Eure Animetraumfrauen-und männer

  • Samantha

    Ich find auch das der Anime interessant klingt, obwohl ich davon jetzt wirklich noch nie gehört habe.


    Meliodas

    HA! Danke das ich jetzt nicht mehr die einzige bin die hier auch Jungs vorstellt!

    Ich stehe grundsätzlich auf Charaktere die Badass sind, oder halt die Bösen. Meliodas ist halt... so'n Mittelding xD. Er gehört mir, nicht anfassen!

    tumblr_p9vuxpDpGQ1wcfi8so1_540.gifv


    "I wanted to protect everything. But I failed, and that's the sin I bare. So this time, I can't fail to protect them!"

    Meliodas - Seven Deadly Sins

  • @Frank Ja Ich denke der würde dir gefallen. Wenn unser CEO meine Review dazu hochläd kannste dich ja gern belesen ;)


    Sushisuke wegen dem Anime: ich vor der Review auch nicht, ehrlich gesagt.

    Wegen den Jungs: ENTSCHULLLLLLDIGUUUUUUNG! XD ;)


    Meliodas Klasse Einleitung, dass du‘s mit Enten hast hat man aber gesehen XD

    Kann ich mir vorstellen, in der ersten Staffel war er ja ziemlich viel mit unter Röcke gucken beschäftigt, zumindest gefühlt XD


    Stefan Immernoch, ja? Nach dem was ich gehört hab bist zu da monogamer als ihr Freund selbst XD

  • Meliodas


    Nix gegen Donald Duck, den mag ich seit ich 3 Jahre alt bin, wenn auch nicht unbedingt im Kontext dieses Topic‘s. xD


    Einer von vielen Anime, welche auf meiner Netflix Liste stehen. Sollte ich vielleicht mal reinschauen. Aber ja, Badass hat schon was

    (Revy aus „Black Lagoon“ *schwärm*).

    Wie sieht‘s denn mit dem grünen Kollegen von meinem Profilbild aus? Trifft der auch deinen Geschmack? Würde ja eigentlich passen. ^^


    Samantha


    Lese ich mir jetzt durch und kommentiere sie. Kannst‘e bei meinen Reviews gerne auch so praktizieren. ;)


    Sushisuke


    Den Wink hab ich verstanden.. ;)

    Du darfst gerne mal wieder öfter männliche Charaktere posten, Hast meinen offiziellen Segen. ^^ Sollte das prozentuale Verhältnis dann doch zu Sehr kippen, werden entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet.

    :D

  • Eigendlich mochte ich Dragonball, aber es wurd mir irgendwann zuviel und zu lang das ich das Interesse verloren hab. Es gab eigendlich keinen aus der Serie den ich wirklich mochte, selbst Piccolo nicht... :/

    tumblr_p9vuxpDpGQ1wcfi8so1_540.gifv


    "I wanted to protect everything. But I failed, and that's the sin I bare. So this time, I can't fail to protect them!"

    Meliodas - Seven Deadly Sins

  • Meliodas


    Keinen einzigen!? O_o

    Mir würde es eher schwer fallen, welche aufzuzählen, die ich unsympathisch finde.

    Bin jetzt aber auch schon seit knapp 20 Jahren DB-Fan. Mit meine erste Berührung, was Anime und Manga angeht. Piccolo nimmt dabei eine besondere Rolle und zählt zu meinen größten Kindheitshelden.

    Aber da er früher böse war, werde ich ihn hier auch noch vorstellen. ^^


    „Dragon Super“ hat mich allerdings schwer enttäusch, weshalb ich den Anime letztendlich sogar abgebrochen habe.

    Ich handhabe dies nun so, wie bei Disneys unsäglicher Zäsur durch‘s Expanded Universe von „Star Wars“: Bei fiktiven Welten die mir so sehr am Herzen liegen wie diese beiden, entscheidende ich selbst, was zu meinem persönlichen Kanon gehört und was nicht.

    Ist zudem viel weniger nervenaufreibend für die eigene unsterbliche Fanseele. ^^

  • Heya! Ich bin gerade wieder beim Ace Attorney spielen und ärgere mich etwas, das mein Lieblingscharakter in meinem jetzigen Teil anscheinend nicht vorkommt. Also hier mal ne Vorstellung.


    Die rede ist on Staatsanwalt Miles Edgeworth, Rivale des Protagonisten und wichtiger Charakter vor allem im ersten Teil. Er ist nicht nur Phoenix Motivation, überhaupt Anwalt zu werden, sondern auch Bestandteil in seinen wichtigsten Fällen.


    Edgeworth ist (am Anfang der Reihe) ein Perfektionist, der bisher alle seine Fälle gewonnen hat und trotz seines jungen Alters schon hohes Ansehen geniest. Allerdings ist er auch umstritten, da viele seiner Methoden nicht ganz sauber wirken (da ist aber ehrlich gesagt sein Mentor Schuld ohne scheiß dieser Manfred regt mich auf dieser verdammte...).

    Nachdem er einen Fall gegen den Frischling Phoenix Wright verliert, bahnen sich erstmals Zweifel an. Er fängt an, die Wahrheit zu suchen, statt nur an seine Erfolgquote zu denken. Das lässt ihn auch im alltag langsam netter werden, aber ändert nichts an seinem Stolz, seiner Ernsthaftigkeit und dem streben dannach, niemals Fehler zu machen und bloß keine Schwächen zuzulassen.


    Miles ist oft etwas arrogant, verschlossen und hat eine sehr unpersöhnliche Wortwahl. Im ersten Moment wirkt er dadurch nicht unbedingt symphatisch, allerdings macht er aber halt auch einen guten Job und hat allen Grund dazu, von sich selbst überzeugt zu sein. Außerdem scheint er die einzige Figur in der Reihe zu sein, die nicht einfach nur verpeilt ist.

    Das Spiel zeigt viele seiner Schwächen und hackt des öfteren ziemlich auf ihn herum. ("Gut, das ich noch letzte Woche noch einmal davon gegkommen bin nicht als Mörder verurteilt zu wer... Da ist eine Leiche in meinem Kofferraum.") Dadurch lernt man Miles von mehr als nur seiner arroganten Seite kennen sondern versteht auch, wieso er so ist und wie viel Mühe er sich gibt, dieses Bild von sich zu bewahren.


    Und er ist eine Dramaqueen.


    Und jetzt mal kurz ganz ohne Scheiß: Was ist mit diesem Spiel eigentlich verkehrt? Man kennt ja manchmal diese Freundschaften in Serien, bei denen man sich sicher ist, dass das definitiv nicht nur Freundschaft ist sondern mehr. Aber diese seltsame Beziehung die Miles und Phoenix in diesem Spiel haben ist doch nicht normal.

    Ich hab mich noch nie dabei erwischt, so sehr frustriert zu sein, dass die Entwickler mir Charaktere immer noch als nicht mehr als Freunde verkaufen wollen. Phoenix und Miles gehören zusammen! Ich hab noch nie jemanden getroffen, der mir in dem Punkt nicht zustimmt.

    Ich meine ich rede hier von Sätzen wie "Dank Ihnen belasten mich unnötige... Gefühle".

    Kommt schon, ihr beiden! Sucht euch ein Zimmer!

  • Ich find es gibt immer nen unterschied zwischen symphatisch Arrogant und unsympathisch arrogant. Miles fällt bei mir in die erste sparte, Manfred von Karma zum Beispiel in die zweite. An sich find ich aber arrogante Charaktere doch oft recht lustig, ich mag ja auch Franziska ziemlich. Aber ja, manchmal bringt mich Miles auch zur Weißglut.
    "Der Autopsiebericht ist bereits veraltet, ich habe heute morgen einen neuen anfertigen lassen und ihn nicht sofort als beweis vorgelegt. Das wäre ja auch zu anständig." Du mich auch, Miles. :rolleyes:


    Phoenix und Maya ist irgendwie nicht so meins. Sie benimmt sich so sehr wie ein kleines Mädchen (und ist ja am Anfang auch erst 17) das ich sie immer eher als kleine Schwester Figur für Nick sehe. Obwohl ich schon verstehe, warum die beiden geshippt werden.

    Ich bin mal gespannt, wie Miles so im fünften und sechsten Teil drauf ist (ich bin erst im vierten) denn irgendwie wirkt er dort noch einmal ein Stück freundlicher als in den ersten Teilen.

    Und ich finde auch das seine Brille ihm ziemlich gut steht, hehehehe.

  • Sushisuke


    Kompliment von höchster Stelle: Bei solch interessanten Charakteren wie Miles, darfst du gerne etwas öfter Kerle in mein Topic posten...

    aber trotzdem bitte ich darum, die Girlies nicht komplett zu Vernachlässigen. ;)


    Also mein Interesse an „Ace Attorney“ hast du spontan geweckt, würd‘s gerne mal selbst zocken. ^^ Nur wird es wohl von Vorteil sein, es am PC zu Spielen, oder? Denn die Teile sind wie ich gesehen habe, auf vielen unterschiedlichen Konsolen rausgekommen. Kann man da auch mit irgendeinem Part anfangen, weil die in sich abgeschlossen sind oder macht es nur Sinn, die ganze Reihe chronologisch durchzugehen?


    Sympathisch arrogant: Fluffy und Pegasus

    Unsympathisch arrogant: Seto Kaiba


    Einige der ersten Beispiele die mir grad dazu einfielen. Kaiba wird für mich immer ein rotes Tuch bleiben, ich kann den Typen nicht ab... -_-

  • Nein, komplett unterschiedliche Konsolen stimmt so nicht. Alle Teile sind ursprünglich für den DS oder 3DS erschienen (Außer in Japan, da kamen sie für den GBA zuerst raus). Lediglich die Trilogie, die ein Remake der ersten 3 Teile ist, kam dann auf anderen Platformen heraus, und das sind eigentlich auch alle gängigen (Also 3DS, Switch, PS4 XBoxOne und PC).

    Das heißt will man alle Teile spielen brauch man einen 3DS, für die ersten 3 Teile sollte aber jeder was parat haben. Und die ersten drei Teile sind auch in sich abgeschlossen, der vierte spielt dann tatsächlich so 7 Jahre später. Also empfehle ich rein praktisch die Trilogie. Ich finde aber die Optik der Trilogie nicht so toll. Die wirklich simplen Designs der ersten 3 Teile haben sich nun mal als pixelige Sprites besser gemacht als die Zeichnungen in HD Qualität.


    Ich finde nach wie vor Ace Attorney lebt von seinen Dialogen, und da man in dem Spiel ja eigentlich nicht viel macht außer lesen, ist das ja auch wichtig.


    Also ich finde meine Husbandos ja alle interessant. 8o

    Fluffy ist definitiv ein schönes Beispiel von sympatisch arrogant.

  • Aktuell schaue ich nach 1,5 Jahren gerade nochmal den wundervollen Anime

    „Violet Evergarden“ und werde demnächst hier auch eine Review dazu schreiben. ;)


    Davon inspiriert, möchte ich euch

    Luculia Marlborough etwas Näher vorstellen und umgehe dabei ganz bewusst Spoiler. ^^


    Der Krieg, welcher das Land Leidenschaftlich heimgesucht hat, hatte auch für Luculia schlimme Schicksalsschläge zur Folge.


    Ihr Schmerz darüber sitzt immer noch tief, aber sie beschließt trotzdem ihren Traum anzugehen, Autonome Korrespondenz Assistentin werden zu Wollen. Also Leute, die für ihre Klienten Briefe verfassen, weil diese etwa nicht schreiben können oder nicht vermögen, ihre Gefühle in Worten auszudrücken.


    Diesen Traum teilt ein seltsam emotionsloses, fast schon mechanisches Mädchen mit ihr:

    Violet Evergarden.

    Die Beiden kommen in die gleiche Ausbildungsklasse. Während die Meisten anderen sich dort von dem „Freak“ Violet distanzieren, geht Luculia von Anfang an unglaublich freundlich, hilfsbereit und emphatisch auf sie zu, unwissend, das Beide ihr Leben gegenseitig ganz entscheidend prägen und verändern werden...


    Das Besonders hierbei: Luculia ist tatsächlich nur eine Nebenfigur mit wenigen Auftritten, aber dennoch unfassbar wichtig für die Story und Violets Persönlichkeitsentfaltung.

    Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

    Sie ist nicht nur sehr schön, sondern auch tolerant und frei von Vorurteilen vermeintlichen Außenseitern gegenüber.

    Zudem hat mich ihre traurige Hintergrundgeschichte tief berührt und ich geb‘s jetzt ganz offen zu: In den besagten Szenen der 3. Folge habe ich zum ersten Mal bei diesem Anime Tränen vergießen müssen und es sollten bei weitem nicht die Letzten sein. ^^


    Natürlich hätte ich mir gerne noch mehr Screentime von ihr gewünscht, aber die vorhandenen Auftritte waren allesamt schön und passend gewesen.

    Vielleicht bekommt man sie bei den beiden anstehenden Filmfortsetzungen ja noch öfter zu Sehen. :)




  • Hallo Damen und Herren des guten Geschmacks :D

    Hiiiiier einer meiner Anime Traummänner, wenn auch zerstörerisch, tödlich , diabolisch, gefühlskalt, Mad-Bad-Sad-Men XD Ich bin dennoch voller destruktiver und unendlicher Liebe xD <3


    Myotismon <3

    d7aa43455a1b31644c3a62f4b1725708.jpg


    Ja gut, es ist ein Digimon, JAAAAAAAA gut er besteht letztendlich nur aus Daten. AAABER, ist euch schonmal aufgefallen, dass die deutsche Fassung im Gegensatz zur amerikanischen die Szene drin gelassen hat, als er die Frauen verführt und ausgesaugt hat? JA, die Amis, fanden das nicht so cool und haben alles bis auf seinen Ausstieg aus der Kutsche weggeschnitten. (erm...?)



    Desweiteren finde ich seine Entwicklung des Charakters im Laufe der Folgen sehr interessant. Am Anfang war er so überheblich, klug und relaxed, er hat seine Schritte mit Bedacht gewählt und irgendwie nie damit gerechnet, dass die Digiritter ihm in die reale Welt folgen können (sie waren keine Gefahr für ihn).....je weiter die Serie vorangeschritten ist, desto ungeduldiger und blutrünstiger ist er geworden. Zum Beispiel wollte er erst nicht alle Kinder einfach so töten, weil dies nicht seine Art ist.... doch ein paar Folgen später drohte er Gatomon alle zu töten...(naja verständlich, das 8. Kind war ja iwo da draußen.)


    Was ich schade finde und selbst aber noch nicht gelesen hab, dass er noch etwas mehr Tiefe im Manga bekommen hat und die ein oder anderen Gespräche stattgefunden haben, die es im Anime hätten auch ein bisschen interessanter machen können.
    Was mir auch absolut gut gefallen hat war, dass er am Ende der 2.Staffel der eigentliche Bösewicht war und er eigentlich wie ein bisschen Voldemort, seine Kräfte hat von anderen Sammeln lassen.......xD wtf, Dani..

  • @FroZenH3art


    Da werden Erinnerungen wach..

    Auch wenn ich sie seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, ich liebe die ersten beiden Digimon-Staffeln! Unglaublich schön und nach „Dragon Ball“ der zweite Anime, den ich überhaupt kennenlernte!


    Ich stand immer voll auf Agumon, aber auch durchaus auf Devimon. Bisschen ne dunkle Seite kam bei mir da ebenso zum Vorschein.


    Myotismon selbst fand‘ ich eigentlich schon cool und den besagten Twist am Ende der 2. Staffel ganz stark, aber wie er mit Oikawa umgegangen ist, hat mich rasend vor Wut gemacht. X(


    Oikawa ist für mich einer der sympathischsten Antagonisten, die ich jemals in einem Anime gesehen habe. Ihn und seine traurige Vergangenheit so auszunutzen ist schon extrem mies.

    Also die Wendung in der Story ist genial, keine Frage, aber mehr A....loch kann man doch gar nicht sein. ^^



    Sushisuke


    Du hast Recht und wir haben uns noch nicht mal deswegen abgesprochen!

    Verdanken wir alles nur einem netten, älteren Herrn namens Reiner Zufall. xD


    Luculia ist absolut wundervoll und ich hoffe spätestens meine Review wird dich dann vollends dafür begeistern können,

    „Violet Evergarden“ anzuschauen.

    Ich habe alles genau geplant und du bist bereits völlig ahnungslos in mein hemispastisches Spinnennetz getappt,

    muahahaha! :D

  • Samantha naja so mega der Sadboy isses dann doch nicht aber naja :D Die obligatorische Kellerbräune ist ja schonmal vorhanden xD

    JA du solltest auf jeden fall mal Digimon schauen bzw. wieder! Es ist so mega..uuund ich bin schon so im hüpe hüpe bezügl. des neuen Digimon Reboots, auch wenn ich weiß, da is leider kein Dani-Myotismon-Service dabei :<

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.