Welche asiatischen Interpreten kennt/hört ihr?

  • Dank des Livestreams von Rock am Ring bin ich auf die mongolische Band The Hu gestoßen, richtig genial! Kombinieren klassischen Rock/Heavy Metal mit traditionellen Gesang, Musik und Instrumenten aus ihrer Heimat wie z.B. der sogenannten Ziegenkopfgeige.


    Und das klingt so: :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Frank Ich muss leider gestehen dass ich diesen Songausgesprochen cool fand/ finde.

    Erinnerst du dich an die japanische Musik die ich dir zuletzt "gezeigt" habe? ;)


    Wenn man mich fragt was für Musik ich so höre wäre "Pop" nun wahrlich nicht das erste was ich stolz verkünden würde, und doch lande ich immer wieder mal bei der selbst ernannten Pop Diva "Koda Kumi".

    Balladen und Tanz-Songs, bisweilen mit Hip-Hop anleihen.


    Ich glaube der erste Song den ich von Ihr hörte war "Selfish" (beinhaltet knapp bekleidete Frauen)

    und späteswtens nach "Taboo" (beinhaltet knapp bekleidete Frauen sowie RL Shoujo- und Shounen-Ai) (und dem dazugehörigen Video) habe ich gezielt nach mehr von ihr gesucht.


    Zu meiner Verteidigung, ich übersetze mir einige Ihrer Texte in mühevoller Kleinarbeit und habe so bereits einige Vokabeln und Phrasen lernen und behalten können.


    Kleine Negativerfahrung: Auf der Buchmesse habe ich mal eine CD von ihr für 25€ gekauft nur

    um später festzustellen dass es sich um eine Single handelte die außer dem Song "Pop Diva" nichts beinhaltete...

    Naja...


    Aktuell übersetze ich mir den Text von "So Fever" (beinhaltet knapp bekleidete Frauen sowie RL Shoujo- und Shounen-Ai).

  • Grade ein Lied wieder entdeckt, das ich in vor ein paar Jahren sehr geliebt habe. Ich verstehe, wieso.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht sieht hier nicht jedermanns Geschmack, da es übertrieben Sexy gehalten ist, aber ich finde japanischer Rap hat etwas ganz besonderes.

    Nqrse ist übrigens normalerweise eher dabei, Vocaloid lieder zu Covern, und GIGA ist selber Produzent von einigen Vocaloidliedern, zum Beispiel "Bring it on".

    Durch meine Vocaloid-Phase hab ich das Lied auch gerade wiederentdeckt.

  • Vor Kurzem hat mir eine Freundin einen Lied von etwas Namens "Akatsuki Rcords" geschickt.

    Scheinbar nehmen die Musik aus der Touhou-Reihe und machen daraus etwas komplett eigenes. Und was ich bisher gehört habe scheint immer die gleiche Sängerin (Stack) zu haben die wirklich klasse klingt.

    An Genres ist echt alles dabei, von Metal und Rock über Trance und irische Folksmusik (auf Japanisch) bis hin zu Walzer und mittelalterlicher Musik.


    Das erste was ich von ihnen hörte war dieser Song:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten hier noch ein paar andere, die ich besonders gut fand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint öfter zu passieren dass ich etwas für nen Vocaloid-Song oder Produzenten halte und später feststell dass es damit überhaupt nix zu tun hat XD


    Ab und an hab ich den Namen Reol gelesen und nun festestellt dass das eine real existierende Interpretin ist, hehe^^'


    Ein offizielles Video zu diesem Lied habe ich nicht gefunden, aber das welches ich vorhin gesehen habe hat Untertitel, was ich hier sehr praktisch find, der Text hat es mir sehr angetan.


    mede:mede von REOL :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sooo, da Musik nunmal eins der Themen ist bei denen ich nur schwerlich meine Klappe halten kann würde ich hier auch mal etwas beisteuern.

    Keine Sorge, kein eigener Gesangsbeitrag, das will niemand XD


    Auf meiner langen Suche nach tanzbarer asiatischer Musik stieß ich irgendwann auf "Charisma.com", rockige Untertöne zwischen elektrischen Beats und weiblichem Sprechgesang auf japanisch! Nicht zu verachten sind wohl auch die Texte, denen ich bisweilen einen Hauch Gesellschaftskritik unterstellen würde.


    Zum Einstieg hier mal ihr Song "Otubone Rock" samt Video. Und bevor jemand fragt: Nein, ich weiß nicht welchen kulturellen Hintergrund die Sache mit dem Rückenkratzer hat xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, sorry für den ungefragten Roman ;)

  • Machi Nakamura


    Danke für den coolen Song, gefällt mir sehr!

    :)

    So richtig extremer Elektro oder Techno ist nichts, aber da ich meine musikalischen Wurzeln hauptsächlich im Rock und Punk habe, mag ich es sehr, wenn elektronische Klänge damit angereichert werden. Ist eine spannende Kombination.


    Gesellschaftskritik in Songtexten lässt mich immer hellhörig werden. ^^ Hast du dir die Lyrics übersetzt und weißt konkret worum es da geht?

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.