Welche asiatischen Interpreten kennt/hört ihr?

  • Huch, Menschen! XD


    Frank Na das freut mich doch, auch wenn "eine spannende Kombination" klingen könnte wie die diplomatische Variante von "welchen Defekt muss man haben um das gut zu finden?" XD Spaß ;)


    Ich selbst hab leider nur minimale Kenntnisse in puncto Japanisch, aber ne Freundin mit etwas mehr Ahnung hilft mir da manchmal.

    Die Band benutz teilweise eine recht... bildliche, ungewöhnliche Spache was viel Raum für Interpretation lässt. Nicht alles ist gesellschaftliche Kritik, manches trifft einfach den Zeitgeist oder ist nur witzig^^

    Ich glaube in diesem geht es um eine Frau die sich für den Erfolg ziemlich unter Wert verkauft, Datensammlungen und so. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest^^"


    In einem Song geht's um krankhaften Schlankheitswahn, audiovisuell ist das Video ne Mischung aus japanischem Teleshopping und 90er-Jahre Aerobic-Video ^^"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stefan Na dann lasse ich mich unter Garantie nicht zweimal bitten ;)

  • Machi Nakamura

    Hey, coole Beiträge ^^ Und ja mach die Klappe auf soweit du magst,

    du bist herzlich eingeladen XD

    Von der Band hatte ich vorher noch gar nicht gehört, man lernt echt nie aus^^


    Stefan Ja es ist unter anderem halt was „exotisches“. Und es sollen ja möglichst viele angesprochen werden.

    Was ich auch immer wieder faszinierend finde ist Visual Kei, auch wenn das natürlich längst nicht bei allen Bands ein Thema ist. Da wird aus Make Up, Haaren und Kleidung wirklich Kunst.^^

  • Yay^^


    Okay, ich weiß ja nicht ob hier jemand die Band Tokyo Gegegay kennt (falls nicht sei gesagt: sie sind recht speziell xD) die besonders für ihre Tänze beliebt ist.


    Aufgrund der aktuellen Situation bieten sie für Fans quasi Tanzkurse an bei denen man zuschauen, aber die Tänze natürlich auch selbst lernen kann. Leider handelt es sich um einen PayChannel, ohne dass man zur Kasse gebeten wird passiert also nicht viel ^^" Aber hey, die Künstler können ja aktuell schlecht große Konzerte geben, schätze da ist es legitim so ein paar Yen zu machen.


    Jedenfalls habe ich ein Video mit einem wohl recht beliebten Tanz gefunden den ich ganz knuffig finde und dachte das passt vielleicht auch hier her :3

    Als Bonus läuft unten der Liedtext in japanisch mit, sollte sich also jemand berufen fühlen das ganze mal zu übersetzen, ich würde mich freuen xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Samantha Das klingt doch schonmal nach einem Songtext in den man sich einfühlen kann XD


    Sushisuke Gute Idee :)

    Teddyloid sagt mir jetzt nix aber ich bin immer offen für Neues ;3


    Da ich bei den letzten Posts ja immer etwas poppiger unterwegs war wollte ich auch mal was in den virtuellen Raum stellen dass etwas rockiger anmutet^^


    Die Band "Asian Kung Fu Generation" kennen wohl viele wegen diverser Anime-Openings, ich hab das aber irgendwie erst nach einer ganzen Weile mitbekommen xD

    Hier mal ein Beispiel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [Machi Nakamura, 25, blöd wie ein Pfund Kartoffelbrei] xD


    Habe bei sorgfältiger Recherche (Namen bei Google eingeben) herausgefunden dass ich zumindest etwas kenne dass irgendwie mit Teddyloid zu tun hat, als da wäre:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Machi Nakamura


    Yeeah, Asian Kung Fu Generation!

    Danke für den indirekten Reminder!

    Ich hab sie nämlich durch das großartige Opening von „Erased“ (einer meiner 10 Lieblingsanime) entdeckt und wollte mir schon lange vornehmen, dort mal intensiver reinzuhören.

    Genau meine Musik! ^^


    Wer den besagten Song nicht kennen sollte, unbedingt hier nachholen: :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teddyloid kennt man aus dem Panty and Stocking Soundtrack und durch ME!ME!ME!, das aber eher wegen seinem Musikvideo bekannt geworden ist.

    Er hat auch ein bisschen was mit IA gemacht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eines meiner Lieblingslieder von ihm. Definitiv nicht unbedingt Ohrenfreundlich, ich gebs zu...

    Zufälligerweise hat es wie man hört Elemente die auch Machi Nakamura s Teddyloidbeispiel enthält. Ich weiß nicht wie die Lieder zusammenhängen aber sie tun es.


    Übrigens ist sind die ganzen Musikbeispiele hier alle irgendwie echt gut٩(θ‿θ)۶

  • Frank Tjahaha, das wusste ich natürlich, gern geschehen 8)8o


    Sushisuke Also "Chanmina" kenne ich zum Beispiel wieder, und so schließt sich der Kreis ;3

    Ja man erkennt unschwer die verbindende Elemente.

    Und echt klasse wenn hier einige noch was finden dass ihnen gefällt (ob mans nun schon kennt oder nich, das freut mich^^)


    Vielleicht poste ich nachher nochmal nen auditiven Angriff aufs Kollektiv :thumbup:

  • Das mit Daoko hat mich musikalisch an etwas erinnert, weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde...


    In puncto japanische Musik mit weiblicher Sängerin (mit männlicher Sängerin kenn ich nicht so viele xD) gäbe es zum Beispiel noch Aural Vampire.

    Ich glaub eins der ersten Lieder dass ich von ihnen bewusst gehört hab war "Darkwave Surfer" (hab leider kein richtiges Musikvideo gefunden):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freu mich grade!


    Ich tanz aktuell unter anderem zu dem Song "Bomb" der koreanischen Sängerin AleXa, dachte mir aber neee ich will nicht schon wieder was poppiges hochladen ich brauch vorher was mit E-Gitarre oder so...

    Und siehe da... ich hab eine Rock-Version des Songs gefunden! Jetzt glaub ich echt nicht mehr an Zufälle.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab eben was gefunden dass ich hier gern teilen würde, wenn auch aus anderen Gründen als dass ich vom Song an sich jetzt völlig überwältigt wäre.


    Ich find KDA ja an sich cool, wenn auch vorwiegend wegen "Pop/Stars" zu dem ich echt gern die Choreo lernen möchte, da hatte mir auch das Video besser gefallen als beim vor wenigen Stunden veröffentlichten "More".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter Videos der Chinesischen Rapperin/Sängerin Lexie Liu sind mir halt viele Kommentare aufgefallen dass die Leute sie wegen LoL kennen, also hab ich das mal ausgecheckt.

    Der Song ist auf koreanisch und englisch (wie üblich) und mit einem Part von ihr in Chinesisch. Viele Leute feiern das, ich auch, aber es gibt da auch mega viel Hass den ich nicht verstehe. Weil sie chinesisch singt und weil ihr Charakter bei ner Gruppen-Aufnahme in der Mitte steht und so... was haben die Leute eigentlich für 'n Problem? ^^'


    Naja wollte das nur mal fix teilen :3

  • Habe ich eigentlich schon erwähnt, das es einen verstaubten Bereich für Musik unter der Rubrik Artikel gibt? Wenn sich jemand für Artikel finden würde, dann würde ich ihn wieder freischalten und wir könnten nach Review Material schauen. Es wird doch diesbezüglich Labels in Deutschland geben?

  • Uuuuuh, yay, ich seh es schon cineastisch vor meinem geistigen Auge, zwei junge Schreiberlinge im glühenden Streit um die Gunst des Chefs und der Labels, und irgendwann zieht das ganze Kreise bis in die Politik!!!


    ...ähm... oder so XD

    Wie gesagt, wär nur echt interessant zu wissen wo man da fragt... ja vermutlich nicht direkt bei Sony Music und Co. , oder?

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.