Jap. Automaten - Von lebenden Hummern und getragener Unterwäsche

  • Zwecks Recherche für einen Vortrag habe ich mich erst kürzlich wieder mit einem Thema auseinandergesetzt welches ich lange Zeit erfolgreich verdrängt hatte:


    Automaten in Japan! *bedrohliches Donnergrollen und Blitze*


    Dinge gibt's die gibt's gar nicht, außer natürlich in Japan.


    Nach eingehender Beschäftigung mit der Google-Bildersuche würde ich sogar fast so weit gehen zu behaupten dass es auf dieser Welt kaum ein Gut gibt welches man nicht in Japanischen Automaten kaufen kann, von warmen Mahlzeiten über Regenschirme bis hin zu AUTOS!!! ......wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass letzteres eine Fotomontage war, aber weiß mans?


    Jedenfalls würde ich hier gern die Diskussion über die wundersame Welt japanischer Automaten anregen. Wovon habt ihr gehört? Oder soll ich noch ein paar Beispiele zum besten geben? Was haltet ihr von den verschiedensten skurrilen Ideen?

  • Also Autos habe ich nicht gesehen. Dafür Getränkeautomaten ohne Ende. Man kann in Japan genau so wenig verdursten, wie verhungern.


    Ich bin mir sicher, das einige der abgefahrenen Sachen auch hier funktionieren würden. Natürlich würde niemand Interesse daran haben, getragene Unterwäsche zu kaufen. Genau so wenig wie im September Lebkuchen und Co zu erwerben. Und die leeren Regale / (von Unterwäsche ausgehen) leeren Automaten wäre schlicht weg ein Fall für die X-Akten. cool-squared


    Ronny? Gehirnfrost! vampire-squared

  • Um dieses Thema mal wieder zu beleben, ich habe mir ja unzählige

    Bilder und Videos zu japanischen Automaten angesehen und einige

    sind gar nicht mal so seltsam, aber nichts was man hier so findet.

    Beispielsweide Instandnudeln aus dem Automaten... wobei der Automat entweder heißes Wasser

    spenden kann oder die Nudeln gar selbst zubereitet.

    Sowie heiße Burger oder Pommes aus dem Automaten!

  • Also Autos habe ich nicht gesehen. Dafür Getränkeautomaten ohne Ende. Man kann in Japan genau so wenig verdursten, wie verhungern.

    Es seid denn man sucht explizit einen Automaten. Dann kann es schon mal vorkommen, das man keine findet. So erging es Ronny und mir. Er war selbst überrascht.


    Natürlich würde niemand Interesse daran haben, getragene Unterwäsche zu kaufen.

    Das sehe ich anders, da es genug abnormale Menschen gibt.

    Sowie heiße Burger oder Pommes aus dem Automaten!

    Pommes habe ich gesehen. Burger hmmm ...


    Ich denke, das sich Bentos lohnen würden. Mir fehlen selbige sehr.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Burger-Automat.

    Denke mir hier n paar Bilder zu verlinken macht mehr Eindruck als Schreiben...

  • xD


    Bin ja eher, weil es derzeit viel zu tun gibt, inkognito lesend unterwegs. Den Thread hier hab' ich gestern entdeckt und dachte mir noch mit schlafunterlaufenen Augen (und daraufhinnigem Nichtposten), dass diese Automatenkultur durchaus Cörönä-kompatibel wäre :v ^^Au-Tomatensuppe wäre in dem Sinne dann Programm :S

  • Lola Freut mich dass er dir aufgefallen ist ^^ Ich möchte hier definitiv ein bisschen mehr posten, für mich persönlich ist das ein richtig cooles Thema^^


    Und du hast vollkommen recht. Ich meine heiße Gerichte, diverse Getränke, frisch aufgebrühter Kaffee, 10-Kg-Reissäcke, Klamotten, Bücher, Spielzeug, Schmuddelfilme, Alkohol, es gibt nix was es nicht gibt.
    Im Zweifel wird sich immer vor/ nach dem Knöpfe drücken das Patschhändchen desinfiziert und gut ist, minimaler Personenkontakt und man muss auf fast nichts verzichten.

    Und man kann immer noch Dinge verkaufen ohne nen Verkäufer abstellen zu müssen.

  • Lola Freut mich dass er dir aufgefallen ist ^^ Ich möchte hier definitiv ein bisschen mehr posten, für mich persönlich ist das ein richtig cooles Thema^^


    Und du hast vollkommen recht. Ich meine heiße Gerichte, diverse Getränke, frisch aufgebrühter Kaffee, 10-Kg-Reissäcke, Klamotten, Bücher, Spielzeug, Schmuddelfilme, Alkohol, es gibt nix was es nicht gibt.
    Im Zweifel wird sich immer vor/ nach dem Knöpfe drücken das Patschhändchen desinfiziert und gut ist, minimaler Personenkontakt und man muss auf fast nichts verzichten.

    Und man kann immer noch Dinge verkaufen ohne nen Verkäufer abstellen zu müssen.

    Ja eeeeebend - und dieser derzeitige "Ausnahmezustand" regt ja immer meine ohnehin schon überaktive Fantasie an. Man könnte so alte Treppentunnel o.ä. aufwerten und dort sone Art Automaten-Meile reinpappen; also hier in der Provinz würde das durchaus ankommen. Blöderweise riechts gerade in Bahnunterführungen strengstens nach Pisse - man müsste deswegen wohl 'nen Ort wählen, der bisschen "soziale Sauberkeit" gewährleistet - v.a., wenns um Nahrung geht... ... ..


    (Deinen Oneshot-Thread find ich auch interessant; manchmal gibt's ja wirklich 'ne Diskrepanz aus Zeit und unmittelbarer Erreichbarkeit, was das Manga lesen angehen kann. Ich ganz persönlich würde zB auch derbst auf einen städtischen Oneshot-Manga-Automaten abgehen - oder natürlich auch einen, der zumindest die ersten 3 Bände einer Reihe in Folge anbieten kann. Bor. Das wär toll. 'Ne "abgespeckte" Version gibt es ja in dem Sinne mit diesen "Briefkasten"-Bibliotheken (allerdings nicht unbedingt in jeder Stadt bekannt).




    Gute Idee. Eierauomaten gibt es ja auch schon hier. Denke wenn in Süßkramsautomaten auch Äpfel und Bananen zu fairen preisen liegen würden würden die Leute sowas auch öfters mal essen statt Süßkram. :)

    Uhja - ich selber "nutze" v.a. Bananen ja auch zur Kreislauf-Stabilisierung; mitunter auch psychisch ^^" Das hat sich irgendwann mal so eingeschlichen, als ich gemerkt habe, wie viel Energie sie geben, ohne viel Verstoffwechselungsenergie zu verschwenden :D In Berlin tempelhof war ich angesoffen zu meinem Geb zB sehr froh, dass da ein Türke mit einem kleinen Obststand im S-Bahnhofgebäude stand. Ich muss das wirklich so schreiben, weil es meist irgendwie Menschen mit scheinbar südländ. Wurzeln sind, die dich an unverhofften Orten mit Obst oder Gemüse versorgen... ^^"

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.