Eure absoluten Lieblingsgames

  • Das leiden des Heiler-sein kenn ich nur aus der Supporterklasse in Overwatch (Weil ich sonst keine Multiplayer hab).

    Da beschützt man als einziger den blöden Zielpunkt... und schaffts nicht... und dann motzen alle das man sie wärend der Zeit in der man Respawnt nicht heilen kann!



    Hab mir für meine DS Sammlung heute ein paar Spiele geholt, und eins davon ist Dementium 2.

    Ich wusste nicht das Horrorspiele auf dem DS so wirkungsvoll und atmosphärisch sein können. Ich bin begeistert, aber wiederum nicht der beste Horrorspieler...=O

  • Sushisuke


    „Until Dawn“ für die PS4 fand ich großartig! Hab Immerhin die Hälfte der Cligue lebend durchgekriegt. :) Wobei es für gute und beklemmende Schockeffekte nicht viel braucht, wenn ich da an den alten Klassiker Slender Man denke. Bei einem gelungenen Horrorgame sollte es das das Ziel sein sich zwischendurch mal bisschen einzupieseln.

    Ich schrei‘ da auch manchmal, als wenn ich gleich ne Operette anstimmen möchte. :D

  • Hier war ja ganz schön was los:)


    Zu den meisten hier genannten Spielen kann ich mangels Erfahrung damit nicht viel sagen, aber zum Switchthema kann ich mich der Begeisterung nur anschließen, ich mag die Konsole sehr. Auch das Zelda ist, wenn es auch nicht billig ist, sehr empfehlenswert, gerade weil es schier endlose Möglichkeiten bietet. ^^

  • Mew

    Find ich cool das es hier auch leute gibt die Horror mögen, aber die guten sind dann doch für PC und PS4. Mein lieblingsspiel Bloodborne ist halb action-rpg, halb Horror. Das problem bei der "einfach nur brutal ohne Story oder gutes Gameplay" ist, das es subjektiv ist. Ich kann dir sagen das Dead Space und Outlast und Bloodborne massiv brutal und grotesk sind und manche sehen das als Anlass zu sagen: "Was so brutal ist kann doch keine gute Story haben."


    Dem wiederspreche ich halt vehement, denn alle 3 haben wunderbar komplexe Hintergrundgeschichten die an den meisten vorbeigehen.

  • MisterAssassin


    Stimmt, „Call of Cthulu“ hat Samantha mal auf meiner XBox angespielt und ich will es mir selbst auch holen. Der langsam steigende Angstpegel des Protagonisten, bis zum Suizidversuch, den man verhindern muss fand ich sehr revolutionär‘, auch das er stürzt und man danach in der Egoperspektive tatsächlich humpelt.


    Sushisuke


    Falls du‘s selbst spielen möchtest kann ich dir nur empfehlen, vorsichtig mit den LP‘s zu Sein, es werden ganz oft krasse Plottwists nach einer getroffenen Entscheidung enthüllt.


    Darum liebe ich den interaktiven Film so, neben RRG‘s die Games, die mich am Meisten emotional packen und mich mit den gesteuerten Figuren verschmelzen lassen. Nachdem ich zuletzt „Detroit: Become Human“ durch hatte, hab ich mehrere Wochen gar nichts mehr gezockt, um alles erstmal zu Verarbeiten.


    Ophelia


    Puuh, da kann ich dir nur mit Halbwissen helfen. Von „LA Noire“ besaß ich zuerst nur die Standard Version, bis mir nach ner Woche auffiel, dass es auch eine Complete Edition gab. Da konnte man die bisher freigeschalteten Erfolge behalten und die zusätzlichen wurden ergänzt. Allerdings waren beide für die 360, leider keine Ahnung ob das von PS3 zu PS4 auch funktioniert.

  • "Until Dawn" is bei mir schon durch, hab zu viel vom spiel gesehen um es selbst noch zu genießen.

    Ich meinte ja ich kann nicht gut mit Horrorspielen... um genau zu sein heißt das sie sind für mich unspielbar. Mich macht solches zeug wie Five Nights at Freddies, was ja nun wirklich nicht so gruselig ist, schon wahnsinnig nervös und unsicher und letztendlich kann ich das Zeug dann irgendwann nicht mehr spielen, weil ich einfach zu panisch werde wenns mal schwerer wird. Ich steiger mich immer zu sehr in Sachen rein.


    Allerdings faszinieren mich Horrorspiele. Ich gucke bei Spielen sehr auf das Optische und das Tondesign. Horrorspiele sind da meist ganz oben mit dabei.

    Deswegen zieh ich mir dann immer LPs rein.


    Wem sagt Doki Doki Literature Club was? Das spiel ist so einfach, aber doch so effektiv wenn man sich darauf einlässt.

  • Klar können auch brutale Spiele eine gute Story haben, das will ich gar nicht anzweifeln, dann stört es mich auch nicht. Aber wenn ein Spiel wirklich nur auf ein sinnfreies Gemetzel abziehlt, dann wird mir das zu langweilig.

    Ab und an verirren sich nach und nach auch ein paar RPGs und Visual Novels auf die Nintendo Switch, aber leider ist die große Masse meist nur exklusiv auf der PS4 oder über Steam spielbar.

  • MisterAssassin

    Du hast mich missverstanden. Ich spreche von „Dark Corners of the Earth“. War damals eine gemeinsame Rebuy Bestellung die an mich geschickt wurde, deswegen haben’s wir‘s auch auf meiner alten XBox Classic ausprobiert. Bin zwar paar Jährchen älter als du, aber das kriegt mein Gedächtnis gerade noch hin. xD

    Ein Reboot war mir bis eben gar nicht bekannt. ^^


    Sushisuke


    Da brauchst‘e dich nicht zu Schämen. Hab bei „Freddies“ auch geschrien wie Heidi Klum auf

    Ecstasy. :D Aber am Ende macht man‘s doch für die hochgestellten Nackenhaare, den Angstschweiß und das Adrenalin, was dir durch die Adern rauscht. ^^

  • Ich finde Spiele müssen (!) richtig fesseln. Das ist ein wichtiger Grundpfeiler jedes Spiels. Dennoch, alles spielen kann ich auch nicht, weil auch ich zu tief in die jeweilige Story eintauche.


    Das ist auch der Grund warum ich kein arbeitslosen TV schaue. Das ist mir schlicht weg zu dämlich/peinlich.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.