Eure absoluten Lieblingsgames

  • Mew


    Damals hatt‘ ich erfahren, dass ich wegen meiner OP und chronischer Migräne soviele Krankentage, dass ich bereits wusste, dass Schuljahr wiederholen zu Müssen. Hab die Klassenfahrt gecancelt, um mir den Abschied meiner Freunde und Klassenkameraden leichter zu Machen. Und eine neue Konsole hatt‘ zur Ablenkung beigetragen. Schwierige Zeit für mich...


    Samantha


    Das...war...nicht...überzeugend... xD


    Aber trotzdem: Bist ein Braves. ^^


    MisterAssassin


    Willkommen zurück verehrter Meisterassassine! :) Volle Zustimmung von mir! Ich habe „Bounty Hunter“ geliebt und mich so sehr auf „1313“ gefreut, ebenso ne Konsolenversion von „Old Republic“. Beides leider gescheitert... ;(


    Disneys „Battlefront“ Spiele sehen optisch zwar wunderschön aus, sind aber storytechnisch eine Beleidigung für die alten Teile, vom „Pay to Win“ Prinzip ganz zu Schweigen! Die sollen endlich Drew Karpyshyn zurückholen! Dieser Mann ist ein Gott unter den Storylinern, der nicht nur geniale Star Wars Romane und Gamehandlungen geschrieben hat, sondern auch die Drehbücher für die ersten beiden „Mass Effect“ Teile.


    „Rebel Strike“ kann ich allerdings wirklich empfehlen, is ja auch schön oldschool von 2003 und mich begeistert auch, dass Wedge Antilles neben Luke Hauptprotagonist des Spiels ist, einer der Helden der Rebellion, der meiner Meinung nach oft zu Wenig in den Fokus gerückt wurde. :)

  • Sorry, aber ich werde mich auf kein Star Wars Game mehr freuen bevor Star Wars 1313 wiederbelebt wird. Disney treibt die Marke vor allem bei den Spielen mächtig in den Boden.


    Als Star Wars Fan und 1313 gehypter der 1. Minute ist das ärgerlich.

    Die Kuh wird gemolken bis nichts mehr kommt. Eine Schande, das Star Wars so ausgeschlachtete wird.


    Zitat Spaceballs: Und hier die Kritik zu Rocky 5.....000 ?

  • Stefan


    Du bist wirklich großartig, ich glaube wir könnten uns einen ganzen Abend nur über Star Wars und Spaceballs unterhalten, ohne das uns langweilig wird. ^^


    Nichts was Disney macht, wird je an die klassische Triologie rankommen! Sie wird in ihrer Tiefe, Charme und Magie immer unerreichbar bleiben. Schau mal auf

    Seite 4 dieses Topics, dort hab ich etwas zu „Rebel Strike“ gepostet inklusive Trailer. Hast du das damals auch gespielt? Fängt wunderbar das Feeling der alten Filme ein. :)


    Über Disney werd ich mich die Tage mal ausführlich im „Star Wars“ Thema auslassen.

  • Wie lautet die Zahlenkombination vom Schutzschild? 1,2,3,4,5 ... Merkwürdig, das ist die gleiche Kombination wie an meinem Koffer. ... Durchkämmt die Wüste! .... Würde ich langsam laufen, währe der Film zu Ende. ^^



    Star Wars habe ich nie gespielt.

  • Okay hier bin ich!

    Ersteinmal vorneweg: Die meisten scheinen hier einen echt guten Spielegeschmack zu haben.


    Bei StarWars spielen kann leider ich nicht mitreden, auch wenn ich die Filme mag.


    Mein Lieblingsspiel ist die Devil May Cry HD Colletion.

    *tieeef luft holen*

    Ich bin recht spät in DMC rein gekommen und PC Spieler, konnte also zuvor den Vierten und den extrem schlechten Port vom Dritten spielen (ich bin absolut kein Fan vom Reboot).

    Auch wenn der HD Collection Rerelease für Konsolenmenschen echt sinnlos war, für mich war er ein segen.

    Die Cutscenes sind unglaublich unterhaltsam, das Gameplay ist schnell, hart, fair und abwechslungsreich, der Soundtrack und die Athmosphäre sind düster aber passen perfekt zu der 'Over the top'-Action und Dante ist einfach ein unglaublich cooler Hauptcharakter.

    Auch wenn der zweite Teil schwächelt, wer noch nie DMC1 und 3 gespielt hat sollte sich das mal holen.


    Und was ihr auch tut, holt euch nicht das einzelne DMC3 auf Steam alleine. Es ist sehr schlecht geportet und voll mit Fehlern. Versaut ein echt gutes Spiel.


    Ich hab natürlich noch mehr Lieblingsspiele, ich liebe sehr viele Pokémontitel, Tomb Raider, Bayonetta... alle würden hier nur den Rahmen sprengen.

  • Sushisuke


    Ich hab das alte „Devil May Cry“ für die PS2 noch, hat immer viel Spaß gemacht und die neue Umsetzung für PS3 bei Samantha schonmal angespielt, bis zu dem Punkt, wo Dante den Jäger besiegt hatte. Dieses blöde Drecksviech hat mir unendlich viele Nerven gekostet, werde es für immer hassen, verachten und nie zu meiner Geburtstagsparty einladen. xD


    Visuell ist das Game echt ne Augenweide, finde ich. ^^


    Star Wars ist Kult, Religion!!! Bin seit 18 Jahren Fan, auch unzählige Romane, Comics und Spiele gesuchtet, also wenn du irgendwas zum Expanded Universe wissen willst, frag‘ mich einfach. :)


    Nichts geht über die Orginal-Triologie, die wird für immer unerreicht bleiben! Die Prequels und bisherigen Disney Filme seh‘ ich sehr zwiegespalten mit Licht und Schatten. Generell seh‘ ich die kommerzielle Auslutschung seit der Übernahme kritisch, werd dazu die Tage mal ein eigenes Topic eröffnen. ;)

  • Das "wunderschöne" Reboot hab ich nie gespielt sondern nur ein LP geguckt, und auch wenn das Gameplay spaßig aussieht (und der Soundtrack von meinen geliebten Combichrist ist), finde ich die neuen Charaktere und die Story richtig furchtbar... vorallem wenn man sehr an den alten Figuren hängt wie ich. Ich hasse das Spiel nicht so sehr wie manch andere Original-Devil May Cry Fans und verstehe den Reiz dahinter. Aber für mich isses nichts und ich bin sehr froh, dass Capcom die alten Figuren zurück bringt.

    Hoffentlich hält DMC 5 was es verspricht.

    Wenn du 'ne PS2 hast kannst du auch mal den dritten Spielen... Ich mag den Teil wahrscheinlich am meisten, obwohl der erste natürlich auch sehr genial ist.


    Ach, von kommerzieller Ausschlachtung kann ich als Marvel-Fan ein Lied singen... Obwohl ich die Filme immer noch mag, es kommen jetzt drei jedes Jahr und man merkt das die Qualität nachlässt... Und das Merchandising ist da noch schlimmer... Aber ja... hier nicht das Thema.


    Ich muss die Original-Trilogie mal wieder gucken...

  • Sushisuke


    Exakt so geht’s mir wiederum mit „God of War“, klar sieht das grafisch auf einer Next-Gen-Konsole superhübsch, aber bei Videospielen, wird man halt gerne mal nostalgisch und über das, was man zuerst kannte geht sowieso nichts, bestätigt sich, immer wieder. :)


    Meine Liste an Games, is schon unendlich lang, aber ich füge es mal hinzu. ;)


    Das Prinzip, was mit Marvel begann, führt Disney mit unserer geliebten Sternensaga fort, bis man zwangsläufig irgendwann übersättigt ist, dass hat sogar the Living Legend Mark Hamill selbst, schon kritisiert. Im Mai 2005 lief „Die Rache der Sith“ in den Kinos, ich im zarten Alter von 11 Jahren sagte: „Wuuhuuu, ich kann einen Star Wars Film im Kino gucken, wie geil und einzigartig ist das denn?!?“ Heute sag‘ ich: „Schon wieder ein Star Wars Film....“ Irgendwann is es nichts Besonderes mehr.


    Aber logo, die alten Filme bleiben zeitlose Meisterwerke! :)

  • Also nix gegen Klassiker, aber ihr habt hier schon mal einen Star Wars-Feind hier bei euch. xD


    Also Pokemon ist ganz klar eines der besten Spiele.


    Ich bin eher ein Fan von Fantasy Spielen.

    Die Tales of Fantasy - Reihe kann ich wärmstens empfehlen. Spiele ich auch sehr gerne.

    Mag auch die Kingdom Hearts - Reihe

    Spiele aber zurzeit gerade Odin Sphere! Ist für mich das Beste Spiel Ever. Auch wenn es eher in 2D gespielt wird. Hat es eine schöne Story und tolle Grafik.

  • Ich warte aktuell auf WOW Classic. Auf das WOW, das noch etwas abverlangte. Nächstes Jahr soll es ja soweit sein. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das waren schöne Zeiten. Wenn ich nur daran denke, das wir Stratholme mit einem Druiden, einem Jäger und einem Priester (ich) gemeistert haben, wa wird mir ganz warm ums Herz. Rollenspiel und Fähigkeiten (ich spreche nicht von Zwang) waren sehr wichtig. Rollenspiele sollte man genießen.


    Mit diesem Spiel fing 1989 bei mir alles an. -seufz-


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel befindet sich auch heute noch in meiner Sammlung. Es ziert meine Vitrine. :)

  • Nicht schlecht! ^^


    Mein erstes richtiges MMORPG hieß Nostale.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hab ich auch mal Atlantica gezockt. Ist etwas anders aufgebaut wie WOW.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab auch noch einige Andere MMORPG gespielt aber nie wirklich lange, da manchmal die Zeit fehlte oder die Freunde die man im Spiel fand nie online kamen.

    Zurzeit Spiel ich aber eher Handy online games wie : Otogie Spirit Agants und Crown Four Kingdoms

  • Stefan und Ophelia


    Mr. Stefanovic da muss ich gekränkt widersprechen. Rollenspiele sind gemeinsam mit interaktiven Filmen auch meine Lieblingsgames! :P


    Bin persönlich mit den RPG‘s von Bioware aufgewachsen: „Star Wars: Knights of the Old Republic“, „Dragon Age“, „Mass Effect“...


    Liebe es, eine nichtlineare Story beeinflussen zu Können! Bin der Meinung, dass man sich bei RPG‘s extrem emotional und intensiv mit seinem Protagonisten, dessen Gefährten und der Welt identifiziert. Das ist das Magische daran. ^^


    Von „Tales of“ hab ich vor Ewigkeiten „Symphonia“ und kürzlich „Berseria“ gezockt, sehr toll! Bin aber generell nur Offline-Spieler und mag‘ da lieber meine Unabhängigkeit.


    Aus nostalgischen Gründen nochmal der Trailer von „KotOR“. *schwärm‘* :love:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin auch gern mall offline-Spieler, halt so für die PS3, PS4, Wii u aber online games möcht ich auch gern mal ein bisschen Komunikativ sein, sonst ist es echt einsam dort. xD

    Außerdem bin ich manchmal echt bgriffstutzig und auf jede Hilfe angwiesen.


    Bei der "Tales of" Reihe, hab ich bisweilen, "Xillia 1 +2", "Zestria", "Bersia" gezockt. Und wenn ich micht recht entsinne auch "Symphonia 2" gespielt zu haben.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.