Eure emotionalsten Filme

  • Der Thread im Bereich Anime hat mich dazu inspiriert diesen auch hier aufzumachen. Also, was sind bei euch eure emotionalsten Filme?


    Bei mir sind es:


    Traurig



    Der König der Löwen 1 und 2


    Der König der Löwen 1: Da wo Simba nach dem Besuch des Elefantenfriedhofes seine Strafe von Mufasa bekommt. Diese Musik geht mir jedes Mal unter die Haut. So gesehen ist das ja auch ihre letzte gemejnsame Nacht. Wo Mufasa Simba dann rettet und stirbt ist es bei mir entgültig vorbei! ;(


    König der Löwen 2: Wo Kovu verbannt wird.


    Herzzefetzend traurig



    Jetzt komme ich endlich zu meinem absoluten Lieblingsfilm, der mich schlussendlich zu Yaoi geführt hat, nämlich Brokeback Mountain (er hat auch meine längst vorhandene Toleranz gegenüber solchen Paaren massiv in die Höhe getrieben).


    Diese ganze Geschichte um Jack und Ennis breitet mir jedes Mal totale Gänsehaut. Jacks Liebe wurde so gesehen nie richtig erwidert. Ich werde das Ende mal für diejenigen offen lassen, die den Film nicht gesehen haben, aber eins kann ich euch versprechen, es ist sehr traurig.


    Intensive Freude



    Die hatte ich damals im Kino beim allerersten Pokémonfilm. Es war für mich nämlich was neues und aufregendes Ash und seine Pokémon auf der großen Leinwand zu erleben.


    Jetzt seid ihr dran! Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.


    P. S: Meine Liste wird eventuell durch weitere Vorschläge erweitert.

  • Ganz klar » Das letzte Glühwürmchen «. Man was haben wir geheult. Selten so etwas trauriges gesehen. Habe diesem Film einen Rezension hier gewidmet. Selbiger steht auch schon seid Jahren in meiner Sammlung. Traue mich aber nicht ihn noch einmal anzusehen. cry-squared Schon wenn ich mir den Trailer ansehen, könnte ich losheulen. Selbst meine Mutter (60 Jahre) sagte mir, der Film ist einfach heftig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gibt es da noch den Film » Niklaas der Junge aus Flandern «. Den gibt es als Serie und als Film. Schaut man sich die Trailer an, denkt man wie wundervoll er doch sein muss. Wundervoll traurig! Zitat meiner Schwester: Stefan, ich hasse dich! Warum hast du mir nicht gesagt, das der Film so traurig ist ...

  • nancy104 ich denke, das old ist da aus versehen rein geflutscht.



    Ich gucke nicht wirklich traurige Sachen. Bin zu sensibel. Ich habe zwar vor, z.B. die letzten Glühwürmchen zu gucken, allerdings kann ich mir bei dem Film sogar vorstellen das ich ihn nicht durchgucke. Ich meine, ich habe in Deadpool 2 geweint. Jap...

    Das letzte mal das ich so richtig geflennt hab war das bisherige Ende der Animationsserie von Castlevania (die Serie geht noch weiter). Das ist überhaupt meine liebste nicht-japanische Animationsserie. Um meine Kollegin zu zitieren. "Die Serie war halt echt gut. Wir reden aber nicht über das Ende..."

  • „12 Years a Slave“ heißt er, richtig. Steht noch auf meiner Liste. :)


    Hier mal eine „kleine“Auswahl von Anime und Filmen bei denen ich geweint habe:


    „Die letzten Glühwürmchen“

    „Your‘e Name“

    „5 Centimeters per Second“

    „Violet Evergarden“ (der absolute Overkill!)

    „Sieben Leben“

    „Halt auf freier Strecke“

    „Der Junge im gestreiften Pyjama“

    „Der große Diktator“

    „Bambi“

    „Der König der Löwen“

    „The Dark Knight Rises“

    „Der 200 Jahre Mann“

    „Die Jagd“

    „Wie im Himmel“

    „Dancer in the Dark“

    „Ben Hur“

    „Hashiko“

    „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“

    (jedesmal bei Boromirs Tod, egal wie oft ich‘s schon gesehen hab)

  • nancy104 ich denke, das old ist da aus versehen rein geflutscht.



    Ich gucke nicht wirklich traurige Sachen. Bin zu sensibel. Ich habe zwar vor, z.B. die letzten Glühwürmchen zu gucken, allerdings kann ich mir bei dem Film sogar vorstellen das ich ihn nicht durchgucke. Ich meine, ich habe in Deadpool 2 geweint. Jap...

    Das letzte mal das ich so richtig geflennt hab war das bisherige Ende der Animationsserie von Castlevania (die Serie geht noch weiter). Das ist überhaupt meine liebste nicht-japanische Animationsserie. Um meine Kollegin zu zitieren. "Die Serie war halt echt gut. Wir reden aber nicht über das Ende..."

    Und wenn du den nicht allein gucken würdest :/

  • @TJWinstonQuinzel


    Danke für die indirekte Erinnerung mit Hashiko, hab ich gleich meiner Aufzählung hinzugefügt. Bin eigentlich kein großer Richard Gere Fan, aber der Streifen hat mich Rotz’ und Wasser heulen lassen.

    Ich liebe Shiba Inus! <3


    Samantha


    Ich bin gespannt, auf welche Szenen du dich dabei beziehst... Ich werd‘s weiter gucken, versprochen! Meine Mutter hat mich jetzt nur liebenswürdig wie entschieden gedrängelt, mit ihr „Another“ zu Schauen. 4 von 12 Folgen haben wir schon und du kennst mich:

    Ich brauch‘ meine regelmäßige Dosis

    Blut und Gemetzel. xD

  • Deadpool 2, bitteschön. Das mit seiner Freundin relativ gegen war schon raurig... Oder?

    Habe ich leider noch nie gesehen, da nicht auf meiner Liste. 8o Dann habe ich in Teil 1 reingeschaut und war begeistert. Selten solch eine Grütze gesehen. War nur am Feiern. :D:D:D Am besten fand ich den Mittelfinger, als er sich so nebenbei mal den Arm abschnitt. Die Sprüche waren auch einfach nur TOP. Die Alte und er, einfach nur herrlich.

  • Stefan den zweiten fand ich sogar noch besser als den ersten, also denk mal darüber nach ob du ihn nicht mit auf die Liste setzen willst.8o

    Der zweite ist natürlich doch weitestgehend Lustig, aber es gibt hier und da doch ein paar ernstere Szenen und auch eine ziemlich traurige, meiner Meinung nach. Und seit dem liebe ich die Unplugged-version von "Take on me".

  • Stefan den zweiten fand ich sogar noch besser als den ersten, also denk mal darüber nach ob du ihn nicht mit auf die Liste setzen willst.8o

    Der zweite ist natürlich doch weitestgehend Lustig, aber es gibt hier und da doch ein paar ernstere Szenen und auch eine ziemlich traurige, meiner Meinung nach. Und seit dem liebe ich die Unplugged-version von "Take on me".

    Ich know what you mean

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.