DAS BÖSE!!!

  • Cool, dass du hierher gefunden hast! :)


    Jaaaaa, ich liebe „Inu Yasha“ und Fluffy ist dort mein absoluter Lieblingscharakter! Richtig, seine kalte/elegante Art ist klasse, aber genauso eine Fürsorge gegenüber Rin. Die Kleine will man einfach nur knuddeln und beschützen. Gefällt dir das Bild von den Beiden, was ich hochgeladen hab, auch so sehr?


    Bitte nichts ausversehen spoilern, ich warte

    seit 10 Jahren auf die restlichen synchronisierten Folgen, kann‘s kaum mehr erwarten! Wird gekauft! :)


    Von „Jojo‘s Bizarre Adventure“ hab ich tatsächlich noch nie gehört. Worum geht’s da?


    Als Schöpfer dieses Topic‘s habe ich entschieden, dass James gerade so noch das Privileg erhält, hier aufgezählt zu Werden, auch wenn er eher ein Softie is. xD

  • Jojo's hat meines Wissens nach auch keine deutsche Synchro...

    Der Anime erzählt die Geschichte der Familie Joestar und ihrem Kampf mit Dioo Brando und seinen Anhängseln, der sich über Generationen hinausstreckt. Die Geschichte ist in mehreren Parts aufgeteilt, in denen ein Nachkomme der Familie Joestar der Protagonist ist.

    Dabei nimmt sich die Serie aber nie wirklich ernst und ist total überspitzt. Ich finde, sie ist am Anfang noch nicht ganz so gut und wird mit der Zeit deutlich unterhaltsamer. Aber ist definitiv nicht jedermanns Geschmack.


    Meine Lippen sind versiegelt, keine Spoiler von mir!

    Ich bin, als ich Inu Yasha geguckt habe, damals durch die Not es auf Japanisch gucken zu müssen auf den Geschmack mit der Originalvertonung gekommen. Inzwischen guck ich mit ganz wenigen ausnahmen jeden Anime auf japanisch.

    Und ja, das Fanart ist super niedlich.<3


    James ist super. Seine Backstory, sein Charaker, der Fakt das er sich als Mädchen verkleidet... Irgendwie find ich ihn in jeder Form liebenswert.

    Und schlecht aussehen tut er auch nicht.

    Ich gewinne gut gemachte Comic Relief Charaktere schnell lieb. Ich brauch diese positive Energie, die solche witzigen Figuren ausstrahlen wahrscheinlich einfach.^^


    Ach ja, kleiner Exkurs zum Thema Pokémon...

    Ich guck die Sun and Moon Staffel auf Japanisch.

    Die ganzen anderen Namen verwirren mich manchmal ziemlich...

    Manche Pokèmonnamen kann ich jetzt auf drei Sprachen, z.B. Flammiau/Litten/Nyabby...

  • James ist böse, er will schließlich Pikachu klauen und das geht schon mal gar nicht xD Ne, im Ernst: er ist zwar Mitglied bei Team Rocket und gehört damit erstmal zu den Bösen, ist aber an sich kein schlechter Mensch, wenn man sich nur mal ansieht, wie er sich (zumindest meist) nett um seine Pokemon kümmert. ^^


    Wenn ich mir alles so gut merken könnte wie Pokemon-Namen, wäre ich ein 1er Schüler...ich habe den Anime zwar bisher nur auf Deutsch gesehen (bis Schwarz/Weiß komplett, danach nur noch einzelne Folgen) aber spiele zum Spaß auf dem Emulator Pokemon auch auf Englisch und lerne so die Namen praktisch nebenbei Zweisprachig, zumindest die der etwas älteren Pokemon.:)

  • Ja, das mit den Pokémonnamen kenn ich. Ich kenne viele Namen noch auf englisch, da ich viele englischsprachige PokèTuber gucke. Dann ein paar (aber wenige) Namen der Pokemon auf japanisch durch den Anime.

    Erst verwirrend wird es meiner Meinung nach dann, wenn man auf das Problem mit den anderen Namen von Menschen trifft. Es reicht ja nicht, das die englischen Versionen alle Namen geändert haben, die deutschen übersetzter haben die Namen ja noch mal zum Teil geändert. Also kenne ich auch von manchen Figuren drei Namen...

    Bei den Pokémon verstehe ich das noch, weil das hauptsächlich pfiffige Wortspiele sind, aber warum ist Deutschland zum Beispiel das einzige Land, das den Anführer von Team Skull umbenannt hat? Alle anderen Länder haben ihn Guzma gelassen oder den Namen nur an ihre Sprache angepasst und bei uns heißt er aus irgendeinem Grund Bromley... Warum?

    http://i2.kym-cdn.com/photos/i…sfeed/001/202/640/11f.png


    Egal, das ist hier eigentlich nicht das Thema.

    Aber Guzma ist an sich ja auch ein Bösewicht, also...:/ Fieser als James ist er immerhin schon mal.:D

  • Stimmt, einige Personennamen sind auch unterschiedlich. Aber bisher habe ich mich trotzdem mit jedem verständigen können, wen oder was ich meine, auch wenn mir z.b. zuerst der englische Name rausrutschte und der Tauschpartner etwas ratlos war. ^^"

    Ja, Bromley/Guzma ist ein ganz fieser, dagegen ist James ein Gentleman, der nix Böses im Schilde führt:D

  • @Frank Team Skull ist das neue böse Team, das sie in Sonne und Mond eingeführt haben. Ein haufen Halbstarker, doofer Gangsterrappe mit ihrem Anführer Guzma (im deutschen halt Bromley) den ich aus irgeneinem Grund mag.

    Team Skull ist halt wie gesagt etwas blöde. Sie sind im Gegensatz zu Team Rocket keine Organisation sondern nur ein Haufen rappender Schlägertypen.

    Sie sind bei den Fans ziemlich schnell beliebt geworden weil sie einfach lustig und locker sind, aber ich finde, sie sind mehr als nur Memes.


    https://static.zerochan.net/Team.Skull.full.2029525.jpg

    https://i.pinimg.com/564x/aa/9…a4462f4480442e03415db.jpg


    Und ich mag Guzma. Sehr.

    https://img00.deviantart.net/5…salexandrashm-daq4l24.jpg



    Wie gesagt, obwohl sie so albern sind will ich ihnen nicht allein begegnen. Und dafür hab ich mein Fuegro (Endentwicklung des Feuerstaters aus Pokémon Sonne und Mond und aus irgendeinem Grund von vielen Fans verhasst. Ich hingegen liebe es.)

    http://img02.deviantart.net/86…by_keinhangia-dam3026.jpg

    http://pm1.narvii.com/6269/18f…70aa12b1858720ea40_hq.jpg


    Hoffentlich blickst du jetzt durch.

  • Sehr gute Erklärung! :)

    Hinzufügen würde ich noch das Detail, das sie in den genannten Spielen eine kleine Stadt besetzt haben, inklusive ramponiertem und besprühten Pokecenter, wo man einen geringem Betrag, wenn ich mich richtig erinnere 10 Pokedollar bezahlen muss, wenn man seine Pokemon heilen will. Auch nach abschluss des Spieles bin ich da noch ein paar mal durch, weil ich diese Basis so gut gestaltet finde. ^^

  • Dankeschön! :) Ach, diese Rappertypen hab ich schon bei Samantha gesehen, als ich ihr beim Zocken zuschaute. Einerseits irgendwie voll die Poser und aber genauso lustig. Generell mag ich Schurken, die sehr düster sind, aber eine humoristische Komponente hat genauso was. Spontan denk‘ ich da etwa an Jaken oder Boo. ^^


    Fuegro sieht rein optisch sehr cool aus. Woher kommt die Antipathie der Fans?

  • Viele Fans sind einfach nur sauer, das Fuegro so... menschlich geworden ist und auf zwei Beinen steht.

    https://i.ytimg.com/vi/mATDHN2_g5g/maxresdefault.jpg


    Viele Fans hätten sich über einen Vierbeiner gefreut und viele finden diesen humanen Anteil nicht schön.

    Alle hatten halt so etwas erhofft

    https://i.ytimg.com/vi/TYRmLftY8iE/maxresdefault.jpg


    Außerdem sind viele sauer, dass es (obwohl es Feuer/ Unlicht ist) wieder sehr stark nach einem Feuer/Kampf typ aussieht, von denen es schon drei Stück als Starter gibt.

  • Ich muss zugeben, als sich mein Fugero nach der Entwicklung das erste mal als solches sah, war ich schon etwas perplex und nicht allzu begeistert, denn ich hatte mir eher so eine große, kräftige Schmusekatze vorgestellt, eben ein entwickeltes Flamiau. Allerdings hatte ich mich dann recht schnell an Fugeros aussehen gewöhnt und finde es jetzt auch ok.


    Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber Logock stand ja auch schon aufrecht und Panferno ähnelt mit etwas Phantasie auch Fugero.

  • Fynx aus der sechsten Generation ist auch aufgestanden, und obwohl die zweite Reihe Entwicklung ganz cool war, die letzte haben sie versaut. Allgemein gibt es keinen Feuerstarter, der auf allen vieren geblieben ist.


    Feugro ist ein Westlertiger! Ich hätte eine Katze auf vier Beinen auch besser gefunden aber WRESTLERTIGER! Und dieses Zwinkern in der Poképause! Dieses grinsen! Mehr Charakter kann man in ein Design nicht rein stopfen! Im nachhinein finde ich das Design super kreativ und ich denke, das es schwerer gewesen wäre, einen vierbeinigen Tiger so viel Individualität zu geben, auch wenn es cool ausgesehen hätte.

    http://img05.deviantart.net/19…___by_all0412-damzxks.jpg


    Das beste Beispiel für optisch stark unterschiedlich Entwicklungen:

    Ottaro - Zwottronin - Admurai

    What happend? Das ist Feugro umgedreht.

    Und

    Remoraid - Octillery

    Ich wusste Jahre lang gar nicht das die zusammen gehören. Weil wie auch?

  • Fynx und seine Endentwickling Rutena fand ich persönlich nicht schlecht, hat auch was.

    Mein Fugero will schon gar keine Poffles mehr haben, so viele habe ich ihm schon zur Pokepause gefüttert. xD

    Ich mag ihn aber auch im Kampf, vor allem, wenn er mit seiner Z-Attacke richtig loslegt.:)

    Stimmt, an Ottaros Entwicklungen habe ich gar nicht gedacht...darüber hatte sich damals aber niemand so viel aufgeregt als jetzt über Fugero.

    Remoraid und Octillery sind eines der größten Paradoxen von Pokemon, das habe ich auch lange nicht verstanden. Aber Biesofank und Tauros haben nix miteinander zu tun...

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.