DAS BÖSE!!!

  • Das stimmt. Tatsächlich fällt mir auch keiner ein, der mir unsympathisch wäre. :)


    Wie mein Profilbild wahrscheinlich schon vermuten lässt, ist mein ungeschlagener Favorit dennoch Piccolo.


    Ich war damals ein richtiger Groupie, mit 7 hab ich mich sogar aufgeregt das man mit ihm nicht bei den Pokémon Games kämpfen konnte.


    Selbst Mutti hat, wo sie's mit mir begeistert mitgeschaut hatte, pausenlos von seiner Figur und seinem Körper geschwärmt,


    Frauen sag ich euch! :D


    Er ist einfach nur cool und find's immer wieder schön, wenn durch diesen Mantel der Ernsthaftigkeit Emotionen, lustig nervliche Überforderung und Humor durchbrechen. ^^


    Seine Kampftechnik fetzt auch, die Attacken Höllenspirale und Höllengranate mag ich besonders.


    Übrigens heißt eine unserer 5 flauschigen Miezekatzen Piccolo, ein Siam-Hauskatze-Mix Kater, 7 Jahre alt. :)


    Quelle: Icke ^^

  • Im Prinzip ist er ein H*ppie in Plüschgestalt, sehr Harmonie liebend. ^^ Allerdings auch mit die kommunikativste unserer Katzen, der kann einen regelrechten Mauz-Dialog mit dir führen und reagiert immer, sobald man ihn anspricht. Charakterisch für die Siam ist das sehr hohe miauen und die langen Beine und Zehen. Natürlich kann jede Katze sizuativ zum Bud Spencer mutieren. :D

  • Ich hab kurz gebraucht um zu erkennen dass das Picci is, aber spätestens bei den Ohren hab ichs dann erkannt.

    Hast du eigentlich noch das Piccolo Bild das ich dir mal gekritzelt hab?

    Jo, hab dir ja vor einigen Wochen erzählt, wie happy ich war, es wiedergefunden zu Haben. Hat mittlerweile nen Ehrenplatz in meiner Erinnerungsschublade. Mag's total. ^^


    Künstlerin: Skythett Rin


    Quelle: Sie und Icke ^^

  • So, nun entstaube ich dieses Topic mal

    *puuust*, fertig. ^^


    Ich möchte mich in diesem Post meinem Lieblingscharakter aus „Yu-gi-oh“ widmen: Maximilian Pegasus.


    Er ist der Antagonist der ersten Staffel, Erfinder von Duel Monsters und Besitzer des Millenniumsauges, mit dem er die Gedanken anderer lesen und Seelen gefangen nehmen kann.


    Er ist für mich ein sehr vielschichtiger Charakter, intelligent verschlagen und dann freut er sich wieder wie‘n kleines Kind, wenn er seine Comics liest. ^^


    Einige seiner Karten wie die Toon Monster und das Opfer sind auch Bestandteil meines langjährigen Decks. Ich mag die Strategie auch sehr, meinen Gegner mit seinen Waffen zu Schlagen, auch wenn ich als Yu-gi-oh Spieler mittlerweile pensioniert bin. :)


    Am Meisten emotional berührt und bewegt hat mich, dass all seine Taten in Wahrheit nur einem Zweck dienten: seine verstorbene Frau Cecelia wieder von den Toten zu Erwecken. Die Folge, in der man das erfährt, rührt mich immer wieder zu Tränen.


    Schurken, die im verborgenen gute Absichten haben, strahlen häufig eine gewisse Faszination aus. :)



    Quelle: https://anime-fan001.deviantar…pegasus-cecelia-419502358

  • Pegasus mag ich auch sehr, auch wenn er eigentlich ein böser ist. ^^ Mir gefällt vor allem der Wiederspruch zwischen seiner vornehmen Erscheinung, der Tatsache, das er all diese verschiedenen Duelmonsterkarten geschaffen haben soll als Erfinder des Spieles und sich dann aber selber ein Toon-Deck zusammenstellt und richtig aufblüht, wenn er seine Toonmonster beschwört.

    Allerdings wäre mir diese Toonstrategie, selbst wenn ich die Karten hätte, zu hoch um sie selber zu spielen.

  • Mew


    Cool, dass du ihn auch magst, ich denke immer, dass es leider kaum Pegasus Fans gibt, schön, dass ich jetzt sogar noch jemanden kenne! :)


    Ich stimm‘ dir zu, dass trotz‘ seiner Ernsthaftigkeit immer wieder das Kind in ihm durchkommt, is einfach total putzig. ^^

    Und wie gesagt, diese tragische Lovestory mit Cecilia hat mich wirklich tief bewegt.


    Grundsätzlich basiert mein klassisches Deck auf Finsternis Monstern und den Gegner für seine eigenen Züge zu Betrafen, u.a mit Kettenenergie und Geringer Goblinbeamter, aber die Toons sind auch eine taktische Variante.

    Allerdings hab ich seit 6 Jahren kein Duell mehr bestritten, bin völlig raus.


    Was in der ersten Staffel ja üblich ist und mich sehr ärgert: Einige Karten kommen nur in der Serie und nicht im realen Spiel vor, bei Pegasus etwa der Schwarze Hase oder Das Auge der Täuschung. Dadurch konnte ich nie sein komplettes Deck sammeln.

  • Ich kenne zu wenig Yu-Gi-Oh! Fans, um das sicher beurteilen zu können, aber das jemand Pegasus mag, habe ich vorher auch noch nicht gehört (ich dachte immer, nur ich sei so verrückt), nur von einigen, das er nicht ernst zu nehmen sei oder halt ein Böser, den man nicht mögen kann.

    Mit meinem Kartendeck habe ich mich zuletzt vor ca 7Jahren duelliert, als ein paar meiner Mitschüler und einer aus der Nachbarschaft noch spielte...aber seitdem nicht mehr, nur noch in DS Spielen.

    Mein Deck hat eigentlich keine richtige Strategie, da meine Karten zum großteil aus einer übernommenen Sammlung (eines reinen Sammlers, aber nicht Spielers) stammen und zum kleineren Teil ertauscht sind (damals noch in der Schule gegen doppelte Pokemonkarten). Ich habe mehr oder weniger alle Karten, die gute Werte oder Effekte haben rausgesucht und mir daraus ein Deck zusammengebaut. Am liebsten spiele ich dabei die Sphinxen aus (die, die in dem Kinofilm vorkamen) wobei ich nach der Karte "Lichtpyramide" lange auf Flohmärkten gesucht hatte, bis ich damit die Sphinxen auch wirklich spielen konnte.

  • Oh, die Lichtpyramide ist aber wirklich selten, hab nur 2 von den Sphinx Monstern. Ich weiß, dass muss 12 her sein, da hatt‘ ich einen limitierten Jinzo im Tausch gegen 28 Yu-Gi-Oh Magnetbilder bekommen und der ganze Schulhof war den Tag hinter mir her, weil sie ihn haben wollten. Einer wollt‘ mir sogar den 5 Götter Drachen angeboten und mich weinend auf Knien angepfleht, ihm meinem Jinzo zu Überlassen. Was für bescheuerte Vögel wir damals war‘n, aber ich war sadistisch und hab nicht nachgegeben, muahahaha! xD

  • Selten ist die Lichtpyramide, allerdings hatte ich sie dann nach ewigem suchen über mehrere Jahre auf einem Schulflohmarkt bekommen- für 20Cent. ^^" Der Preis war mir dann selber nicht ganz geheuer, aber da dieser Schüler auch noch ein paar Pokemonkarten hatte, habe ich ihm davon auch noch ein paar abgekauft, die in mein Pokemondeck passen könnten.

    Auf Schulhöfen gibt es schon wilde Tauschgeschäfte, leider gehören die meisten davon aber der Vergangenheit an.

  • Achja, die guten alten Zeiten, wo‘s wegen nem Kartenspiel noch Verbote an Schulen gab‘ und man für ein Exodia Teil einen Monat die Hausaufgaben für jemanden gemacht hätte... Ich war dabei! xD


    Ich bin seit fast 8 Jahren aus der Schule raus und schon damals begann es langsam nachzulassen. „Yu-gi-oh“ hat für mich heute vorallem nostalgischen Wert, weil es meine Kindheit so sehr prägte.


    Was hältst du von den aktuellen Serienablegern? Geht für mich gar nicht mehr. Monster die man mit Motorrädern beschwört, wer denkt sich nur so einen Schwachsinn aus... -_-

  • Ja, das kenne och noch aus der 2. und 3.Klasse. Da waren auch Mittelschüler gute Tauschpartner und Strategielehrer. ^^ In der Grundschule ließ es bis zum Ende der 4.Klasse immer mehr nach mit dem Kartenboom, in der 5. Hieß es dann, "Wir sind doch jetzt groß, wir brauchen diese Kinderspiele nicht mehr" von meinem Mitschülern -.-

    YU-GI-OH! 5DS, also das mit den Motorrädern und den Synchromonstern fand ich noch ganz ok, aber was jetzt zur Zeit aktuell ist, mit Pendelbeschwörungen und co gefällt mir auch nicht mehr, auch der Anime ist irgendwie nur albern. Am besten fand ich sowieso die erste Staffel mit Yugi und co, die habe ich auch nach und nach als Manga gelesen (ca 40 Bände).

  • Mew


    Naja, aus Fun würde ich vielleicht heute auch mal spielen, vielleicht kommen wir ja irgendwann mal dazu. ^^ Aber an sich bin ich da rausgewachsen, der Nostalgie Flair zählt für mich wie gesagt.


    Die erste Staffel ist wirklich großartig, man merkt nur, dass es damals noch kein richtiges Regelwerk gab‘ und die sehr frei interpretiert wurden. Hat Samantha übrigens noch nie gesehen, ne echte Bildungslücke. ^^

  • Ich habe auch früher immer nur aus Spaß gespielt, eigentlich ging es nie um etwas, höchstens um etwas Anerkennung beim Gegner auf dem Schulhof.

    Wenn es sich ergibt, würde ich gerne mal wieder spielen, müsste vorher nur mein Deck entstauben und hoffen, das ich mit meiner eigenen Strategie noch klar komme. ^^

    Wenn die Serie ansonsten gut gemacht ist, was bei der ersten Staffel hier eindeutig der Fall ist, können die Regeln meiner Meinung nach auch mal etwas vernachlässigt werden, solange es dramaturgisch gut passt und nicht völlig verfremdet wirkt.

  • Fluffy wurde hier schon genannt, damit wäre Lieblingsbösewicht Nummer 1 weg.:D Ich find ihn einfach super, seine kalte Art hat es mir angetan.:love:


    Zählt James (der aus Pokémon) als Bösewicht? Ich mag James. <3

    James ist aber nicht wirklich Böse, behaupte ich jetzt mal. Er gehört zwar zu Team Rocket, aber die drei bekommen ja das Böse sein nicht wirklich hin. Vor allem, wenn man bedenkt, wie James mit seinen Pokémon umgeht.


    Bei den Bösewichten die ich mag kann ich ehrlich gesagt nicht den Finger darauf zeigen, wieso ich sie mag.


    http://static3.wikia.nocookie.…es/7/7f/Bankotsu_full.png

    Da hätten wir zum Beispiel Bankotsu, ein zeitweiliger Bösewicht aus Inu Yasha. Er ist eigentlich ein normaler Kerl. Er hat halt die unangenehme Eigenschaft, das ihm das Töten Spaß macht... aber es ist einfach mal schön einen bösen zu sehen, der seine Kameraden mag (solange sie ihm treu sind) und sich auch mal benehmen kann wie ein normaler Mensch. Viele Animebösewichte verbringen irgendwie ihre Zeit ausschließlich mit Böse sein.


    Zum Beispiel er hier.

    http://pm1.narvii.com/6324/72b…3eade3b26794b34034_hq.jpg

    You were expecting an awsome Character but it was me, DIOO! ...... sein Name ist aus irgendeinem Grund zensiert deswegen schreibe ich ihn jetzt mit zwei O!

    Und bei ihm weiß ich absolut gar nicht was ich an ihm mag. Vielleicht die Memes.:D In JoJo's Bizarre Adventure ist ja immer alles wahnsinnig überdramatisiert und übertrieben dargestellt und somit erfüllt Dioo beinahe jedes Klischee, das ein böser nur haben kann...

    Ich bin noch nicht besonders weit in der Serie, aber mal gucken, was noch kommt...

    WRYYYYY

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.