Dragon Ball

  • Sushisuke


    Ok, jetzt nochmal kurz Off Topic und dann wieder zurück zu DB. ;)


    Ohne sie bisher selbst gelesen zu Haben, kann ich dir sagen, dass GoT sich recht nahe an der Vorlage „Das Lied von Eis und Feuer“ halten soll. Mit dem Erfolg und dem Hype um die Serienadaption nahm‘ es aber zunehmend fragwürdige Züge an und George R.R. Martin war gezwungen, immer schneller zu Schreiben, damit Stoff für die nächste Staffel vorhanden ist und irgendwann, kam der betagte Mann (der glaube ich mittlerweile sogar im Rollstuhl sitzt) nicht mehr rechtzeitig hinterher, sodass ab Saison 5 oder 6 müsste es gewesen sein, die Handlung nun selbstständig und unabhängig von ihm und seinen Werken weitererzählt wird. Wobei viele Fans mit den Storyentwicklungen deshalb unzufrieden sind.


    Das liebe Kinder nennt man Kommerz, dicht gefolgt von seinem großen Bruder Kapitalismus... X(

  • Von der Sache mit den bicht-vorhandenen weiteren Büchern hab ich mitbekommen und ich finds ganz furchtbar, wie manche Fans ihn da so gedrängelt haben. Sobald dinge groß werden drückt nicht nur der Kommerz, sondern auch ein haufen wirklich undankbarer Fans die immerzu rummotzen und unmögliches verlangen, sei es nun Autor oder Sänger oder Influenzer, das ist ganz egal

  • Jap.

    Cool fand ich aber trotzdem das One Piece Stampede (20jähriges Animejubiläum Film Special) schon kurz nach dem Japanischen Release im Cinestar bei uns als Special lief. Der ist auch relativ Anime-Unabhängig (Ich hänge ja gut 150 Mangakapitel hinterher und hab alles verstanden).

    Den haben sie gar nicht erst Synchronisiert sondern mit Untertiteln gezeigt, das heißt es war sowieso fast nur Publikum da, das den deutschen vorraus ist und auf japanisch guckt.

  • *gähn‘ und streck‘*

    Hat hier jemand den DB-Guru gerufen? ^^


    In meinem Kopf ist das DB-Universum

    im Prinzip seit dem Ende von GT abgeschlossen. „Kampf der Götter“ war noch ganz gut und unterhaltsam, „Resurrection F“ maximal befriedigend, „Kai“ und „Super“ eine Katastrophe...


    Die Beiden alten Broly Filme „Der legendäre

    Super-Sayajin“ und „Broly‘s Rückkehr“ waren großartig, gut erzählt und logisch nachvollziehbar. Jetzt soll er noch ein drittes Mal zurückkommen, natürlich noch viel stärker als vorher...

    DB stand immer für vielfältige, abwechslungsreiche Antagonisten.

    Toriyama sind aber anscheinend die Ideen ausgegangen, wenn nur noch alte Charaktere pausenlos wiederauferstehen.


    Der Humor nimmt bei DB immer einen wichtigen Stellenwert ein, aber inzwischen bekommen selbst die Kämpfe einen Slapstick Charakter, sodass man das Gefühl hat, es geht gar nicht mehr um Leben und Tod, darum

    die Erde und alle Menschen die man liebt zu Beschützen. Eine sehr bedenkliche Entwicklung.


    Beim neuen Broly Film wieder auf die klassischen Sprecher um Tommy Morgenstern und David Nathan zu Setzen, ist gegenüber den Fans doch nur blanker Hohn, weil in „Super“ trotzdem weiterhin der unterirdisch unpassende deutsche Cast zu Hören ist...


    Deshalb entscheide ich selbst was „Mein Dragon Ball“ ist und was nicht.


    DB ist mittlerweile wie meine geliebte Terminator Reihe, hier wurde lange der Absprung verpasst...

  • Samantha


    Gerne, dafür bin ich doch da. ;)


    Weißt‘e, ich wollte schon schreiben, dass ein ganz wichtiger Aspekt meiner Kindheit langsam nur noch ein Schatten seiner selbst ist und so ein „Crossover“ trägt ganz wunderbar dazu bei, meine Schmerzen zu Lindern...nicht!!! xD :P


    In Punkto Sprecher kam so sinnige Floskeln wie „Wir wollen einen Neuanfang starten“ und „frischen Wind“ reinbringen, aber die Fans wiederum wollen einfach nur ihre liebgewonnenen Stimmen wieder hören.

    Diesem Protest geben sie in den Filmen nach und bei „Super“ eben nicht.


    Das soll jemand verstehen... -_-

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.