Dragon Ball

Livechat

  • @Machi Nakamura Danke für das Entwirren dieses Wollknäuels aus unterschiedlichen Wortbedeutungen. xD

    19:13
  • Bei mir fehlte ein "über" im Satz, sonst wäre es glaube klar gewesen. Finger waren schneller als der Kopf, hähä.

    19:19
  • Keine Sorge ich glaub das kennt jeder XD Guten Morgen Leute! ^^

    09:19
  • Guten Abend. Wie ich sehe habe ihr selbst alles herausgefunden. :-)

    19:58
  • Da ich japanische Musik nur höre aber keine Ahnung von den Bands habe, darf sich gerne jemand anderes im Bereich Artikel -> Musik austoben. :-)

    20:01
  • Da ließe sich unter Garantie was machen.

    21:12
  • Super, sieht sonst so leer aus.

    07:54
  • Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so viele japanische Künstler die ich höre... Nur so ne Hand voll.

    09:45
  • Ich seh schon... ich schreib mal ne Liste mit allen mir bekannten japanischen Interpreten und dann schauen wir mal wo wir anfangen xD

    09:53
  • Wir fahren heute an die Küste.

    11:02
  • Grüße aus Mecklenburg

    09:41
  • Liebe Grüße zurück und schöne Pfingsten euch allen! :-)

    13:47
  • Auch wenn das paradox klingt, aber ich wünsche euch nen schönen Montag xD ;)

    12:56
  • Abgesehen vom Osterfeiertag einer der wenigen schönen Montage im

    Jahr. xD Gleichfalls. :-)

    18:16
  • Guten Morgen :-)

    05:23
  • "Guten Morgen, Sternenglanz! Die Welt sagt hallo!"

    10:35
  • Charlie und die Schokoladenfabrik 😊

    22:01
  • Gut erkannt! ^^

    Mein Lieblingszitat aus dem Film:


    „Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.“ xD

    22:37
  • Ich mag den Film sehr.

    09:17
  • Oh ja, ich hab den Film damals unheimlich gefeiert^^

    10:54
  • Hach, ist das herrlich nostalgisch. Durch diese Serie bin ich damals in die großartige und faszinierende Welt der Animes und Mangas eingetaucht und ich gedenke hier zu Bleiben, kann laaange die Luft anhalten. ^^


    Egal ob kleine oder große Otakus, alle kennen diesen Klassiker.


    Son-Goku und seine Freunde, unsere Helden, die unseren Planeten schon so oft gerettet haben. Neben der coolen Action, ist der sympathische Charme und Humor der Grund, warum ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe. :-)


    Schließen wir uns ihnen an, auf Jindujun ist genug Platz für uns alle! ^^



    Quelle: http://img.webme.com/pic/d/dragonballgt-4ever/dbz.jpg

  • @Hallini


    Hach, da werden Erinnerungen wach...


    Du bist schuld, jetzt könn' die nich' penn'!! xD


    Da werd ich 7 oder 8 gewesen sein, wo ich's erstmals gesehen hab. Mich würd ja mal interessieren, wie der Knirps hieß, der das damals gesungen hat. Total schön, auch heute noch. :-)


    Mit am Meisten mag ich am DB-Universum, dass die Helden mit den Fans älter wurden. Was für viele "Harry Potter" ist, ist für mich die Z Gruppe. Der großartige Fight zwischen Son-Goku und Piccolo am Ende, ist schon eine Überleitung zu DBZ, auch was der Anstieg an Dramaturgie, Intensität und Härte der Kämpfe angeht. Wie mein Profilbild vielleicht vermuten lässt, ist Piccolo mein Lieblingscharakter.


    Werde ihm in diesem Thema auch noch einen eigenen Beitrag widmen. ;-)


    Dank einer edlen Spenderin, hab ich mittlerweile endlich alle Folgen von DB und DBZ und die in Deutschland erschienenen von DBGT.


    Apropos:


    @Samantha


    Schatzi, wackelst du vielleicht auch mal hierher? Macht so einen diabolischen Spaß, Topics, die ich im Schweiße meines Angesichts eröffnet habe, zu Ignorieren, hm? :-P

  • Ich habe nicht komplett die ganze Serie verfolgt. Nur nebenbei mitbekommen das es die Serie gibt und zufällig manchmal daneben gesessen,als ein Kind das angeschaut hatte.

    Man,gab es damals streit weil DB und GSZS zur fast selben Zeit liefen. :D

    Piccolo fand ich auch immer irgendwie cool. Keine Ahnung warum. :)

  • So wie: Wollen wir zum Konzert von Rammstein oder Roland Kaiser gehen oder beides? Und ja, es gibt Menschen, die machen das tatsächlich!! :-D


    Ich hab alle gesehen und auch damals ne Menge Merch regelrecht gesuchtet: Wackelbilder von Wackelpuddingen, Sammelkarten, Pannialbum, Actionfiguren, Games, Socken, die Filme auf VHS, eine


    Son-Goku Badeschaumflasche und der berühmte 4 Sterne Dragonball steht bei mir auf'm Nachtschrank. ^^


    Kleiner Tipp: Weißt du warum du Piccolo cool findest? Weil der cool is, die vollkommen logische und verblüffende Erklärung. xD


    Sein Synchronsprecher ist übrigens David Nathan, der Standardsprecher von Johnny D*pp und Christian Bale. Geniale Stimme und der ist fast in jeder großen Animeproduktion dabei!

  • Dragon Ball habe ich so in der 3. Klasse kennengelernt, wel das Nachmittags immer nach Digimon lief, hab allerdins immer nur einzelne Folgen gesehen und irgendwie nie die Zeit gefunden, mal irgendwie die ganze Serie zu kuken oder die Mangas zu lesen^^" (bei der länge wohl auch eher was für die Sommerferien...) -Aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;)

  • Dragon Ball, GZSZ, Bauer sucht Frau, is Doch alles eine Suppe XD

    Was denkst'e. wie lange da eine Suppe überlebt? xD


    Quelle: http://weilmuslimehelfen.org/w…s/2014/07/songoku_dbz.gif

    Waaa ... Hechel ... Stöhnen ... große Augen ... Gemotze ... Fuß drei Millimeter bewegt ... Wolken .... Werbung ... dummer Spruch ... Teil zu Ende

    Du, isch hab oft 4-5 Folgen hintereinander gesehen, da stört das nich', weil in denen passiert schon etwas. :-Dee


    Wenn man jetzt mal die 3 Haupkomplexe von DBZ nimmt:


    Freezer Saga: Sehr abwechslungsreich durch die vielen Schergen und seine Transformationen. Als der entscheidene Kampf zwischen ihm und Son-Goku losging, stimme ich dir aber auch teilweise zu. Vor allem ein gewisser Planet der 3 Stunden lang in 15 min. explodieren sollte! :-DAber trotzdem liefert dieser Abschnitt sehr viele schöne, magische Momente. ^^


    Cell Saga: Dramaturgisch wahnsinnig geil aufgebaut und fesselnd, da trifft dieses Klischee finde ich überhaupt nicht zu. Trunks, Dr. Gero, Cyborgs, Cell. Das greift so toll ineinander!


    Boo Saga: Hier werden sie leider extrem, die Längen... Geht halt fast nur gegen den einen Typen. Schema: Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert...Neue Taktik-Klappt! ^^ Trotzdem cool und mit vielen schönen, neuen Ideen, wie der Fusion.

    Dragon Ball habe ich so in der 3. Klasse kennengelernt, wel das Nachmittags immer nach Digimon lief, hab allerdins immer nur einzelne Folgen gesehen und irgendwie nie die Zeit gefunden, mal irgendwie die ganze Serie zu kuken oder die Mangas zu lesen^^" (bei der länge wohl auch eher was für die Sommerferien...) -Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Unbedingt, für Klassiker ist es nie zu Spät! Ich denke der familieäre Punkt, der Charme und der Humor können auch Mädels ansprechen, die sonst eher Action-Muffel sind. :-)

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website animeszene.de ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising direkt aus Akihabara in Tokyo suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.


Eine Website wie animeszene.de ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint. Damit du auch alle Funktionen von animeszene.de nutzen kannst, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig Registrieren. Die Nutzung von animeszene.de ist für dich völlig kostenlos.


Wir freuen uns auf dich!