Dragon Ball

Animeszene Chatfenster

  • Frank
    Werd‘ auch nochmal reinschauen. Ich überlege aktuell, ob ich lieber zuerst „Assassination Classroom“ weitergucke oder meine Bluray‘s von „Chernobyl“ anfange. Der Vergleich hinkt vielleicht minimal etwas. ^^
  • Sushisuke
    Ich glaube mit den OVAs aber ich bin mir nicht sicher. Ich fand de erste Staffel auch echt gut und freu mich das ich jetzt ohne Probleme an den Rest ran komme.
  • Frank
    ...und ich schwärme bisschen für Revy... *grins* ^^
  • Frank
    Mit den OVA‘s? Hab es damals durch Sam kennengelernt und gemeinsam mit ihr alles geguckt. Einer der besten Action Anime, die ich kenne!
  • Sushisuke
    Es gibt jetzt Black Lagoon auf Netflix! Von dem Anime hab ich mal die erste Staffel geguckt. Ich finds super, das sich Netflix nicht nur neue Animes zulegt, sondern auch mal ein paar die es schon länger gibt.
  • Frank
    Ich hoffe, bisschen rappelt sich der Sommer nochmal auf, zumindest bis nach meinem Urlaub in Hluchiw. ^^
  • Stefan
    Der Sommer scheint nun vorbei. Die Natur wird es freuen.
  • Stefan
    - Kopf schüttelt - Es ist schon erschreckend was manche Menschen von sich geben.
  • Frank
    Das sollte aufzeigen, in welche erschreckende Richtung sich diese Partei und ihre Wähler entwickeln... Politikverdrossenheit ist definitiv keine Option mehr.
  • Frank
    Zur Landtagswahl. Jemand hat danach zu Mir gesagt: „Wenn die AfD endlich an die Macht kommt, werden Leute wie du ihre Meinung nicht mehr ungestraft äußern dürfen...“
  • Frank
    Ich mag Regenwetter allgemein.
  • Stefan
    Endlich regnet es. Die Natur hat es nötig.
  • Stefan
    So ist es richtig. Wir waren auch wählen. Wenn man es genau nimmt wird eh nur versprochen und nichts gehalten. Dennoch ist/war es wichtig.
  • Sushisuke
    Ich war brav Wählen, obwohl ich sagen muss, das ich auch mit dem, was ich letztendlich Wähle nie ganz zufrieden bin. Aber ich finde es wichtig, meine Stimme zumindest gegen die zu setzen, die ich nicht erfolgreich sehen will und deren Meinung ich nicht unterstützen kann und will.
  • Stefan
    Stimme dem zu.
  • Frank
    Bei der letzten Landtagswahl lag die Wahlbeteiligung bei erschreckend niedrigen 49,2 %, diese Zahl sollte deutlich nach oben korrigiert werden.
  • Frank
    Geht bitte heute wählen, liebe Otakus. Überlasst Sachsen nicht den Rechtspopulisten!
  • Frank
    Auch wenn unsere Demokratie noch lange nicht perfekt ist, sollten wir unser‘ Mitbestimmungsrecht nutzen:
  • TJWinstonQuinzel
    😢schade das disney den film dazu verworfeb hat
  • Stefan
    Mouse Guard Herbs​t 1152 Review veröffentlicht
  • Hach, ist das herrlich nostalgisch. Durch diese Serie bin ich damals in die großartige und faszinierende Welt der Animes und Mangas eingetaucht und ich gedenke hier zu Bleiben, kann laaange die Luft anhalten. ^^


    Egal ob kleine oder große Otakus, alle kennen diesen Klassiker.


    Son-Goku und seine Freunde, unsere Helden, die unseren Planeten schon so oft gerettet haben. Neben der coolen Action, ist der sympathische Charme und Humor der Grund, warum ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe. :-)


    Schließen wir uns ihnen an, auf Jindujun ist genug Platz für uns alle! ^^



    Quelle: http://img.webme.com/pic/d/dragonballgt-4ever/dbz.jpg

  • @Hallini


    Hach, da werden Erinnerungen wach...


    Du bist schuld, jetzt könn' die nich' penn'!! xD


    Da werd ich 7 oder 8 gewesen sein, wo ich's erstmals gesehen hab. Mich würd ja mal interessieren, wie der Knirps hieß, der das damals gesungen hat. Total schön, auch heute noch. :-)


    Mit am Meisten mag ich am DB-Universum, dass die Helden mit den Fans älter wurden. Was für viele "Harry Potter" ist, ist für mich die Z Gruppe. Der großartige Fight zwischen Son-Goku und Piccolo am Ende, ist schon eine Überleitung zu DBZ, auch was der Anstieg an Dramaturgie, Intensität und Härte der Kämpfe angeht. Wie mein Profilbild vielleicht vermuten lässt, ist Piccolo mein Lieblingscharakter.


    Werde ihm in diesem Thema auch noch einen eigenen Beitrag widmen. ;-)


    Dank einer edlen Spenderin, hab ich mittlerweile endlich alle Folgen von DB und DBZ und die in Deutschland erschienenen von DBGT.


    Apropos:


    @Samantha


    Schatzi, wackelst du vielleicht auch mal hierher? Macht so einen diabolischen Spaß, Topics, die ich im Schweiße meines Angesichts eröffnet habe, zu Ignorieren, hm? :-P

  • Ich habe nicht komplett die ganze Serie verfolgt. Nur nebenbei mitbekommen das es die Serie gibt und zufällig manchmal daneben gesessen,als ein Kind das angeschaut hatte.

    Man,gab es damals streit weil DB und GSZS zur fast selben Zeit liefen. :D

    Piccolo fand ich auch immer irgendwie cool. Keine Ahnung warum. :)

  • So wie: Wollen wir zum Konzert von Rammstein oder Roland Kaiser gehen oder beides? Und ja, es gibt Menschen, die machen das tatsächlich!! :-D


    Ich hab alle gesehen und auch damals ne Menge Merch regelrecht gesuchtet: Wackelbilder von Wackelpuddingen, Sammelkarten, Pannialbum, Actionfiguren, Games, Socken, die Filme auf VHS, eine


    Son-Goku Badeschaumflasche und der berühmte 4 Sterne Dragonball steht bei mir auf'm Nachtschrank. ^^


    Kleiner Tipp: Weißt du warum du Piccolo cool findest? Weil der cool is, die vollkommen logische und verblüffende Erklärung. xD


    Sein Synchronsprecher ist übrigens David Nathan, der Standardsprecher von Johnny D*pp und Christian Bale. Geniale Stimme und der ist fast in jeder großen Animeproduktion dabei!

  • Dragon Ball habe ich so in der 3. Klasse kennengelernt, wel das Nachmittags immer nach Digimon lief, hab allerdins immer nur einzelne Folgen gesehen und irgendwie nie die Zeit gefunden, mal irgendwie die ganze Serie zu kuken oder die Mangas zu lesen^^" (bei der länge wohl auch eher was für die Sommerferien...) -Aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;)

  • Dragon Ball, GZSZ, Bauer sucht Frau, is Doch alles eine Suppe XD

    Was denkst'e. wie lange da eine Suppe überlebt? xD


    Quelle: http://weilmuslimehelfen.org/w…s/2014/07/songoku_dbz.gif

    Waaa ... Hechel ... Stöhnen ... große Augen ... Gemotze ... Fuß drei Millimeter bewegt ... Wolken .... Werbung ... dummer Spruch ... Teil zu Ende

    Du, isch hab oft 4-5 Folgen hintereinander gesehen, da stört das nich', weil in denen passiert schon etwas. :-Dee


    Wenn man jetzt mal die 3 Haupkomplexe von DBZ nimmt:


    Freezer Saga: Sehr abwechslungsreich durch die vielen Schergen und seine Transformationen. Als der entscheidene Kampf zwischen ihm und Son-Goku losging, stimme ich dir aber auch teilweise zu. Vor allem ein gewisser Planet der 3 Stunden lang in 15 min. explodieren sollte! :-DAber trotzdem liefert dieser Abschnitt sehr viele schöne, magische Momente. ^^


    Cell Saga: Dramaturgisch wahnsinnig geil aufgebaut und fesselnd, da trifft dieses Klischee finde ich überhaupt nicht zu. Trunks, Dr. Gero, Cyborgs, Cell. Das greift so toll ineinander!


    Boo Saga: Hier werden sie leider extrem, die Längen... Geht halt fast nur gegen den einen Typen. Schema: Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert...Neue Taktik-Klappt! ^^ Trotzdem cool und mit vielen schönen, neuen Ideen, wie der Fusion.

    Dragon Ball habe ich so in der 3. Klasse kennengelernt, wel das Nachmittags immer nach Digimon lief, hab allerdins immer nur einzelne Folgen gesehen und irgendwie nie die Zeit gefunden, mal irgendwie die ganze Serie zu kuken oder die Mangas zu lesen^^" (bei der länge wohl auch eher was für die Sommerferien...) -Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Unbedingt, für Klassiker ist es nie zu Spät! Ich denke der familieäre Punkt, der Charme und der Humor können auch Mädels ansprechen, die sonst eher Action-Muffel sind. :-)

  • Sushisuke


    Bitte nenn‘ ihn niemals Goku‘ ohne das „Son“ davor, geht gar nicht. Seit ich 6 Jahre alt bin, war ich das gewohnt. Und mit den grottigen Umsetzungen von „DBZ Kai“ und „DB Super“ meinen die auf einmal, die Ausprache müsste geändert werden. Genauso „Ki“ statt „Aura“.

    Was soll das..!? >_<


    Ja, dass mit der Spitze gehört zu den vielen unbezahlbaren Runnig Gags, die mich noch heute vor Lachen von der Couch schmeißen.

    xD

  • Stefan


    Bei DB und DBZ bzw. den Filmen davon bin ich ein wandelndes Lexikon, da kann ich dich über alles aufklären. ^^ GT teilweise, war noch gut aber aufgrund der Tatsache das nur

    2/3 davon bei uns liefen Stückwerk... Kai und Super für die Mülltonne, dramaturgisch, inszenatorisch und weil 99 % der Sprecher neu besetzt worden. -_-

  • .... und wird Son-Goku den 50.000 fachen Super-Saiyajin schaffen? Wenn er dies nicht schafft, dann .... dann wird es noch eine Stafel von Dragonball geben, die sich genau mit dieser ernstzunehmenden Problematik auseinander setzt. Ihr dürft also gespannt sein. :D