem.... ich habs ja gar nicht glauben wollen, aber allein dieser Apple Pencil kostet ja echt um die 100 Glocken ^^' Aber ich denke selbiger macht schon echt nen großen Unterschied.

  • Sushisuke Also ich hatte mit Ibis Paint angefangen, welches dieses Feature hat, die Kostenlose

    Version hat 'nen kleinen Streifen Werbung am unteren Rand und manche speziellere Pinsel

    muss man durch das schauen von Werbung freischalten (wenn man selbige unbedingt benutzen möchte)

    Oben rechts is da ein Hand-Icon mit ausgestrecktem Zeigefinger, da kann man den Stabilisator einstellen.

  • Samantha


    Ich verfolge deine künstlerischen Aktivitäten jetzt schon seit 6 Jahren und glaube, dass dieses Tablet ein echter Quantensprung war, um dein Talent und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu Verbessern.


    Muss selbstkritisch eingestehen, dass ich anfangs als Laie etwas Skeptisch war, in wie weit dir das tatsächlich helfen kann, schließlich kannte ich vorher niemanden, der so was Benutzt. Aber als ich dann verstanden habe, wieviel dir das digitale Zeichnen bedeutet, konnte ich auch dessen Mehrwert erkennen und bin bis heute sehr glücklich, dich dabei Unterstützt zu Haben. ^^


    Deshalb mein Rat an unsere anderen Nachwuchsmangaka: Die Anschaffung mag sehr teuer sein, aber wenn man die aufbringen kann, lohnt es sich wirklich. Wahrscheinlich gilt da die gleiche Maxime wie beim Lernen eines Instruments:

    Immer dranbleiben, herumexperimentieren und irgendwann hat man sich eingefuchst.


    Dieses Topic kann dafür vielleicht ein guter Anfang und nützlicher, gegenseitiger Erfahrungsaustausch sein. :-)

  • Ich benutze ja so ein einfaches, bildschirmloses Grafik-Tablet von Wacom. Ich mag es ganz gerne, und da es geschenkt ist kann ich nicht zufriedener damit sein, auch wenn ich Digital noch nicht wirklich was auf die Reihe bekomme.
    Es ist das erste Tablet von Toxellon (könnt ihr ja mal auf Instagram abchecken, höhö) gewesen, der jetzt ein größeres mit Bildschirm hat (die Marke weiß ich jetzt nicht)