Detektiv Conan

  • So, auch dieses Thema habe ich jetzt im Schweiße meines Ohngesichts wieder hübsch herausgeputzt. xD


    Hier ein Video von Seelenverwandten, wo man eigentlich gar nicht so viele Gemeinsamkeiten erwartet hätte.  :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Frank , dass das Video nicht verfügbar ist is dir klar, oder?^^"


    Ne Freundin und ich haben letztens ewig wegen nem Conan-Opening überlegt und sobald uns eine Zeile einfiel konnten wir den gesamten Text wieder auswendig xD

    Schaut mich an, ich bin Gosho Aoyama, ich habe Urheberrechte für meinen 1 Milliarden Folgen Anime, wo alle Charaktere 1Milliarden Jahre alt werden, obwohl der genauso wie St. Petersburg seinen Zenit längst überschritten hat, ich bin ja sooo toll. xD


    Hab ein neues Video verlinkt, erinnert mich an uns beide. ^^


    Achja, die Zeit wo‘s noch deutsche Anime Openings gab... Viele von „Conan“ sind richtig gut gewesen, aber paar wie z.B. „Die Liebe kann nicht warten“ sind echt zum Wegrenn‘, den hab ich jedes Mal geskippt. :)

  • Schlager, du meinst sowas? xD

    Abgesehen davon, dass ich das schönere Geschlecht und Bier mag, hab ich überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit ihm... *knuur*



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Detektiv Conan" war mit einer der ersten Animes, die ich je gesehen hatte, da er im Nachmittagsprogramm zeitlich passend nach der Schule lief. Da damals die meisten Animes, die ich sah, ein deutsches Opening hatten, nahm ich das Conan-Opening erstmal nur so hin, wie es war, auch wenn ich andere Openings, wie z.b. die von Pokemon und Digimon, besser fand. Erst später stellte ich durch den Vergleich mit noch mehr Animeserien fest, das ein deutsches Opening eher unüblich ist und auch wenn ich trotzdem einige deutsche Openings mochte (z.b. "Leb deinen Traum" von Digimon) fand ich die Conan-Openings nie sonderlich toll. ^^

  • Mew


    Der alte Mann klärt dich mal auf. xD


    Diese ganzen deutschen Openings wurden damals Anfang der 2000er alle von RTL in Auftrag gegeben, einige auch von MTV und Vox. Dort wurden sie damals zuerst ausgestrahlt und der Anime Boom bei uns begann‘. Das ist meine Generation, damit bin ich aufgewachsen. 2001 ging‘s bei mir los, da war ich 8. :)


    ProsiebenMaxx hat die Openings einfach nur übernommen, die Rechte dafür liegen immer noch bei den anderen Sendern.


    „Leb deinen Traum“ is natürlich Kult. Als ich in der 2. Klasse noch im Wohnheim war, hatten wir uns dort immer völlig gebannt und fasziniert Digimon Hörspielkassetten reingezogen, bevor wir ins Bett mussten. ^^

  • Aha, deshalb gab es früher mehr deutsche Openings. Danke für die Erklärung. :)

    Mal überlegen... Angefangen, Animes im TV nach der Schule zu sehen, habe ich in der 2.Klasse ungefähr, also ca 2008. Das waren dann wohl die Wiederholungen der Serien.

    Ein paar Digimonhörspiele müssten immer noch auf meinem MP3-Player sein, allerdings ist es noch gar nicht so lange her, das ich die dort drauf geladen habe...vielleicht ca 2 oder 3Jahre. ^^

  • Mew


    Wir hatten keine MP3 Player. Wir mussten um Strom zu Kriegen, auch noch wie blöde Feuersteine aneinander kloppen!!! So war das: Anno 2001!! xD


    Stefan


    Warum? Mittlerweile hat die Serie ihren Zenit längst überschritten, aber die 333 deutschen Folgen sind gleichbleibend gut bis genial von den Fällen her. So komplex konstruierte Krimis gibt’s selten, dazu nen schön trocknen Humor und eine charmante Liebesgeschichte. Schön an „Conan“ finde ich, dass man ihn auch als Erwachsener noch schauen kann, dass ist längst nicht bei allen Animes so, mit denen ich aufgewachsen bin. :)

  • Und statt Telefone hattet ihr noch Rohrtrommeln, oder? XD

    Ich kann @Frank nur zustimmen. Auch wenn man die Folgen zum wiederholten Mal sieht, sind die Fälle immer noch spannend. Nur bei den Rätseln, wozu man japanisch können müsste, hat man ohne Sprachkenntnisse nicht ganz so viel Spaß. Und die Rahmenhandlung dazu finde ich auch Prima, etwas Krimi mit der schwarzen Organisation, etwas Liebesgeschichte mit Ran und etwas Komik mit Mori.

  • Mew


    Rohrtrommeln? Nee, dass wär‘ ja unrealistisch! Wir haben Rauchzeichen gemacht! xD


    Richtig, der Mix ist einfach sehr ausgewogen, ähnlich wie bei „Inuyasha“.


    Bei Sprachrätsel kann man zwar nicht mitreden, aber ich finde es trotzdem interessant, mehr darüber zu Lernen. Ebenso was japanische Kultur, Geschichte, Sagen und Bräuche angeht, immer wieder cool, wie das mit der Handlung verwoben wird. :)

  • Mir ging das alles zu schnell. Ähnlich dem Teil bei Star Trek wo Data Sherlock Holmes spielt und in seiner Manier die Fälle löst.

  • Ach stimmt ja, Rauchzeichen. Ich denke schon wieder zu modern mit meinen Rohrtrommeln. XD

    Mitdenken muss man bei Conans Schlussfolgerungen schon, aber das muss man wohl bei jeder Detektivgeschichte. Aber gerade das macht die Serie ja so spannend. Die Sprachrätsel finde ich auch toll, auch wenn ich dabei wenig mitdenken kann, ist es doch jedes mal interessant. ^^

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.