Vinland Saga bekommt einen Anime!

  • Ein geducktes Buch ist mir auch viel lieber als angezeigte Seiten auf dem Bildschirm meines Tablets, da kann man noch so sehr versuchen, durch Filter die Anzeige papierähnlich zu machen oder das Blättern durch wischen zu simulieren.

    Wenn ich allerdings die Wahl zwischen "elektronisch lesen" und "gar nicht lesen" habe, kämpfe ich mich auch auf englisch auf dem Tablet durch Mangas, wenn es keine Alternative gibt.^^

  • Leicht ist es für mich mit etwas Schulenglisch auch nicht, ganze Mangas auf Englisch zu lesen, aber wenn die Story interessant ist, kämpfe ich mich trotzdem durch, notfalls auch mit Wörterbuch. Und, mit jedem Manga trainiert man sein Englisch etwa mehr^^

    Das gleiche gilt natürlich auch für Animes in Originalsprache mit englischen Untertiteln, wenn man will, kann man damit irgendwie klar kommen.

  • In der Schule lernt man ja auch nur die Grundlagen, um sich irgendwie in der Fremdsprache verständigen zu können. Wenn man mehr können möchte, muss man seine Sprachkenntnisse halt selber noch etwas trainieren. Aber ich denke, selbst wenn ich perfekt Englisch könnte, in der Muttersprache lesen wäre mir wohl immer noch lieber. ^^'

  • Hehe, das ist doch auch schön wenn man seine Muttersprache so mag. Ich lege aber jedem Anime, Serien, oder Bücherenthusiasten ans Herz sein Englisch zu verbessern, weil es heute dadurch einfach diese vielen Möglichkeiten gibt. Aber mal wieder zurück zum Thema, ich werde mir Vinland Saga Band 9 wohl auf Englisch kaufen ;D


    Es wurde ein neuer Charakter angeteasert, er ist sogar auf dem Cover von Band 9 zu sehen. Ich hab große Lust mehr über ihn zu erfahren.

  • Mew


    Ich glaube eine Fremdsprache zu Erlernen hat auch immer etwas mit einem Feeling und einer Begabung zu Tun, manche können das spielend, anderen reicht‘s schon irgendwann mal gut englisch zu Können, so wie bei mir. ^^


    Farin Urlaub der ja nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch seiner Weltanschauung ein großes Idol von mir ist, spricht deutsch, englisch, französisch, spanisch, portugiesisch, chinesisch und japanisch und das alles gut bis fließend. Aber der is auch Weltreisender und war schon in über 117 Ländern. Da mitzuhalten wird dezent schwer. :D


    MisterAssassin


    Kann dir nur zustimmen, vor Allem bei den vielen Produktionen und Publikationen, die nicht bei uns lizensiert werden.

    Ich muss aber trotzdem mal wieder eine Lanze für deutsche Anime Synchro brechen. Das Bashing und die Vorurteile, die sie oft einstecken muss, sind absolut ungerechtfertigt! „Dragon Ball Z“, „Detektiv Conan“, „Death Note“, „Psycho Pass“ usw. Alles Animes, die mit einem Topcast besetzt sind, diese Aufzählung könnte ich noch sehr lange weiterführen. :) Viele von ihnen sind sogar Standardstimmen von Hollywoodstars. Wie etwa Gerrit Schmidt-Foß, David Nathan, Tommy Morgenstern oder für dich als Wolverine Fan Thomas Nero Wollf. :)


    Im Ausland wird deutsche Synchronisation sehr geschätzt, hier fehlt mir das leider oft.

    Wenn ich mal einen Anime mit grottigen Sprechern erwische, spricht das meistens für eine allgemein miese Qualität. Ich denke da etwa an „Triage X“, lange nicht mehr etwas so Schlechtes gesehen... -_-


    Deine Lobhudelei über „Vinland Saga“ hat mich überzeugt, hab mir eben den ersten Band gesichert. ^^

  • Stimmt, ob man Sprachen gut lernt oder nicht, hängt irgendwo auch von einer gewissen Begabung ab, aber meiner Meinung nach auch etwas von der Sprache selbst und ob man genug Motiviert ist, diese zu lernen. Englisch lerne ich z.b. recht gerne, da es nicht allzu schwer ist und man auch die Motivation hat, es irgendwann mal zu brauchen. Diese Motivation hätte ich auch mit Japanisch, mit dem ich mich ja nach Abi und co mal befassen will, auch wenn das sicher nicht leicht wird. Aber wenn ich da an Französisch denke, was an sich nicht leicht ist und wo ich auch keine Lernmotivation habe...das wird nix.

    Über deutsche Synchros streiten sich ja oft die Geister, mir persönlich ist bei einem neuen Anime auch erstmal eine schlechte Synchro recht, um den Inhalt zu verstehen, ohne permanent mitlesen zu müssen. Aber ich sehe auch gerne Animes ein (mindestens) zweites Mal auf japanisch, einfach des Feelings wegen. ^^

    Ich gehe morgen wieder in die Bibo, da ich neugierig bin, werde ich, sollte es den Manga nicht geben, mal online auf Englisch reinlesen. ^^

  • @ Mew


    Das ist total richtig, ich hatte wegen Spielen und Anime immer die richtige Motivation für Englisch. Japanisch will ich erst mal nicht machen, das wäre mir grade zu viel... weiß auch nicht wann. Aber Franzöisch.... nö, mit der Sprache verbinde ich das Grauen ^^;


    Ich gucke selbst immer japanisch mit Englischen Subs weil ich schnell lese und das Feeling ist super.


    Ich wünsche dir viel Glück in der Bibo, und falls du es nicht findest, lese mal Online rein und erzähl wies auf dich wirkt ;) ich freu mich auf deine Meinung.

  • Genau, Englisch lerne ich auch hauptsächlich für Spiele und Animes. ^^ Japanisch wird wohl nicht leicht werden, aber mir wäre es schon recht, wenn ich nicht ganz so an den Untertiteln (ob nun Deutsch oder Englisch) kleben müsste, da ich Animes oft nebenbei beim zocken oder etc gucke.

    Danke, sobald ich etwas reingelesen habe, ob nun in den gedruckten Manga oder online, sage ich bescheid. ;)

  • @Frank


    Ich schätze mal du meinst diese Woche? Geht mir ähnlich, da kommt meine Englische Version auch ;)


    Hier mal gute Hintergrundmusik wenn du Vinland Saga oder Berserk liest:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zu God of War: es ist gleichzeitig eine Fortsetzung der Story von God of War 1-3, aber auch eine Neuauflage was die Richtung der Story und das Gameplay betrifft. Kratos hat jetzt einen Sohn und einen BART! Ich würde dir raten dir den 2016 E3 Trailer anzuschauen um eine idee davon zu bekommen. Sehr cool aber auch sehr erwachsen und emotional was man von God of War nicht so gewöhnt ist.



    Mew


    Und, schonmal Online reinlesen können? Falls du keine Seite gefunden hast empfehle ich Mangapark.me .

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.