Vocaloid und Co.

  • Für eine Utau ist nicht nur die Aussprache sondern auch allgemein der Stimmklang hier unglaublich gut. Ich finde ebenfalls zu Bad Apple gehört einfach eine Frauenstimme, aberes hat mich trotzdem umgehauen.


    Jetzt fehlt noch eine richtig gut gemachte deutsche Vocaloid;( und ich hätte auch echt gerne Mal eine männliche koreanische Voicebank


    Mein Problem ist wie man es schreibt.

    In dem Video sieht man ja im Hintergrund das Programm, und da sieht man das nicht einfach nur die Wörter darin stehen. So eine Umschrift gibts für das englische auch, allerdings weigerte sich mein KOLDOS (die Englische Voicebank die ich hab) dennoch manches zu singen. Ich glaube ich muss vorneweg noch irgendwas einstellen, aber das Tutorial war so komplex das ich es mich eingeschüchtert hat und ich nur dumm mit den japanischen Voicebanks rumgemehrt habe.

  • Jaaa, es ist n paar Stunden zu spät...


    Trotzdem hier ein Halloween-Song den ich letztens gefunden habe!


    „Happy Halloween“ von Kagamine Rin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, das Lied ist so seltsam niedlich, ich will die Rin aus dem Video irgendwie gern als Plüschtier.


    Ich schließe mich mal Thematisch an den Song an, mit einem Cover. Ist zwar nicht direkt thematisch Halloween, aber ein eher düsterer Song über Süßigkeiten passt ja irgendwie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Meikas haben echt eine beeindruckende Stimme. Das Original ist eigentlich von Miku und daher recht hoch... Aber Mikoto hier hat eine Stimmreichweite die mal schnell das ganze auf den Kopf stellt.

  • Nach dem du das geschrieben hast hab ich Mal selbst geguckt und ja, es scheint wirklich jemand den "Genuss" von Menschen mit Macaronen zu vergleichen. Das würde auch gut zu der Musikalischen Gestaltung passen...

    Vocaloidtexte sind irgendwie nie normal, kann das sein?


    Da will ich gleich mal ein wirklich schönes koreanisches Lied teilen, das auch einen echt unbehaglichen Text hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aaaaaach, was ist schon normal? ^^‘ Naja, Vocaloid gibt eben auch Psychos die nicht singen können ne Stimme... und hey, inhaltlich machen Bands wie Rammstein manches auch nicht besser ;)


    Ich glaub Koreanische Vocaloids hatte ich vorher noch gar nicht gehört... anhand des Bildes kann man sich seinen Teil schon denken aber mit Untertiteln wird es schon irgendwie dramatischer...

  • Was etwas andere Sprachen angeht kenne ich im Prinzip genau ein Lied, und das wäre auf Chinesisch, englische Untertitel kann man glaub ich einstellen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • K-Pop schon, aber in der Vocaloidwelt ist alles was nicht japanisch oder englisch ist allgemein noch nicht so gut angekommen. Die chinesischen Stimmen machen aber deutlich Werbung gerade. Da gibts jetzt einige, vor allem auch durch das VSinger Projekt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die gute Luo Tianyi von der du das Lied hier reingeschickt hat ist sowas wie die "chinesische Miku", wenn man VSinger mit Crypton vergleicht.


    Sonst gibt es noch drei Spanische, das Duo Bruno und Clara und noch Maika.

    Maika singt auch noch katalanisch und wird noch für einige andere Sprachen benutzt, wahrscheinlich weil man das spanisch gut in andere Sprachen ummodeln kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Polnische Vocaloid-Songs, was es alles gibt... da kenne ich wenigstens nen Muttersprachler den ich im Zweifel zwecks Übersetzung fragen könnte XD


    Wie im anderen Thema angekündigt, hier was zum Thema Klone von Gumi, einer meiner Lieblinge...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.