Welche asiatischen Interpreten kennt/hört ihr?

There are 53 replies in this Thread. The last Post () by Stefan.

Livechat

• Um Himmels Willen, bloß nicht^^‘ Aber dass man das als Kind so sieht versteh ich total.

09:23
  • Mew

Îch wäre für jeden Tag Sommer, dafür würde ich sogar auf Weihnachten verzichten ^^"

00:39
  • Immer diese Extreme XD

10:59
  • Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lasst es krachen! (gerne auch im übertragenen Sinne ohne viel Feuerwerk-Feinstaub und so) ;-)

00:56
  • Ich möchte jeden Tag Ruhe und Frieden. Das wäre fein.

Kommt heute gut ins neue Jahr.

06:47
  • Mew

Einen guten Rutsch euch allen ^^

12:34
  • Frohes Neues

20:14
  • Mew

Trifft man wen morgen auf der Animemesse in Chemnitz? :)

21:36
  • Chemnitz? Oh Gott, da war ich ewig nicht mehr. Wusste nicht mal dass es da ne Anime-Messe gibt^^`

22:29
  • Bei mir auch schon eine ganze Weile.

Schade, dass in Karl Marx Stadt ein
    AJZ nach dem anderen dicht macht..

Kulturelle Förderung abseits des Mainstreams wird dort immer weniger unterstützt.

Aber wenigstens haben se ne Con.

Viel Spaß dort, Mewchen.

Machst du wieder Fotos für uns? ^^

23:39
  • Mew

Ich auch nicht, bin zum ersten mal dort. Ich fotografiere wieder reichlich ^^

02:39
  • Hab mir mal wieder ne Freiheit genommen XD Discord-Server für Animeszene offiziell online, wer Discord hat und rein möchte, gebt Bescheid^^

14:53
  • Gerade eben erfahren das Devil May Cry 3 auf der Switch nicht nur ein Port wird sondern tatsächlich noch mal kleine Sachen verbessert werden.

YAAAAASSSS

18:58
  • Christopher Tolkien, Sohn von J.R.R. ist leider verstorben...

:/ Viele wichtige Werke seines Vaters hat er zusammengetragen und veröffentlicht, hoffe nun wird jemand mit genauso viel Hingabe und Liebe den Nachlass weiterführen...

00:18
  • Werde die Tage mal ein HDR-Topic eröffnen..

00:19
  • Das Topic wäre auch echt etwas für mich

07:51
  • Mew

Da wir da drüber jetzt schon fast in 2 Topics schreiben: wollen wir mal ein eigenes zu unserem geplanten bzw unseren Planungen zum Animeszene-Event eröffnen? :)

12:01
  • Wäre eine gute Idee

09:41
  • Mew

Topic ist eingerichtet :)

13:59
  • Dankeschön, ne gute Idee von dir. ^^

22:30
  • Seien wir doch mal ehrlich, in Deutschland an Platten von asiatischen Musikern zu kommen ist außerhalb von Messen oft eher schwierig, oder wann hab ihr das letze mal beim Elektronikhändler eures Vertrauens eine J-Pop-CD gesehen?

Allerdings ist es ja schon ein Akt bei dem reichhaltigen Angebot überhaupt erstmal etwas ausfindig zu machen was einem gefällt. Hier könnt ihr uns von den asiatischen Interpreten erzählen die ihr kennt und gern auch Meinungen auszutauschen. Ich selbst kenne ja auch einige, da ich aber bezweifle dass eine lose Aneinanderreihung von Namen euch viel bringt werd ich das nach und nach einstreuen^^

• Versuche mal bei iTunes asiatische CD´s zu finden. Das ist genau so erfolgreich, wie nach Erdöl auf dem Hof zu bohren.

Ich kam ja in Japan im Genuss der Musik. Irgendwie klang alles gleich. Die Boy Groups kamen alle aus Süd Korea, hatten mehrere Mitglieder (bis zu 20) und in wirklich jeder Band war ein (1) blonder Junge dabei.

Ronny und ich, wir haben sogar eine Band gesehen. Die stolzierten an uns vorbei. Frei nach dem Motto, schaut mal wer wir sind.

• Susumu Hirasawa

Yoshida Brothers

Aural Vampire

Die eine stereotype Tu$$i aus dem Feenreich, habe vergessen wie die Band hieß nur das es langweilig war

Ai Otsuka, ebenfalls zum sterben langweilig

Ich schätze dass das Problem darin liegt das die japanische Popkultur sehr stark an der westlichen orientiert ist und nur durch das Visual Kei wirklich etwas anderes ist als das was wir hier haben

Und zu dem Problem der Beschaffungspolitik sage ich noch folgendes:

A

M

A

Z

O

N

.

D

E

Dort bekommt man haufenweise KPop, JPop und Popcorn :P

• Obwohl ich selbst einige Lieder von LMC, AnCafe und Shinee mag muss ich sagen dass ich persönlich jetzt nicht wirklich auf diese klassischen Boygroups stehe. Dir En Grey zum Beispiel, das geht eher Richtung Metal. Um mal von Frauen zu sprechen, da fiele mir als erstes Koda Kumi ein, bei manchen Interpreten bin ich mir aber auch wegen dem Geschlecht nich ganz schlüssig. Ansonsten mag ich persönlich auch einiges von theGazette.

Susumu Hirasawas Musik ist brilliant, zum Großteil aber nicht wirklich massentauglich. Und die aus dem Feenreich hieß Yousai Teikoku oder so...

• Ich habe nun mal den Vorteil direkt vor Ort zu sein & muss sagen es gibt auch sehr viele schoene Sachen.

Der Vorteil ist, dass die Videotheken in Japan nicht nur Filme, sondern auch CD's zum Verleih anbieten. Frag t mich jetzt bloss nicht direkt nach Interpreten aber ich schaue mal ob ich demnaechst mal ein paar benennen kann, die mir persoenlich gefallen und nicht Mainstream sind.

Es gibt eine Vielzahl an Interpreten & Gruppen, die kurz bekannt werden und dann direkt wieder verschwinden oder die primaer nur fuer Anime Titel & Soundtracks etc. veroeffentlichen.

• Bezueglich japanische CD's im iTunes Store:

Im japanischen iTunes gibt es massig japanische Musik, leider keine Deutsche aber dies liegt an den landesspezifischen Copyrights & Nutzungsrechten.

• Von VocaloidCDs hast du sicher keine Freude.

Da ein Großteil deines Geschmacks für Vocaloid aus meiner Mediathek stammt oder davon beeinflusst ist, wirst Du am normalen VocaloidMainstream keinen Gefallen finden. Solche Sachen wie CircusP, UtsuP oder XenonMaiden wirst Du auf Physischen Datenträgern nicht finden.

• Da fällt mir noch eine Frau ein von der ich zumindest 2 Lieder sehr mag die aber auch wirklich fest im Soundtrack meines Lebens verankert sind: Utada Hikaru, welche die beiden Titelsongs zu "Kingdom Hearts" beisteuerte. Ich hab theoretisch auch ein Album von ihr, aber praktisch is mir davon kaum was in Erinnerung geblieben^^'

• Der kommt eh nicht raus. Der steht bei Amazon seit 3 Jahren zum Vorbestellen drin... Der hat für das Unternehmen nicht genügend Priorität. Weil Kingdom Hearts nun mal ein Nischenprodukt von Square Enix ist.

• Regalfloh hat den Ruf vernommen und wurde aktiviert. ^^ Also, Akeboshi macht meiner Meinung nach unglaublich bewegende und emotionale Musik. Nennen wir es Klaviermusik mit Pop (was nie zwangsläufig schlecht sein muss), Folk und Jazz unterlegt. Selbst in Japan ist er leider nur mittelmäßig bekannt, bei uns werden ihn maximal Leute durch "Wind", der bei "Naruto" vorkam. Kann ich nur empfehlen.

Bands gehören hier nicht rein?

Insgesamt hätt' ich noch 13 Interpreten auf Lager, die hier noch nicht genannt wurden. ;-)

Utada Hikaru ist absolut großartig, besitz ich auch einige Songs. Auch wenn ich's nur etwas gespielt hatte, "Kingdom Hearts" ist einfach wunderschön und Kult, für uns Disneykinder. Latürlich auch der Soundtrack. :-)

• Bezueglich japanische CD's im iTunes Store:

Im japanischen iTunes gibt es massig japanische Musik, leider keine Deutsche aber dies liegt an den landesspezifischen Copyrights & Nutzungsrechten.

Mit Sicherheit kann ich in Deutschland nicht darauf zugreifen, so wie du in Japan nicht auf deutsche Sachen zugreifen kannst.

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website » animeszene.de « ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann kannst du dich hier frei entfalten.

Eine Website wie » animeszene.de « ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint, wie z.B. Reviews. Und das wirklich coole ist, das du » animeszene.de « aktiv mitgestalten kannst. Wenn du zum Beispiel selbst gerne Mangas liest, Animes schaust, Videospiele spielst oder J-Pop hörst, dann kannst du gerne Reviews veröffentlichen.

Oder suchst du etwas aus Akihabara? Wir shoppen für dich direkt vor Ort. Das Einzige was du tun musst: sage uns was du suchst. Nähere Infos findest du im » Forum «.

Um alle Funktionen von » Animeszene.de « nutzen zu können, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig » Registrieren « und anmelden. Die Nutzung ist für dich völlig kostenlos.

Habe viel Spaß auf » Animeszene.de «!