Eure Animetraumfrauen-und männer

  • Also „Haganai“ ist ja schon eher ein Sparten-Anime, aber du kennst echt nicht „Detektiv Conan“!? O_o Ein absolutes Must Have!

    Äh nö!!! -in Deckung geht-

    Ja, nur PC, aber es gibt glaube keinen nicht absolut veralteten Rechner, der das nicht schafft.

    Heutzutage haben ja de Großteil aller Anime zumindest Stückweise Ecchi-Elemente, was mich nicht unbedingt stört aber doch etwas wundert... Reine Ecchi-Anime habe ich wenig gesehen, außer Date A Live... Das mochte ich eigentlich ziemlich, obwohl es nicht besonders gut ist... Es ist vom Ecchi Level nicht zu hoch und ist auch recht lustig, aber der Versuch einer ernsthaften Story ging teilweise schief.

    Ich habe in Tokyo ganze Abteilungen mit PC Spielen gesehen, die sich nur dem XXX Thema zuwenden. Es gab interessante Sache, aber auch Sachen die einfach nur unschön waren und hier nicht mal geschrieben ins Forum gehören.

  • Da hier gerade das Thema Körpermaße bei Anime-/Mangafiguren angeschnitten wurde... Ehrlich gesagt interessieren mich diese Informationen kaum, den Platz im Booklet bzw in der Randspalte könnte man eher für eine Charakterbeschreibung nutzen. Aufgefallen ist mir auch, wenn ich diese Daten schon mal überflogen hatte, das bei vielen Angaben das Verhältnis aus Größe, Gewicht und Vorbau ziemlich frei erfunden ist, demnach müssten einige Charaktäre hohle Knochen haben oder sie müssten ausgerüstet mit unzähligen Heliumballons auf die Waage gestiegen sein. Oder sie standen mit Plateauschuhen an der Messlatte und haben sich vorn mit Watte ausgestopft.:/ ^^"

  • Mew da fällt mir jetzt spontan keine Anime Figur ein sondern mein Lieblingsnarzisst Tony Stark, der 1,85m groß ist aber 102 kg wiegt... damit wäre er, zumindest nach dem BMI, doch schon erwähnbar übergewichtig, und so wird er ja nun absolut nicht dargestellt. Und das sind auch definitiv nicht die Angaben mit Iron Man-Rüstung, die übrigens 90 kg schwer ist, was ich mir auch wieder nicht vorstellen kann... aber das könnte schon eher hinkommen.


    Auch skurril finde ich ja, das in One Piece es ganz normal ist, wenn ein Mensch 2,75m groß ist. Ich meine, es gibt in der Welt Riesen, aber viele Figuren dieser Größe werden nicht irgendwie als Halbriesen oder so bezeichnet. Aber was Körpermaße angeht ist in One Piece ja gar nichts logisch.:D



    Jedenfalls, das passt jetzt relativ gut zum Thema, eine weitere Anime Videospielfigur, die ich sehr mag:



    Bayonetta


    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20151221063317



    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20160918015655



    Was ich an Bayonetta liebe ist nicht nur das Gameplay, sondern eben auch die namensgebende Hauptfigur. Bayonetta schafft es, extrem sexy und verführerisch zu sein, ohne dabei darauf reduziert zu werden. Auch wenn sie einige immer mal wieder gerne dafür verurteilen, meiner Meinung nach wird sie an keiner Stelle nur als Objekt männlicher Fantasien genutzt.

    Sie zeigt Männern, was sie hat.

    Aber vor allem zeigt sie Männern, was sie niemals bekommen werden.

    Sie ist selbstbewusst, stark und hat immer die Hosen im Umgang mit Männern an.

    Ich kann verstehen, das es Frauen gibt, die sich unwohl fühlen, wenn sie eine Frau so übertrieben dargestellt sehen, aber mit Sexismus hat es meiner Ansicht nach nichts zu tun.

    Für mich ist sie ein Vorbild, sie zeigt, das eine Frau sowohl stark und badass aber dennoch sexy sein kann.

  • Konrete Beispiele habe ich jetzt nicht im Kopf, da ich mich in den letzten Monaten durch Zig Manga- und Animeserien gearbeitet habe. Wenn ich aber wieder mal eins finde, sage ich bescheid.:)

    Von Bayonetta habe ich schon einiges gelesen und gesehen, gefällt mir als Spiel und als Figur sehr gut. Irgendwann will ich mir zumindest Bayonetta 2 mal kaufen.

  • Ich glaube, bei Bayonetta 2 für die Switch ist sogar ein Download für Bayonetta 1 in den Preis mit einbezogen, aber da bin ich mir nicht sicher. Es kann auch sein das es einen Pack für beide und dann noch mal den zweiten alleine gibt, wie auf der WiiU. Wie irgendwo schon mal gesagt, ich hole mir die Switch eigentlich nur für Bayonetta, da ich den zweiten nicht spielen konnte weil keine WiiU und der dritte ja auch für die Switch erscheint.

  • Sushisuke und Mew


    Ich muss zugeben, dass ich Animegirls die ich mag, schon mal nach ihren Maßen google, aber Ende ist das ja wie schon sagt ausgedacht und lässt sich nicht ins Reallife übertragen. Am Ende entscheidet ja trotzdem Charakter und Optik darüber, wenn man als Otaku ins Herz geschlossen hat, seh‘ das eher als Funfacts.


    Habt ihr von Bayonetta ein gutes Let‘s Play Video, wo ich einen guten Eindruck davon bekommen könnte? Wäre vielleicht was für mich auf meiner 360. ^^ Ihre Art erinnert mich sehr an Jennifer Weist, die Frontfrau der Rockband Jennifer Rostock. Die sich ja selbst auch sehr erotisch und sexy zeigt, aber mit einer starken feministischen Haltung, sprich‘: Das ist mein Körper und ich kann über ihn völlig frei bestimmen.


    Sehr cool, ich schwärme echt für sie. Und natürlich polarisiert sie extrem und muss sich ähnlich wie Bayonetta mit schwachsinnigen Sexismus Vorwürfen auseinandersetzen.

  • Das mit dem Bayonetta1- download habe ich auch gelesen. Fände ich auch fair, immerhin zahlt man für das Modul mit 60€ nicht gerade wenig. Allerdings betrachte ich downloads immer etwas vorsichtig, da nur mal eben die Downladversion zurückgenommen werden muss und das wars dann mit Bayonetta 1. Als "ich habe das Spiel" zähle ich die Version erst, wenn sie wirklich auf meiner Konsole installiert ist und funktioniert. ^^"


    Charakter zählt bei Lieblingscharaktären meiner Meinung nach auch mehr als das Aussehen, wobei dies natürlich auch einen Einfluss hat.

  • Mew


    Klares Argument gegen Downloads von Spielen: außer bei zeitlich befristeten Sonderangeboten zahlst du immer mehr, als wenn du eine Weile wartest und es als Disc gebraucht kriegst. „Bayonetta“ für meine 360 gibt’s übrigens bei Amazon schon ab 8,56 €. :)


    Stefan


    Jetzt sei‘ doch nicht so schüchtern. Nun bin ich in einmal neugierig und will‘s wissen.

    :P

  • Ich würde hier mal gerne über einen Mann schwärmen.


    Es geht um den Apotheker aus Mononoke. Ähnlich wie der Anime ist auch er schlecht zu beschreiben, was wohl daran liegt, das man nicht mal seinen Namen kennt.

    Wenn man ihn fragt, wer oder was er ist, antwortet er nur: "Ich bin nichts weiter als ein Medizinverkäufer." Aber ziemlich schnell merkt man, das er mehr ist als das. Vermutlich nicht mal ein Mensch.

    Ich unterstelle ihm jetzt mal er sei eine Art Exorzist. Er ist immer da, wo sich gerade die Dämonen (Mononoke) herumtreiben. Dann versucht er, die Form und das Wesen der Mononoke heraus zu finden und sie zu vernichten.

    Dabei passieren natürlich befremdliche und auch beängstigende Dinge (ist ja in gewissem Maße ein Horror-Anime), wobei er immer ruhig und gefasst bleibt. Er zeigt nicht viele Gefühle, aber er spricht über seine Ängste und zeigt Sympathie oder Abneigung gegenüber einigen Figuren.

    Und er wirft viele Fragen auf, die nie beantwortet werden. Und das hat mich einfach fasziniert. Zusätzlich zu seinem Design, zudem ich nicht viel sagen muss.


    http://timmaughanbooks.com/wp-…oads/2009/06/mononoke.jpg


    http://1.bp.blogspot.com/-4upB…eller+mononoke+tattoo.jpg


    https://i.pinimg.com/originals…b86d7c5ebee814eaba1dc.jpg

  • Das erinnert mich spontan an das Ohngesicht aus „Chihiro“ bei dem man in gesellschaftskritischer wie philosophischer Hinsicht, soviele Interpretationsansätze finden. Mein Musterbeispiel für die Faszination von mysteriösen Charakteren.

    Der Apotheker sieht ja mal richtig cool aus, hast du schonmal versucht, ihn zu Zeichnen und würdest du sagen, dass dem Zuschauer wenigstens Brotkrumen hingeworfen werden, was es mit ihm auf sich haben könnte oder konntest du dir gar keine Theorie bilden?



    So und jetzt möchte ich mal ein weibliches Individuum vorstellen, was mich seit einigen Wochen verzaubert:


    Lucy Heartfilia aus „Fairy Tail“. :)


    Ursprünglich aus der Heartfilia Adelsfamilie, ist sie nach dem Tod ihrer geliebten Mutter gebrochen, erstickt innerlich an der Herrschsucht ihres gefühllosen Vaters und bricht aus diesem dekadenten, goldenen Käfig aus, um sich ihren Lebenstraum zu Erfüllen: Stellarmagierin in der berühmten Gilde Fairy Tail zu Werden! Dort findet sie in Natsu, Happy, Gray und Erza neue Freunde; die ihr leben für immer verändern werden...


    Allein diese Stärke, unbeirrt ihren eigenen Weg zu Gehen, mag ich sehr. Dazu ihre Abenteuerlust und Wissbegierigkeit, die Liebe für Stellargeister, welche sie eben nicht nur als Werkzeug betrachtet, sondern als Lebewesen usw.

    Natürlich nicht zuletzt ist sie sehr attraktiv und ihre Augen sind total schön. Da ich eine Schwäche für Catgirls habe, musste das Bild einfach sein... *schnuuurr* ^^


    Hervorheben muss ich zu guter Letzt noch ihre wundervolle Synchronsprecherin

    Lina Rabea Mohr.

    Die japanische ist mir persönlich zu Hoch, aber sie schafft es, dass Lucy selbst in hysterischen Momenten noch süß ist z.B. man sie in traurigen einfach nur in den Arm nehmen wöllte. Mit ihrer Stimme verleiht sie Lucy eine Seele. Ein herausragendend guter Job, den sie da vollbracht hat.

  • Nun, wirkliche viele Hinweise zum Apotheker gibt es nicht. Vielleicht würde ich etwas mehr finden, wenn ich den Anime noch mal gucke, aber zumindest beim ersten mal ist mir nicht wirklich viel aufgefallen... Außer, das die Verbindung zu seinem Schwert mehr ist, als es nur zu benutzen.

    Ich gehe davon aus, das er tatsächlich nur eine Art Träger des Schwertes ist und nichts unbedingt menschliches. Die letzte Gechichte zeigt, das er anscheinend nicht altert und manchmal hat man den Eindruck, er würde nur für die Menschen existieren, die etwas mit den Mononoke zu tun haben, den er Austreiben will.
    Ich würde den Anime unbedingt empfehlen, aber er ist ziemlich schwer, man muss ihn ziemlich auf sich wirken lassen und es ist auch nichts für schwache Nerven. Vorallem die erste Geschichte hat mich ziemlich heftig getroffen und beschäftigt, eine andere, ich glaube die Dritte, brachte mich gegen Ende zum Weinen.

    Ich schreib jetzt aber mal nicht zu viel, das hier soll keine Rezension werden.

    Es ist halt leider ausschließlich auf japanisch auffindbar und es werden auch viele Wörter benutzt, die nicht wirklich übersetzbar sind, da vieles auf Japanischen Sagen und Mythen beruht.


    Ich hab ihn tatsächlich Mal bis zum Oberkörper in mein Skizzenbuch gekritzelt. Und er ist mir ganz gut gelungen. Er hat sich erstaunlich gut meinem Zeichenstil anpassen lassen.

    Ich würd ihn gerne Irgendwann noch mal komplett und farbig machen, aber zur Zeit hab ich viele Aufträge für Freunde zu zeichnen und genug Bilder die aufs Blatt sollen im Kopf.


    Ich kenn jetzt tatsächlich nur einen Fairy Tail Fan persönlich und sie findet Lucy ziemlich nervig...

    Interessant, mal aus einer positiven Sicht von ihr zu hören, ich kenn sie halt gar nicht, nur vom sehen.

  • Sushisuke


    Wie gesagt, Anime wie „Triage X“ oder auch „Corpse Party“ sind in ihrer Darstellung abartig und überhaupt nicht meins. Aber ich bin z.B. großer Fan der Filme von

    Lars von Trier, der in künstlerischer Form harte Gewalt und Sexualität zeigt, echt schwer auch psychisch, aber ich schätze seinen Stil sehr. Also mich kann fast nichts erschüttern. :)


    Vielleicht find‘ ich’s ja irgendwo mit German Subs. Aber es ist ein Spin Off, wie ich eben gelesen hab. Muss ich dafür die Hauptserie auch gesehen haben?


    Bei Lucys japanischer Stimme würd‘s mir wahrscheinlich genauso wie deiner Freundin gehen, aber ihre deutsche mag ich total. Das kann viel über die ganze subjektive Wahrnehmung einer Figur ausmachen. Jetzt wo in den Folgen der letzten Tage ihre Vergangenheit mit dem unterdrückenden Vater und der Verstorbenen Mutter erzählt wurde, bekommt sie eine noch vielschichtigere Persönlichkeit und als Punker is mir dieses Aufbegehren gegen Autoritäten sowieso unfassbar sympathisch. Find‘‘s echt putzig, dass du über einen Anime Charakter sagst, dass du sie nur vom sehen her kennst. ^^


    Wie gefällt sie dir eigentlich rein optisch? Vom Typ her ja bisschen ähnlich wie Sena.

    :)

  • Da ich Farytail nur sporadisch gucken konnte, weiß ich noch nicht viel über Lucy, aber wenn ich das hier so lese, scheinz sie ja ein ganz interessanter Charakter zu sein.:)

    ...und bei dem Bild von ihr als Catgirl zuckt meine rechte Hand schon so Richtung Zeichenstift...weniger als Fanart, mehr in anlehnung an dieses Outfit und diese Pose könnte ich mir da eine Zeichnung in meinem Stil vorstellen ^^"

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.