Dragon Ball

  • Animes, die man auf Deutsch kennen und schätzem gelernt hat wird man auch immer so sehen wollen und so schätzen, dennoch finde ich die Vergleiche mal ganz Interessant.

    Pretty Cure habe ich bisher nur auf Englisch oder Japanisch (kann mich gerade nicht mehr genau erinnern, ist schon einige Zeit her) gesehen, mit Untertiteln. In die deutsche Version müsste ich zum Vergleich auch mal rein hören.


    Viel zu Meckern habe ich an der Sychro von DB aber auch nicht, im Gegenteil:)

  • Tommy Morgenstern ist einer der besten deutschen Synchronsprecher überhaupt, seine Rolle als Son-Goku war für in überhaupt erst der Einstieg in diesen Beruf, heute hört man ihn in fast jedem 2. Anime und auch als Stimne von Benedict Cumberbatch und Ryan Gosling. Super cooler Typ, hab ihn so gefeiert, als er mal bei Pokito TV zu Gast war, die älteren von uns werden sich erinnern... :D


    Muss allerdings zugeben, dass der englische auch sehr stark ist. Der englische und japanische Cast wird auch für fast jedes DBZ Game verpflichtet.

    Aber beim japanischen könnte man meinen, dass Gott bei der falschen Seite angesetzt hat, als er Son Gokus Affenschwanz entfernen wollte... *hust* xD

  • Ich hab ein 1,50m langes Poster von Bendicoot Cookiechrunch (man darf sienen Namen einfach nicht richtig schreiben, das geht nicht) neben meiner Tür hängen.

    Als wir zur Abschlussfahrt in London im Madame Toussaus waren und ich sein Ebenbild da gesehen hab hab ich so gefangirlt das es mein Klassenlehrer nie vergessen hat. Ach ja...

    Highlight für mich war zwar die Freddie Mercury Figur, aber er war so nummer drei. Zwei die Avengers Ausstellung.

    Leider ist die SD-Karte mit den Bildern kaputt gegangen. Hab nur noch eins mit Iron Man.

  • Sushisuke


    War leider nur bei dem in Berlin, aber auch das ist ein echt geiles Erlebnis, vorallem weil‘s zu dem Zeitpunkt dort noch keine atemlos/nervtötende Schlagerqueen gab. xD


    Meine Highlights damals: Beatles, Grönemeyer, Michael Jackson und Olli Kahn. Eine Kumpeline von mir ist noch ausversehen gegen George Clooney mit ihrem Rolli gekracht, er hat‘s aber überlebt. :D


    Jo, wirklich ein toller Typ und vielseitiger Schauspieler. Hast du ihn auch durch „Sherlock“ entdeckt? ^^





  • Sushisuke


    Stimmt, er hat nie besser ausgesehen. xD


    Smaug ist noch mit das Beste am „Hobbit“. Ich könnt‘ mich Stunden darüber aufregen, wie lieblos und schlecht das hier umgesetzt wurde, eine Beleidigung für Tolkien und sein Werk. Sehen sehr viele Fans so. Mir wird es für immer unbegreiflich bleiben, wie ein Franchise, dass mit dem „Herr der Ringe“ pure Perfektion schuf, später vom tropfendem Maul des Kommerz verschlugen werden konnte...

    -_-

  • Nun, selbst jemand wie ich der Filme immer möglichst komplett unabhängig von den Büchern zu betrachten versucht (weil die Medien dafür einfach für mich zu verschieden sind), sieht deutliche Fehler in dem Filmen und ich verstehe es das viele da echt enttäuscht waren.

    Aber ich bin ein großer Zwergenfan und finde, zumindest im ersten Teil ist das Zwergenpack einfach super sympathisch dargestellt...

    Und bitte nenn mir ein paar gute Filme mit symphatischen Zwergen ich kenn sonst keine...

    Und ich hab mich ein bisschen in Richard Armitage verguckt ich gebs ja zu!

    Ich liebe ihn als Trevor Belmont.

  • Sushisuke


    „Wilow“ ein 80er Jahre Fantasy Film aus der Feder von George Lucas, da is ein Zwerg sogar der titelgebende Protagonist. Etwas kindgerechter, aber sehr charmant und man kann denke ich als Erwachsener genauso seinen Spaß damit haben. ^^ Ansonsten Romane mit sympathischen Zwergen: „Eragon“ und alles aus der wundervollen Welt von Mithgar vom großartigen Dennis L. McKiernan. Über die Eragon-Verfilmung rede ich dann dieser Stelle lieber nicht weiter, denn das würde mich sogar noch mehr aufregen, als alles was beim „Hobbit“ verbockt wurde....


    Vielleicht auch noch Tyrion Lannister aus „Game of Thrones“, der ist zwar eigentlich kleinwüchsig, aber im Prinzip ist das das Gleiche. Wer sonst in diesem Forum sollte prädestinierter dafür sein, Witze über Behinderungen zu Machen als icke. xD


    Kannst du mir wiederum eine gute Literaturverfilmung nennen, die starke Abweichungen zur Vorlage besitzt und trotzdem gut ist? Außer „Running Man“ mit Arnie fällt mir da spontan keine ein und ich habe schon seeehr viele Filme gesehen. ^^ Gewisse Änderungen sind schon verständlich auch dramaturgisch und etwas gekürzt, aber die Würdigung des Buches sollte nie verloren gehen.


    „Eine unerwartete Reise“ ist tatsächlich gut und enthält auch viele liebevoll umgesetzte Szenen, aber eben nur „gut“, danach ging‘s steil bergab. Wenn dich interessiert, kann ich meinen Unmut dazu irgendwann mal in aller Ausführlichkeit schildern. ;)


    Bin happy, dass mit Richard Armitage wenigstens irgendein Filmschaffender mit dem ich was anfangen kann, am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat und in „Hannibal“ spielt er klasse. ^^ Macht seine Sache als Thorin nicht unbedingt schlecht, aber soll einfach zu Sehr „Aragorn 2.0“ sein und das nervt. „Der Hobbit“ ist ein völlig anderes Werk als „Der Herr der Ringe„ was Jackson und Co. größtenteils nicht verstanden haben oder wollten...


    Samantha


    Der Standardpreis für ne Box mit 12 Anime Folgen ist meistens um die 50 €, bei DBZ sind‘s 35 Episoden für 45 €. Natürlich müsstest du hier trotzdem wesentlich mehr ausgeben, weil die Serie wesentlich länger ist, aber ich denke das ist schon in Ordnung. Eine Frechheit ist es für 9 Folgen von „Super“ 53 € zu Verlangen, dachte erst ich les‘ nicht richtig... X(


    Hab alles als Datei auf Festplatte, Sky. Du weißt, ich bin genauso leidenschaftlicher Sammler wie du, aber das wäre selbst für mich, der die Z-Gruppe so verehrt, ne unendliche Geschichte und die macht ohne den süßen Fuchur doch gar keinen Spaß. ^^

  • Der Film sagt mir gar nichts.

    Den ersten Eragon Roman hab ich gelesen, aber den zweiten irgendwann abgebrochen. Hab ja irgendwann schon mal erzählt das ich bei langen Fantasy-Romanen oft irgendwann die Lust verliehre...

    Die Verfilmung hab ich erfolgreich gemieden.


    Mit GoT steh ich etwas auf Kriegsfuß. Das meiste interessante was da passiert ist mir eigentlich schon wieder zu brutal und ich find seeehr viele der Charaktere doof. Ich kenn mur ein paar Folgen weil Papa das mal geguckt hat aber irgendwie hat mir da nie was zugesagt.


    Es gibt nicht viele Gute Buchverfilmungen, aber man muss schon sagen das die meisten Bücher die zur Zeit verfilmt werden verfilmt werden, weil die Bücher gerade erfolgreich sind... nicht weil der Regisseur das Buch toll findet. Nur wegen dem Thema "würdigung des Buches..."?(

    Mir ist es nur wichtig das man bei der Kritik nicht sagt, "im Buch war es besser" sondern "wie hätte der Film es besser machen sollen". Man muss es immer als Abwandlung sehen, das Buch zählt halt meist nur als Vorlage.

    Das nervt mich vorallem an diesem Hardcore Harry Potter Fans die die Filme als "absolut furchtbar" sehen weil sie nicht 1 zu 1 das Buch spiegeln und nun mal keine Zeit haben der Welt so viel tiefe zu verleihen.

    Auch hier hätte man Dinge besser machen können aber die Filme sind dennoch nicht schlecht.

  • Bei den Preisen von Anime-DVDs stehe ich oft auch recht sprachlos vor dem Regal, obwohl ich weiß das deren Höhe vor allem den Lizenzen die da dran hängen geschuldet sind. Da weiche ich eher auf die Bibliothek oder irgendwelche legale Streams aus.


    Kein Film wird wohl je an ein Buch ran reichen können, weil man in ein Buch selbst viel mehr fantasie reinstecken kann. Dennoch müssen Filme und Bücher beide für sich nicht schlecht sein. Bei Harry Potter mag ich auch beides.

  • Sushisuke


    „Wilow“ ist ein ausgesproche liebenswerter Streifen und ich denke er könnte was für dich sein. ;) Nur bitte nicht zuviel von den Special Effects erwarten, längst nicht alles aus den 80ern konnte solche Maßstäbe setzen wie „Star Wars“, „Blade Runner“, „Alien“ oder „Terminator“. Warwick Davis der Schauspieler von Wilow, verkörperte übrigens auch Wicket in „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ und den beiden Ewok-Filme, sowie Prof. Flitwick und Griphook in „Harry Potter“. :)


    Gleich dazu: ich bin kein Hardcore Harry Potter Fan, mag‘ aber diese Welt, die Filme und Bücher. Mein Steckenpferd liegt meist auf High, Low und Darkfantasy.


    Der Reiz von GoT ist gerade die starke moralische Ambivalenz der Charaktere weit weg von „Schwarz und Weiß“ und „Gut und Böse“.

    Spring‘ aber ungern auf diesem Hype auf, immer sofort die neusten Folgen sehen zu Müssen. Bisher sind‘s bei mir nur die ersten beiden Staffeln und irgendwann mach‘ ich mal weiter. :)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.