Eure absoluten Lieblingsgames

  • Fifa Spiele ich, sofern es mir in die Hände fällt. Hab 08 für den PC, was mich etwas enttäuschte im Gegensatz zu ein noch älteren, habe kürzlich aber 2017 und 2018 gespielt und fand diese Teile wieder recht gelungen. Das beste Fußballspiel ist für mich aber immer noch Bolzplatz 2006, ein Spiel von Fans als Anspielung auf die WM. Mit Schiedsrichter bestechen und so ziemlich allen Vereinen, die aber umbenannt wurden in z. B. "Generator Dresden" oder "FC Erzgebirge Aua". :D


    CoD spielt sich auf dem DS wirklich bescheiden, aber ist dennoch mal ganz witzig. Dafür ist es aber auch das einzige P18 Spiel das ich für den DS kenne.


    Mir fällt als Handheld keine neuere Konsole ein die man auch am Fernseher spielen kann, nur die Switch aber die ist ja praktisch eine Heimkonsole mit Handheldmodus. :/

  • Stefan

    Also, auch wenn ich mit WoW wenig anfangen kann da ich es noch nie gespielt habe, deine Vorfreude war unschwer rauszulesen xD


    Fußballmanagerspiele gibt es soweit ich weiß auch heute noch, hab kürzlich sowas im eShop für die Switch gesehen. Nur das Managen ist mir aber zu theoretisch, wenn dann will ich auch einen Ball über den Platz schießen.

    Aber als sehr gute alte Simulation fällt mir ein Spiel ein (weiß jetzt nicht mal ob das ein PC- oder Amigaspiel ist) wo man ein Zeppelinunternehmen hat und mehrere Luftschiffe zur Fracht- und Personenbeförderung koordinieren muss. :)

  • Ja, auf dem Amiga gab es viele gute Simulationen. Besonders Patrizier war und ist mein Lieblingsspiel. Das haben wir Nächte lang gespielt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lotus II war eines der ersten Autorennen die ich gespielt habe. Grafisch sicherlich kein Vergleich mehr zu heute. Dennoch ein gutes Spiel.


    Mir fehlt heute oftmals das Gefühl, welches Spiele früher in mir ausgelöst haben. Das Gefühl, wenn es draußen regnete und man vor seinem Computet hockte. Suche schon eine Ewigkeit danach. Vielleicht bin ich einfach zu alt geworden.

  • Natürlich ist es kein Vergleich zu heutigen Spielen. Und auch wenn ich gerne bei Mario Kart oder Need for Speed durch die Gegend rase, Lotus II hat was... Warum auch immer:)


    Spiele die einen so richtig fesseln sind selten geworden. Neustes Beispiel bei mir ist Pokémon LetsGo, ich bin bis heute noch nicht durch die Pokeliga durch, vertiefte mich eher an der Switch bei Splatoon oder Rocket Leagune - Spiele, die mir eigentlich weniger wichtig wie Pokémon sind. Dagegen könnte ich nach wie vor auf dem GBA Emulator zum zigsten mal durch Pokémon Smaragt reisen...vielleicht sind die meisten heutigen Spiele doch kurzweiliger.

    Wobei ich wenn draußen so richtig schlechtes Wetter ist häufig Go Vacation spiele, dadurch das das Spiel so frei ist vergeht die Zeit da auch recht rasch.

  • Durch meine, man muss es so sagen, riesige Spielebibliothek hab ich eigentlich was für jede Stimmung, ob alt oder neu.

    Aber der emotionale oder nostalgische Part mancher Spiele macht schon viel aus. Hab ja z.B. Das neue Kingdom Hearts immer nur gespielt wenn ich gute Laune hatte um es wirklich genießen zu können. Anderes zocke ich grade bei schlechter Laune, DOOM zum Beispiel XD


    Stefan und Mew

    Lotus II, weiß nicht ob ich das kenne... Bin aber grundsätzlich ein Rennspiele-Fan also gern her mit Screenshots^^

  • Mal abgesehen von „Mario Kart“ und den vereinzelten Parts bei „GTA“ und ähnlichen Games bin ich mit Rennspielen motorisch nie richtig klargekommen. Als (wohlgemerkt früherer) leidenschaftlicher Formel 1 Fan hatte ich mir davon mal einen Titel für die 360 geholt, glaub‘ extra das Letzte vor Schumis endgültigem Karriereende. Aber durch die unzähligen Regeln kam leider so gar kein Spaß auf und die Rennkommision hat mir eine Durchfahrtsstrafe und Rückplatzierung nach der anderen aufgebrummt. xD Eigentlich schade drum, denn Grafikgestaltung und Atmosphäre wurden ausgesprochen detailverliebt umgesetzt.


    Generell lösen Rennspiele bei mir aber auch nicht sooo einen gesteigerten Adrenalinpegel aus, dafür brauch‘ ich Blut und Schockeffekte. ^^

  • Nach Screenshots von Lotus II muss ich mal in den Tiefen meiner Galerie suchen... Irgendwo müssen da welche sein, sonst mache ich bei Gelegenheit mal ein paar neue. :)

    Lotus II hat mich aber zumindest schon so geprägt das ich bei Grand Turismo auf meiner PS2 auch am liebsten einen Lotus fahre xD


    Keine Ahnung warum, aber Rennspiele mag ich irgendwie, auch wenn mir auf die Dauer nur fahren langweilig wird, sodass ich dann oft das Rennspiel wechsle oder was anderes Spiele. Sehr gerne fahre ich bei diversen Spielen, von Mario Kart bis GTA auch Motorräder, Dirtbikes oder andere Zweiräder, auch wenn ich im echten Leben gar noch im Straßenverkehr sowas echt nicht fahren wöllte.

  • Besonders die Nachtlevel mag ich bei Rennsimulationen. Das gilt im übrigen auch für das reale Leben, wenn wir lange Strecken fahren. Vroooom ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.