Le Café de Kritzél

Livechat

  • Gute Idee, vielleicht lässt sich das in den Marktplatz übernehmen, da könnte man sich ja untereinander kurzschließen, das man gerne tauschen würde statt zu Verkaufen.

    17:49
  • @Sushisuke An was ähnliches hatte ich auch schon gedacht, mich aber nicht getraut n Thema aufzumachen aus Angst es würde aussehen als ob ich nur mit meiner Sammlung angeben will ^^‘

    18:02
  • @Frank Naja ich dachte auch ans vielleicht über Figuren schwatzen statt nur ans Sammlungsvergrößern zu denken ;D

    18:51
  • @Samantha Naja ich finde der Ton macht die Musik. Wenn du nicht angeben willst kommt es bestimmt auch nicht so rüber. Außerdem habe ich eine kleine Idee für eine Art "Format".

    18:53
  • Scheint als gäbe es hier wegen dem Terminus "Austausch" Verwirrung XD so wie ich das verstanden hab kann man das mit dem tauschen auf dem Marktplatz eh schon machen, das mit dem drüber quatschen halt ich für ne coole Idee :3

    18:56
  • @Machi Ah! Da hast du recht, da hab ich voll an Frank vorbei geredet:D Hab mich aber auch missverständlich ausgedrückt

    19:01
  • @Sushisuke Du mich auch.. :-P Erfahrungsaustausch über Figuren klingt gut. ^^

    19:08
  • Okay! Mal gucken wo es reinpasst.

    19:09
  • @Machi Nakamura Danke für das Entwirren dieses Wollknäuels aus unterschiedlichen Wortbedeutungen. xD

    19:13
  • Bei mir fehlte ein "über" im Satz, sonst wäre es glaube klar gewesen. Finger waren schneller als der Kopf, hähä.

    19:19
  • Keine Sorge ich glaub das kennt jeder XD Guten Morgen Leute! ^^

    09:19
  • Guten Abend. Wie ich sehe habe ihr selbst alles herausgefunden. :-)

    19:58
  • Da ich japanische Musik nur höre aber keine Ahnung von den Bands habe, darf sich gerne jemand anderes im Bereich Artikel -> Musik austoben. :-)

    20:01
  • Da ließe sich unter Garantie was machen.

    21:12
  • Super, sieht sonst so leer aus.

    07:54
  • Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so viele japanische Künstler die ich höre... Nur so ne Hand voll.

    09:45
  • Ich seh schon... ich schreib mal ne Liste mit allen mir bekannten japanischen Interpreten und dann schauen wir mal wo wir anfangen xD

    09:53
  • Wir fahren heute an die Küste.

    11:02
  • Grüße aus Mecklenburg

    09:41
  • Liebe Grüße zurück und schöne Pfingsten euch allen! :-)

    13:47
  • _______________
    WILLKOMMEN IM
    ____________________________________________________________


    ____________________________
    ______________________
    ________
    ___
    _
    -



    510-529f61e1.gif



    ________________________________________________________________

    Ja, ich muss mir immer 'ne atmosphärische

    Kulisse um die Sachen bauen, die ich erstelle, das ist so ein Drang.
    Jedenfalls dachte ich, wo doch hier schon einige Zeichner aktiv sind,
    erstell' ich 'nen interaktiven Thread, der als ... joa, gemütliche
    Arbeitsgemeinschaft gemeint ist, und weil Arbeitsgemeinschaft so
    verpflichtend klingt, passt der Ausdruck Café viel besser. Ein Thread in
    den man kommt und geht, und auch einfach seine Tasse Kaffee trinken und
    ein Selbstgespräch führen kann. Nebenher stehe ich als Bedienung bei
    allen möglichen Fragen zum Thema Zeichnen/Wutanfälle dabei zur Seite,
    und es darf auch gern mal Frust abgelassen werden.




    Damit das alles ein bisschen Würze bekommt, werde ich versuchen,
    immer mal ein Gemeinschaftsprojekt hier drin zu starten
    - ich hoffe da auf ganz viel RESONANZ,
    wenn ich mir das erste legendäre Pokemon der 150er und jemanden so anschaue,
    der Samantha heißt. Wenn Jany zeichnet, soll die auch
    - und jeder, der das findet, und Lust hat. OKAY?


    Vielleicht
    ist man irgendwann mal soweit, dass man zusammen ein paar Seiten Manga
    basteln kann, wär das nicht zum Schreien? Auf animeszene?
    <3


    ______________________________________________________________________






  • ______________________________________________


    Irgendwie wollte das nicht so funktionieren, wie ich das wollte, also splitte ich's in mehrere Beiträge. Hier 'ne Art kurzes F.A.Q.


    ______________________________________________

    victorian-teapot-element-by-jinifur-on-deviantart-Ud49lA-clipart.png








    _____________________________________________________
    ________________________________
    ____________________
    ________________
    ________
    _
    -




    Testlauf-Thema:



    Schriftzug_halloween1.gif


    Stopft euren OC in euer Lieblingskostüm, postet ein Foto von einem passenden Cosplay - oder vielleicht sogar eines von einer Gesichtsbemalung, die aus eurer Feder stammt - also ich zum Beispiel bin sozusagen als Gru fti zwangszukategorisieren; ich hätte da einiges in petto xD Ansonsten seid ihr eingeladen, das Thema so frei wie möglich zu interpretieren. Mir zum Beispiel kam gerade die Idee, eine alte Zeichnung, die ich mit 16 gemacht habe, einmal neu aufzusetzen. Werde die in Bälde mal hier aushängen :)





    Ansonsten: To be continued.




  • Eine tolle Idee. Auch die Aufmachung des Beitrags finde ich witzig.


    Zeichnerisch bin ich nicht so involviert wie so einige hier. Mich hat die Muse mehr im Bereich Literatur geküsst. Könnte mir also gut vorstellen in diesem Themengebiet mich zu entfalten, was (!!) auch schon seid langem so gewollt ist, wenn denn mal die Zeit dazu bleiben würde. Zum Beispiel währe ein fortlaufender Onlinemanga eine schöne Sache.


    Als zweite Anregung würde ich gerne im Blog auf den Bereich Workshop verweisen. Vielleicht füllt ja jemand selbigen mit Inhalt füllen? Zielgerichtet andere angehende Künstler an die Hand nehmen oder interessierte Motivieren. Quasi die oben angesprochen Zusammenfassung.


    Ich freue mich auf eure Beiträge bei einer Tasse Tee und Gebäck.

  • Das ist ein wirklich guter Hinweis, mit dem Blog und der Workshop-Kategorie; immerhin dürften hier einige ein Zeichenbuch o.ä, besitzen. Sowas hat mir meiner Mutter damals ja auch geschenkt. Hab' ich drei Mal reingekuckt und nie wieder - hab mich echt gesträubt nach Vrlage irgendwas zu machen XD Also, wer ein Tutorial-Buch besitzt, UND ES AUCH NUTZT, ist herzlich eingeladen, im Blog ein paar Worte zu schreiben, ob es hilfreich ist.


    Literatur ist natürlich auch also ja mir ist das eigentlich auch SEHR wichtig xD , wusste aber nicht weil wegen Topic und so. Denkst du es wäre in Ordnung, wenn man das bisschen hier einbindet? Vielleicht magst du mal einen mystischen Oneshot schreiben; oder ein albernes Halloween-Gedicht? ^^ Das könnte man doch gleich als Vorlage nutzen, eine Illustration dazu zu kreieren. Denke Schreiben und Zeichnen gehen IMMER konform. Und schon hätten wir 'ne außergewöhnliche Halloween-Aufgabe :D Hachja, wie ich einfach alle einbinde, noch bevor sie zusagen können XD


    Und oh Mann, ich bin wirklich so heiß drauf, mal wieder nen Comic/Manga zu zeichnen - hab' ich ständig gemacht damals. Einer handelte von einem toten Geschwisterpaar; die liefen als Skelette mit Schal und Parka durch die Kante. Sie gingen dann immer - aus unerfindlichen Gründen - zu einer fundamentalistisch christlichen Familie, um dort ihre Freundin abzuholen. So'n kleines Mädel mit Goldilocks, das immer besessen wurde, wenn die beiden kamen und dann ihre Rosenkränze umgebastelt hat xD Also mehr so die Spooky Comedy-Schiene. Zumindest die Krähenfrau will ich redesignen; ich habe schon eine genaue Idee. Wie auch immer, hier nun das Bild als Anhang und ein anderes ähnlich altes Werk, bei dem ich allerdings die kompetente Hilfe meiner besten Freundin hatte, was die Farbe angeht.

  • Das könnte ich so wie so mal thun-fisch, klar^^ das wären vier Bandmitglieder und zwei weitere Mädels, macht 6 Leute auf einem Bild, 2 davon Kerle (was ich eh nie gebacken bekomme XD), und da ich noch überlegen muss wer was an hat: wenn ich Steckbriefe hochladen kann ich ja euch mal nach Ideen und wünschen fragen wer in welches Kostüm kommt, noch bin ich da für alles offen^^

  • Eine sehr gute Idee :) , mal sehen, ob mir irgendwelche Ideen zu Halloween einfallen. Vorallem auch mal die entstehung, also sämtliche Skizzen zu den Werken hier vorzustellen, wird bestimmt interessant. (da muss ich nur aufpassen, das ich meine Skizzen mal aufhebe und sie nicht wie sonst, sobald ich sie nicht mehr brauche als Schmierzettel zu gebrauchen...).

  • Literatur ist natürlich auch also ja mir ist das eigentlich auch SEHR wichtig xD , wusste aber nicht weil wegen Topic und so. Denkst du es wäre in Ordnung, wenn man das bisschen hier einbindet? Vielleicht magst du mal einen mystischen Oneshot schreiben; oder ein albernes Halloween-Gedicht? Das könnte man doch gleich als Vorlage nutzen, eine Illustration dazu zu kreieren. Denke Schreiben und Zeichnen gehen IMMER konform. Und schon hätten wir 'ne außergewöhnliche Halloween-Aufgabe Hachja, wie ich einfach alle einbinde, noch bevor sie zusagen können XD

    Wenn die Zeit bleibt, stelle ich mich gerne dieser Herausforderung.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website animeszene.de ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising direkt aus Akihabara in Tokyo suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.


Eine Website wie animeszene.de ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint. Damit du auch alle Funktionen von animeszene.de nutzen kannst, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig Registrieren. Die Nutzung von animeszene.de ist für dich völlig kostenlos.


Wir freuen uns auf dich!