Cosplay-Ideensammlung

There are 13 replies in this Thread. The last Post () by Stefan.

Livechat

  • Um Himmels Willen, bloß nicht^^‘ Aber dass man das als Kind so sieht versteh ich total.

    09:23
  • Mew

    Îch wäre für jeden Tag Sommer, dafür würde ich sogar auf Weihnachten verzichten ^^"

    00:39
  • Immer diese Extreme XD

    10:59
  • Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Lasst es krachen! (gerne auch im übertragenen Sinne ohne viel Feuerwerk-Feinstaub und so) ;-)

    00:56
  • Ich möchte jeden Tag Ruhe und Frieden. Das wäre fein.


    Kommt heute gut ins neue Jahr.

    06:47
  • Mew

    Einen guten Rutsch euch allen ^^

    12:34
  • Frohes Neues

    20:14
  • Mew

    Trifft man wen morgen auf der Animemesse in Chemnitz? :)

    21:36
  • Chemnitz? Oh Gott, da war ich ewig nicht mehr. Wusste nicht mal dass es da ne Anime-Messe gibt^^`

    22:29
  • Bei mir auch schon eine ganze Weile.

    Schade, dass in Karl Marx Stadt ein
    AJZ nach dem anderen dicht macht..

    Kulturelle Förderung abseits des Mainstreams wird dort immer weniger unterstützt.

    Aber wenigstens haben se ne Con.

    Viel Spaß dort, Mewchen.

    Machst du wieder Fotos für uns? ^^

    23:39
  • Mew

    Ich auch nicht, bin zum ersten mal dort. Ich fotografiere wieder reichlich ^^

    02:39
  • Hab mir mal wieder ne Freiheit genommen XD Discord-Server für Animeszene offiziell online, wer Discord hat und rein möchte, gebt Bescheid^^

    14:53
  • Gerade eben erfahren das Devil May Cry 3 auf der Switch nicht nur ein Port wird sondern tatsächlich noch mal kleine Sachen verbessert werden.

    YAAAAASSSS

    18:58
  • Christopher Tolkien, Sohn von J.R.R. ist leider verstorben...

    :/ Viele wichtige Werke seines Vaters hat er zusammengetragen und veröffentlicht, hoffe nun wird jemand mit genauso viel Hingabe und Liebe den Nachlass weiterführen...

    00:18
  • Werde die Tage mal ein HDR-Topic eröffnen..

    00:19
  • Das Topic wäre auch echt etwas für mich

    07:51
  • Mew

    Da wir da drüber jetzt schon fast in 2 Topics schreiben: wollen wir mal ein eigenes zu unserem geplanten bzw unseren Planungen zum Animeszene-Event eröffnen? :)

    12:01
  • Wäre eine gute Idee

    09:41
  • Mew

    Topic ist eingerichtet :)

    13:59
  • Dankeschön, ne gute Idee von dir. ^^

    22:30
  • Hallo Leute, hier mal wieder ein neues Topic! Worum geht's?


    Wie es dasteht, erstmal ganz allgemein um Ideen-Austausch, seien es Ideen dazu wie man bestimmte Accesoires aus Haushaltsmaterialien nachbauen könnte,

    Überlegungen zu eigenen Projekten, Anime-Doppelgängern die zu einem passen würden, und und und.

    Teils wurde zu sowas ja auch schon im ersten Cosplay-Topic gepostet, aber da war der Gesichtspunkt ja eigentlich ein anderer^^


    Inspiration war dass ich selbst ja schon lange mit dem Gedanken Spiele wenigstens mal zu versuchen zu Cosplayen, aber welchen Charakter ich mir auch aussuche, irgendwas ist immer dass ich am Ende sage nee, das kann ich nicht machen...

    272?cb=20130305014254

    Da fiel mir so ein hochgewachsener, cooler Animecharakter mit circa meiner Haarlänge und Farbe ein, Fingerlose Handschuhe, cooler Mantel und ich dachte so ja, das ist es! Doch dann fiel mir ein.... ich habe IMMERNOCH keine Lust auf ein bauchfreies Cosplay XD


    Kennt jemand coole Charaktere die im Optimalfall ungefähr solche Haare haben? Jemand der weder bauchfrei noch mit Hotpants rumrennt?


    Ansonsten genug von mir, was sind eure Gedanken zum Thema?

  • Sushisuke Als offizielle Flachwitz-Beauftragte werde ich dir hierfür ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen... und eine Urkunde XD


    MisterAssassin Wollt schon sagen, das klang als wärst du unter die Handwerker gegangen und könntest plötzlich ne Rüstung aus dem Hut ziehen XD


    Mew Dann können wir ja unsere Klingen kreuzen XD

    Ich will hier nicht tun als wär ich Experte, aber ich persönlich halte ein Sailor Saturn-Cosplay für vollkommen machbar und unterstütze diese Idee total^^

  • Sailor Saturn gibts im Zweifelsfall auch definitiv zu kaufen. Allerdings find ich das auch immer etwas zu einfach.

    Ganz ehrlich: Meine Lara Croft ist komplett ungenäht und an meinem Zoro ist ja auch nur der Haramaki gemacht, wo ich einfach ein paar Stiche mit einer Nähmaschine machen musste und fertig. Man kann sich also ja durchaus Cosplays suchen die auch ohne Nähkünste machbar sind.

    Ich werde dieses JAhr dank Umzug ja wahrscheinlich wieder nicht zum Cosplay kommen, aber ich hätte zum Beispiel Lust auf Katrielle Layton oder Delion als Mädchen (ich hab mich voll in diesen Idioten verguckt das ist nicht normal.)

  • Das Thema Cosplay und ich verläuft sich bei mir leider immer wieder in die gleiche Sackgasse.


    Was würde gut mit meinem Rolli und meiner Motorik harmonieren?
    Die Arme und Beine von mir einfach anders beschaffen als „normale Gliedmaßen“. Also selbst wenn ich ein cooles Outfit gefunden habe, was mir gefällt und zu Mir passt, kann sich das nach der Anprobe schon wieder erledigt haben... :(


    Schwierig, etwas selbst herstellen würde ja aufgrund meiner Knubbelfinger eh wegfallen.


    So oder so bewundere ich da euch alle total und bin gespannt, was noch für Ideen aus dem Hut zaubern werdet. Toller Einfall für ein Topic Samantha  ^^


    Sushisuke und Mew


    Auf der Urkunde gibt’s noch ein zusätzliches
    Franky-Zertifikat für euch. Hab schon schmunzeln müssen, weil es so unerwartet bescheuert rüberkam‘, das es schon wieder kreativ ist. xD

  • Sollte ich irgendwann mal schaffen, mir ordentlich Nähkünste beizubringen, könnte ich dir ja helfen, etwas zusammen zu sammeln, was auch dir passt.:/

    Es ist vielleicht schwierig, aber nicht unbedingt unmöglich. Und es ist immer noch ein Kostüm, deswegen ist es doch egal, wenn der Original Charakter etwas anders aussieht.

  • Sushisuke


    Danke, du bist die Beste! :-3


    Unterstützung in der Art ist wahrscheinlich genau das, was ich bräuchte. Gerade weil Cosplay für mich noch völliges Neuland ist.


    Von optischen Unterschieden zum Original sollte man sich nicht trüben lassen, da hast du Recht.

    Mein Kumpel Tassilo ist 1,84 m groß und wird zur Buchmesse als Jawa gehen.

    Also wie die hier, nur in XXL. :-D

  • Sushisuke und Mew Stimmt, das müsste man so sicher erwerben können, aber da w-Review dann der Kreativaufwand halt echt minimal XD

    Ich hab bisher nur ein paar Stofftiere und Taschen genäht, nicht wirklich der Bringer.

    Aber ich sehe schon, irgendwann gibt es ‚ne Animeszene-Handarbeitsgruppe XD

  • Stefan gut dass du über Rüstungen redest. Ich bin der Meinung dass ich sobald ich dich vom besten Anime aller Zeiten (meiner Meinung nach) überzeugt habe, dich in eine Rüstung packen und als besten Charakter darstellen kann :3


    Ich werd natürlich Hilfe brauchen da ich kein Handwerker bin, aber das wird es wert sein.

    Yea :)

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website » animeszene.de « ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann kannst du dich hier frei entfalten.


Eine Website wie » animeszene.de « ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint, wie z.B. Reviews. Und das wirklich coole ist, das du » animeszene.de « aktiv mitgestalten kannst. Wenn du zum Beispiel selbst gerne Mangas liest, Animes schaust, Videospiele spielst oder J-Pop hörst, dann kannst du gerne Reviews veröffentlichen.


Oder suchst du etwas aus Akihabara? Wir shoppen für dich direkt vor Ort. Das Einzige was du tun musst: sage uns was du suchst. Nähere Infos findest du im » Forum «.


Um alle Funktionen von » Animeszene.de « nutzen zu können, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig » Registrieren « und anmelden. Die Nutzung ist für dich völlig kostenlos.


Habe viel Spaß auf » Animeszene.de «!