• Hallo Leute,


    Wie ihr vielleicht wisst bin ich jemand der gerne Nischenspiele spielt. Ich erzähle euch hier von einem meiner lieblingsspiele das keiner kennt. The Dark Mod.


    The Dark Mod ist ein first person stealth game in einer gothischen Steampunk welt, in der man als ein Meisterdieb spielt. Das spiel wurde von broken glass studios mit der Doom 3 engine entwickelt und ist zurzeit in der version 2.05.


    Und dieses Spiel ist komplett kostenlos.


    Was man hier unbedingt sagen muss, ist das es ein geistiger Nachfolger der orginalen Thief Reihe von Square enix aus dem Jahre 1998 ist (Nein, nicht der mist aus 2014).


    Dieses Spiel orientiert all seine mechaniken an den Orginalteilen und entwickelt sie weiter. Das spiel hat keine wirkliche Kampagne, denn es wird von der Community betrieben, die aufgrund des Editors regelmäßig neue missionen für lau raushauen. Viele von diesen Missionen übertreffen die story und das design von Thief 2014 bei weitem.


    Dieses Spiel ist orginales Thief durch und durch und besticht damit durch düstere, atmosphärische Sandboxen die ihre besten geschichten in notizen und büchern verstecken. Es fühlt sich so verdient an häuser auszurauben und mit wasserpfeilen fackeln zu löschen.


    Das spiel ist schwer und kommt ohne questmarker oder andere große komfortfunktionen daher. Das schömste ist das die community hinter diesem spiel steht und immer neue missionen kommen, das spiel wird also nie alt.


    Ich empfehle es allen leuten die sich auf hardcore stealth einlassen wollen und den flair und das gameplay der alten thief teile zu erleben und mit einer guten Grafik austesten zu können und das für lau. The Dark Mod hat nämlich eine viel bessere Grafikengine als die Thief Teile 1-3 und viele Leute finden das halt wichtig. Ich selbst nicht, deswegen spiele ich immer noch alle teile.


    Hier ein Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell spiele ich auch ein Spiel. Website neu bauen. Sehr anspruchsvoll (Mist schon wieder alles neu.), knackige Rätsel (Warum funktioniert das schon wieder nicht?), Geduld abfordernd (Boa, ich schmeiße gleich alles aus dem Fenster.), Erfolgsorientiert (Endlich funktioniert dieser Button so wie ich will.) und voller neuer Quest (Und warum zum Geier funktioniert dieser Button nicht wie der andere?) confused-squared


    Das Spiel was du hier vorgestellt hast, gefällt mir auf Anhieb. Tolle Grafik, Mystisch und voller Rätsel. Was will man mehr? Wenn ich mal Zeit habe, will ich mir das unbedingt ansehen. Suche schon seid langem nach einem Spiel, was mich wie damals WOW in seinen Bann zieht. Das verlinkte Video hat mich sehr !!! neugierig gemacht. Aktuell lasse ich aber lieber die Finger von diesem Game, da ich mich kenne und mich sehr gerne in solche fantastischen Welten verliere. Meine Seele lächst nach Entspannung.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.