Dragon Ball

  • Hach, ist das herrlich nostalgisch. Durch diese Serie bin ich damals in die großartige und faszinierende Welt der Animes und Mangas eingetaucht und ich gedenke hier zu Bleiben, kann laaange die Luft anhalten. ^^


    Egal ob kleine oder große Otakus, alle kennen diesen Klassiker.


    Son-Goku und seine Freunde, unsere Helden, die unseren Planeten schon so oft gerettet haben. Neben der coolen Action, ist der sympathische Charme und Humor der Grund, warum ich sie so sehr ins Herz geschlossen habe. :)


    Schließen wir uns ihnen an, auf Jindujun ist genug Platz für uns alle! ^^



    Quelle: http://img.webme.com/pic/d/dragonballgt-4ever/dbz.jpg

  • Ich hab da den tollen Ohrwurm. Zumindest hatte ich ihn schon


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Hallini


    Hach, da werden Erinnerungen wach...


    Du bist schuld, jetzt könn' die nich' penn'!! xD


    Da werd ich 7 oder 8 gewesen sein, wo ich's erstmals gesehen hab. Mich würd ja mal interessieren, wie der Knirps hieß, der das damals gesungen hat. Total schön, auch heute noch. :)


    Mit am Meisten mag ich am DB-Universum, dass die Helden mit den Fans älter wurden. Was für viele "Harry Potter" ist, ist für mich die Z Gruppe. Der großartige Fight zwischen Son-Goku und Piccolo am Ende, ist schon eine Überleitung zu DBZ, auch was der Anstieg an Dramaturgie, Intensität und Härte der Kämpfe angeht. Wie mein Profilbild vielleicht vermuten lässt, ist Piccolo mein Lieblingscharakter.


    Werde ihm in diesem Thema auch noch einen eigenen Beitrag widmen. ;)


    Dank einer edlen Spenderin, hab ich mittlerweile endlich alle Folgen von DB und DBZ und die in Deutschland erschienenen von DBGT.


    Apropos:


    @Samantha


    Schatzi, wackelst du vielleicht auch mal hierher? Macht so einen diabolischen Spaß, Topics, die ich im Schweiße meines Angesichts eröffnet habe, zu Ignorieren, hm? :P

  • Ich habe nicht komplett die ganze Serie verfolgt. Nur nebenbei mitbekommen das es die Serie gibt und zufällig manchmal daneben gesessen,als ein Kind das angeschaut hatte.

    Man,gab es damals streit weil DB und GSZS zur fast selben Zeit liefen. :D

    Piccolo fand ich auch immer irgendwie cool. Keine Ahnung warum. :)

  • So wie: Wollen wir zum Konzert von Rammstein oder Roland Kaiser gehen oder beides? Und ja, es gibt Menschen, die machen das tatsächlich!! :D


    Ich hab alle gesehen und auch damals ne Menge Merch regelrecht gesuchtet: Wackelbilder von Wackelpuddingen, Sammelkarten, Pannialbum, Actionfiguren, Games, Socken, die Filme auf VHS, eine


    Son-Goku Badeschaumflasche und der berühmte 4 Sterne Dragonball steht bei mir auf'm Nachtschrank. ^^


    Kleiner Tipp: Weißt du warum du Piccolo cool findest? Weil der cool is, die vollkommen logische und verblüffende Erklärung. xD


    Sein Synchronsprecher ist übrigens David Nathan, der Standardsprecher von Johnny D*pp und Christian Bale. Geniale Stimme und der ist fast in jeder großen Animeproduktion dabei!

  • Dragon Ball habe ich so in der 3. Klasse kennengelernt, wel das Nachmittags immer nach Digimon lief, hab allerdins immer nur einzelne Folgen gesehen und irgendwie nie die Zeit gefunden, mal irgendwie die ganze Serie zu kuken oder die Mangas zu lesen^^" (bei der länge wohl auch eher was für die Sommerferien...) -Aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;)

  • Dragon Ball, GZSZ, Bauer sucht Frau, is Doch alles eine Suppe XD

    Was denkst'e. wie lange da eine Suppe überlebt? xD


    Quelle: http://weilmuslimehelfen.org/w…s/2014/07/songoku_dbz.gif

    Waaa ... Hechel ... Stöhnen ... große Augen ... Gemotze ... Fuß drei Millimeter bewegt ... Wolken .... Werbung ... dummer Spruch ... Teil zu Ende

    Du, isch hab oft 4-5 Folgen hintereinander gesehen, da stört das nich', weil in denen passiert schon etwas. :-Dee


    Wenn man jetzt mal die 3 Haupkomplexe von DBZ nimmt:


    Freezer Saga: Sehr abwechslungsreich durch die vielen Schergen und seine Transformationen. Als der entscheidene Kampf zwischen ihm und Son-Goku losging, stimme ich dir aber auch teilweise zu. Vor allem ein gewisser Planet der 3 Stunden lang in 15 min. explodieren sollte! :DAber trotzdem liefert dieser Abschnitt sehr viele schöne, magische Momente. ^^


    Cell Saga: Dramaturgisch wahnsinnig geil aufgebaut und fesselnd, da trifft dieses Klischee finde ich überhaupt nicht zu. Trunks, Dr. Gero, Cyborgs, Cell. Das greift so toll ineinander!


    Boo Saga: Hier werden sie leider extrem, die Längen... Geht halt fast nur gegen den einen Typen. Schema: Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert-Neue Taktik-Scheitert...Neue Taktik-Klappt! ^^ Trotzdem cool und mit vielen schönen, neuen Ideen, wie der Fusion.

    Dragon Ball habe ich so in der 3. Klasse kennengelernt, wel das Nachmittags immer nach Digimon lief, hab allerdins immer nur einzelne Folgen gesehen und irgendwie nie die Zeit gefunden, mal irgendwie die ganze Serie zu kuken oder die Mangas zu lesen^^" (bei der länge wohl auch eher was für die Sommerferien...) -Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Unbedingt, für Klassiker ist es nie zu Spät! Ich denke der familieäre Punkt, der Charme und der Humor können auch Mädels ansprechen, die sonst eher Action-Muffel sind. :)

  • Etwa so? xD


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Szene liebe ich auch.


    WELCHE FARBE HATTE DER SCHIMMEL VON HEINRICH DEM IV.?!? xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir fiel letztens wieder eine irre witzige Szene aus DZB ein, die euch hier nicht vorenthalten möchte. Dieser Anime wird für immer ein elementarer Bestandteil meiner Kindheit bleiben und ich liebe ihn bis heute, auch wegen des geilen Humors. ^^ Zeitgleich kann dieser Post vielleicht auch eine Initialzündung sein, den Topic wiederzubeleben. :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sushisuke


    Bitte nenn‘ ihn niemals Goku‘ ohne das „Son“ davor, geht gar nicht. Seit ich 6 Jahre alt bin, war ich das gewohnt. Und mit den grottigen Umsetzungen von „DBZ Kai“ und „DB Super“ meinen die auf einmal, die Ausprache müsste geändert werden. Genauso „Ki“ statt „Aura“.

    Was soll das..!? X(


    Ja, dass mit der Spitze gehört zu den vielen unbezahlbaren Runnig Gags, die mich noch heute vor Lachen von der Couch schmeißen.

    xD

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.