• * übertrieben dramatisch-fröhlicher Jingle *


    Konnichiwa und Hallo, hochverehrtes Publikum!

    Sie sind bei Kanji-Quiz, und ich bin ihre bescheidene, aber dennoch überwältigende, Moderatorin, Machi Nakamura.


    Kennen sie das auch? All diese japanischen Hieroglyphen, die einen eher zu einer kunstwissenschaftlichen Analyse als zum Lesen verleiten?

    Oder irgendwelche deutschen 08/15-Quiz-Sendungen bei denen es vielleicht um die Topografie von Erdnussflips, nicht aber um die japanische Sprache geht?


    Nun, hier kommt, worauf sie alle zweifelsohne gewartet haben:

    Kanji-Quiz!! Das Quiz von mir für Alle, bei dem man auch noch etwas lernen kann.


    Wäre es mir möglich das ganze mittels Teletext und den farbigen Tasten ihrer kollektiven Fernbedienung abzuwickeln, ich würde es vermutlich tun. Aber ich denke mit dieser Neuland-Methode

    des Internets kommen wir alle zurecht ;3

    Apropos Neuland: Ich bin mir sicher dass hier alle Google verwenden können, daher würde ich bitten wenn mans nicht weiß nicht einfach nachzuschlagen und so zu tun als wäre man von selbst drauf gekommen ;3 Außer es kommt ewig keiner drauf, dann kann man gern mit Quellenangaben angeben.


    Woher man dann wissen soll was ein Zeichen bedeutet oder wie man es liest? Entweder durch vorangehende Studien... oder... ich lasse mir was einfallen um hier auf der Webseite ein bisschen meinen mir selbst auferlegten Bildungsauftrag zu erfüllen und dann schauen wir mal, wer was findet ;)


    Wer sich unsicher ist darf natürlich trotzdem nen Tipp abgeben oder auch gern versuchen die Bedeutung anhand der Form zu erraten, bei manchen könnte das tatsächlich gehen^^ Eigentlich wäre auch ins blaue Raten vielleicht ganz interessant, also nur keine falsche Scheu :3


    Aber genug Geschwafel, fangen wir als erstes mit was einfachem an:



    Und bevor einer fragt, ja, der Strich ist das Zeichen XD Es gibt Punkte für die Übersetzung, Pluspunkte für die Lesung.

    Also dann, ich will ein schönes, faires Quidditch- ähm, ich meine Kanji-Quiz!! .


    * dramatischer wer-wird-millionär-like Jingle *

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.