Remakes- Nur Fluch oder manchmal auch Segen?

  • Ein direkter Vergleich zwischen "Ghost in the Shell" und "Asterix"?


    Bei zweiterem is es der Geist aus der Flasche und nicht der Geist aus der Muschel!! Das ist ein Bingo!!! Hab ich jetzt den Hauptpreis gewonnen?


    In der Prohibitionszeit hätten se Miraculix wegen seiner Schnapsbrennerei am nächsten Baum aufgeknüpft. Das passiert, wenn man wirtschaftlich nicht tragbar ist!


    In gewisser Weise ist er das aber schon, bei so nem langen Bart spart man sich das Seil. xD

  • Ich erst "Asterix und die Winkinger". Da ging's schon deutlich bergab, nur noch durchschnittlich. Die Comicvorlage ist viel besser! Was Filme angeht, bleiben die ersten glorreichen 7 unerreicht.

    Ja, das stimmt. Die Filme wurde immer schlechter. Ich bin im Besitz der Asterix Boxen 1 & 2 aus dem Jahre 2001 ca. Die wurden noch mit Liebe hergestellt und nicht einfach in ein Schober gequetscht.

    Auch wenn Gerard Depardieu zu meinen Lieblingsschauspielern zählt und Obelix richtig gut spielt, an die Realfilme komm ich auch hier überhaupt nicht ran.

    Ja, der spielt schon richtig cool. So richtig warm werde ich mit den Realverfilmugen auch nicht.


    Sag mal, bleibt für dich "In Amerika" auch so rätselhaft? Setting, Storyaufbau usw. sind ja super, der is immer noch gut. Aber wo ist der von uns so geliebte und verehrte Wortwitz?!? O_o Ist mir bis heute rätselhaft, die müssen sich beim Lesen der Drehbücher doch gedacht haben: "Hm, irgendwas wichtiges müssen wir doch vergessen haben..."

    Es gibt nur 2 coole Szene im Film. Da wäre die Szene als Obelix mal so nebenbei die Büffelherde anfängt und die Szene wo er unter Drogen steht.

    Meine Lieblingsbände sind vielleicht "Tour de France" und "Die Trabantenstadt".

    Ich habe das Glück die gesamte in Leder gebundene » Die Abenteuer des Asterix « mein eigenen nennen zu dürfen. Habe ich mal per Zufall auf Ebay vor Jahren geschossen.

    "Weißt du Asterix, manchmal aber nur manchmal haben Römer ein kleines bisschen Haue gern."

    Irgendwie erinnert mich der Spruch an ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sushisuke Na dann schnurr mal schön, Koneko-san ;)


    Stefan Ich hab mich beim Remake mit der Optik von Alitas Gesicht zugegebenermaßen etwas schwer getan, davon abgesehen fiele mir bei dem Film spontan nix zu meckern ein.

    Würde sagen die Essenz des Originals ist geblieben, wobei es natürlich einige Neuerungen gibt.

    Irgendein Sportevent ist mir aus der VHS-Variante zum Beispiel nicht in Erinnerung, im neuen Film nimmt das ja aber nen größeren Bereich ein. Nichts schlechtes, nur ne Feststellung.

  • Der Orginal-Anime sollte eine Serie sein, die aber wegen Erfolglosigkeit schon nach 3, 4 Folgen in der Produktion eingestellt wurde.

    Sprich‘ das Werk auf der VHS von Samantha ist technisch gesehen kein Film, sondern ein Zusammenschnitt der gedrehten Episoden.

    Daher hab ich ihn auch nie so sehr gemocht, weil er unfertig und optisch recht schlecht gealtert ist. Da gibt es andere Anime aus dieser Zeit die das besser hinbekommen haben.


    Das Remake erzählt die Geschichte schon weiter und greift auf die Handlung nächsten Manga Bände über, welche ich allerdings bisher noch nicht gelesen habe.

    Hat mir sehr gut gefallen und vereint das, was James Cameron seit „Terminator 1“ auszeichnet: eine gute Story und digitale Innovationen. Alitas Gesicht hat mich persönlich gleich verzaubert! :love:


    Der angeteaserte Cliffhanger mit Edward Norton am Ende nervt nur etwas. Hab schon soviele Streifen gesehen, die das getan haben und am Ende kam nie eine Fortsetzung raus.

    Große Anerkennung für den Schluss der 4. Staffel von „Sherlock“. Genauso sollte es sein, wenn die Macher noch nicht wissen ob es weitergehen wird.

  • Samantha


    Ich habe gerade durch die alten Einträge hier geblättert und gesehen, dass wir das damals

    geplante „Alita Battle Angel“ Remake schon vor 2, 5 Jahren thematisiert haben und jetzt nachdem es im Kino lief wieder.

    Danke dir dafür, Sky. ^^


    Ich denke, wir können das Ganze auch weiterhin mit vielen spannenden Diskussionen um Remakes füllen. Also wenn du magst, nur raus damit. :)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.