Vinland Saga bekommt einen Anime!

Livechat

  • @Machi Nakamura Danke für das Entwirren dieses Wollknäuels aus unterschiedlichen Wortbedeutungen. xD

    19:13
  • Bei mir fehlte ein "über" im Satz, sonst wäre es glaube klar gewesen. Finger waren schneller als der Kopf, hähä.

    19:19
  • Keine Sorge ich glaub das kennt jeder XD Guten Morgen Leute! ^^

    09:19
  • Guten Abend. Wie ich sehe habe ihr selbst alles herausgefunden. :-)

    19:58
  • Da ich japanische Musik nur höre aber keine Ahnung von den Bands habe, darf sich gerne jemand anderes im Bereich Artikel -> Musik austoben. :-)

    20:01
  • Da ließe sich unter Garantie was machen.

    21:12
  • Super, sieht sonst so leer aus.

    07:54
  • Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so viele japanische Künstler die ich höre... Nur so ne Hand voll.

    09:45
  • Ich seh schon... ich schreib mal ne Liste mit allen mir bekannten japanischen Interpreten und dann schauen wir mal wo wir anfangen xD

    09:53
  • Wir fahren heute an die Küste.

    11:02
  • Grüße aus Mecklenburg

    09:41
  • Liebe Grüße zurück und schöne Pfingsten euch allen! :-)

    13:47
  • Auch wenn das paradox klingt, aber ich wünsche euch nen schönen Montag xD ;)

    12:56
  • Abgesehen vom Osterfeiertag einer der wenigen schönen Montage im

    Jahr. xD Gleichfalls. :-)

    18:16
  • Guten Morgen :-)

    05:23
  • "Guten Morgen, Sternenglanz! Die Welt sagt hallo!"

    10:35
  • Charlie und die Schokoladenfabrik 😊

    22:01
  • Gut erkannt! ^^

    Mein Lieblingszitat aus dem Film:


    „Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.“ xD

    22:37
  • Ich mag den Film sehr.

    09:17
  • Oh ja, ich hab den Film damals unheimlich gefeiert^^

    10:54
  • Habt ihr Interesse an einer Geschichte um die sagenumwobene Historie von Wikingern, mit viel Blut, coolen Charakteren die unglaubliche Wandlungen durchlaufen? Wie wäre es dazu mit einer Prise Politik, Verrat und Fragen über das Menschliche Wesen?


    Nein, die rede ist nicht von der Serie "Vikings" vom History channel, sondern vom Manga "Vinland Saga" von Makoto Yukimura. Letzteres hat gegenüber der bekannten Show "Vikings" eine größere Fakten-treue, was mich an "Vikings" schon immer gestört hat.


    Obwohl der Manga generell nicht so bekannt ist -viele gute Seinen haben das so an sich-, hat er unter historisch begeisterten wie mir einen besonderen Platz im Herzen. Vor allem die Geschichte und die Charaktere sind sehr gut mit der damaligen Zeit verwoben und es kommt eine enorme Spannung und Action auf. Fans von Berserk sollten auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.


    Mit großer Freude hab ich erfahren dass Studio WIT (bekannt für ihre Arbeit an dem Anime Attack on Titan) eine Animeumsetzung dieses Epos machen möchten. Als Fan von Attack on Titan, besonders Staffel 2, traue ich diesem Studio zu dieses Meisterwerk umzusetzen, was hoffentlich dafür sorgt dass dieses Franchise in Japan und Deutschland endlich seinen Durchbruch hat!


    Hier ein Link zu Carlsen Comics, der hierzulande "Vinland Saga" in die Regale stellt: https://www.carlsen.de/serie/vinland-saga/18893


    Was denkt ihr, klingt das interessant? Habt ihr den Manga gelesen oder habt es vor? Neugierig geworden? Lasst es mich wissen ^^

  • Yay! Freut mich das es interessant klingt. Der Manga sollte in der Bibliothek zu finden sein, bzw. hab ich ihn schon oft in shops beim Manga Regal gesehen, aber es spricht halt kaum einer über ihn ^^;


    In welche Bibliothek gehst du eigentlich? Ich bin auf der suche nach ein paar älteren Büchern über Japan für meinen Roman. Vielleicht trifft man sich mal da xD

  • Ich hab den in verschiedenen Läden definitiv auch schon des öfteren stehen sehen^^


    Hat hier außer mir jeder was mit Geschichte zu tun? Ich fühl mich so intellektuell unterlegen ;(8o

    Das hat nix mit intellektuell unterlegen zu tun, nur wissen wir wie gutes potential das für coole, immersive Geschichten hat die meist recht dunkel ausfallen (Spoiler: unsere Weltgeschichte ist meist ziemlich dreckig und brutal)

  • Seit ich mir vor einigen Jahren meine Scheuklappen hab operativ entfernen lassen, is mein Weltbild sehr ähnlich, es sei denn ich bin im Thalia. xD


    Samantha


    Du bist einer der intelligentesten Menschen, die ich kenne, kein Grund für falsche Bescheidenheit. ^^


    Bin auch Geschichtsfan, aber was eigentlich viel wichtiger ist: Politik und Zeitgeschehen. Sich über alternative Medien informieren, erkennen wie diese Welt am Neoliberalismus und Kapitalismus zugrunde geht, sich auflehnen gegen rechte Idiologie, einsetzen für Weltoffenheit, Gleichberechtigung, Umwelt-und Tierschutz. Das zählt wirklich, das Hier und Jetzt! Kleine Brandrede für zwischendurch, aber Historische Dinge sind natürlich trotzdem sehr cool und spannend. ;-)


    MisterAssassin


    Blutige Wikinger Szenarien ziehen mich immer magisch in den Bann, klingt sehr interessant. ^^ Aber 20 Bände sind natürlich erstmal ein Brett, sowohl zeit-als auch kostentechnisch. Vielleicht wart‘ ich da lieber auf den Anime. Aber du hast in mir schon Vorfreude geweckt! :-)

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website animeszene.de ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising direkt aus Akihabara in Tokyo suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.


Eine Website wie animeszene.de ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint. Damit du auch alle Funktionen von animeszene.de nutzen kannst, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig Registrieren. Die Nutzung von animeszene.de ist für dich völlig kostenlos.


Wir freuen uns auf dich!