Vinland Saga bekommt einen Anime!

  • Habt ihr Interesse an einer Geschichte um die sagenumwobene Historie von Wikingern, mit viel Blut, coolen Charakteren die unglaubliche Wandlungen durchlaufen? Wie wäre es dazu mit einer Prise Politik, Verrat und Fragen über das Menschliche Wesen?


    Nein, die rede ist nicht von der Serie "Vikings" vom History channel, sondern vom Manga "Vinland Saga" von Makoto Yukimura. Letzteres hat gegenüber der bekannten Show "Vikings" eine größere Fakten-treue, was mich an "Vikings" schon immer gestört hat.


    Obwohl der Manga generell nicht so bekannt ist -viele gute Seinen haben das so an sich-, hat er unter historisch begeisterten wie mir einen besonderen Platz im Herzen. Vor allem die Geschichte und die Charaktere sind sehr gut mit der damaligen Zeit verwoben und es kommt eine enorme Spannung und Action auf. Fans von Berserk sollten auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.


    Mit großer Freude hab ich erfahren dass Studio WIT (bekannt für ihre Arbeit an dem Anime Attack on Titan) eine Animeumsetzung dieses Epos machen möchten. Als Fan von Attack on Titan, besonders Staffel 2, traue ich diesem Studio zu dieses Meisterwerk umzusetzen, was hoffentlich dafür sorgt dass dieses Franchise in Japan und Deutschland endlich seinen Durchbruch hat!


    Hier ein Link zu Carlsen Comics, der hierzulande "Vinland Saga" in die Regale stellt: https://www.carlsen.de/serie/vinland-saga/18893


    Was denkt ihr, klingt das interessant? Habt ihr den Manga gelesen oder habt es vor? Neugierig geworden? Lasst es mich wissen ^^

  • Yay! Freut mich das es interessant klingt. Der Manga sollte in der Bibliothek zu finden sein, bzw. hab ich ihn schon oft in shops beim Manga Regal gesehen, aber es spricht halt kaum einer über ihn ^^;


    In welche Bibliothek gehst du eigentlich? Ich bin auf der suche nach ein paar älteren Büchern über Japan für meinen Roman. Vielleicht trifft man sich mal da xD

  • Ich hab den in verschiedenen Läden definitiv auch schon des öfteren stehen sehen^^


    Hat hier außer mir jeder was mit Geschichte zu tun? Ich fühl mich so intellektuell unterlegen ;(8o

    Das hat nix mit intellektuell unterlegen zu tun, nur wissen wir wie gutes potential das für coole, immersive Geschichten hat die meist recht dunkel ausfallen (Spoiler: unsere Weltgeschichte ist meist ziemlich dreckig und brutal)

  • Seit ich mir vor einigen Jahren meine Scheuklappen hab operativ entfernen lassen, is mein Weltbild sehr ähnlich, es sei denn ich bin im Thalia. xD


    Samantha


    Du bist einer der intelligentesten Menschen, die ich kenne, kein Grund für falsche Bescheidenheit. ^^


    Bin auch Geschichtsfan, aber was eigentlich viel wichtiger ist: Politik und Zeitgeschehen. Sich über alternative Medien informieren, erkennen wie diese Welt am Neoliberalismus und Kapitalismus zugrunde geht, sich auflehnen gegen rechte Idiologie, einsetzen für Weltoffenheit, Gleichberechtigung, Umwelt-und Tierschutz. Das zählt wirklich, das Hier und Jetzt! Kleine Brandrede für zwischendurch, aber Historische Dinge sind natürlich trotzdem sehr cool und spannend. ;)


    MisterAssassin


    Blutige Wikinger Szenarien ziehen mich immer magisch in den Bann, klingt sehr interessant. ^^ Aber 20 Bände sind natürlich erstmal ein Brett, sowohl zeit-als auch kostentechnisch. Vielleicht wart‘ ich da lieber auf den Anime. Aber du hast in mir schon Vorfreude geweckt! :)

  • MisterAssassin


    Wie gesagt, mein grundsätzliches Interesse hast du bereits. :) Mir ist auch tatsächlich noch kein Manga mit Wikinger Storys untergekomm‘, ist wahrscheinlich ne ähnliche Marktlücke wie Western, mal abgesehen von „Green Blood“, was wir beide so geil finden. Und auch der bestach‘ durch eine hohe historische Authentizität, seitdem hab ich das sehr schätzen gelernt.

  • MisterAssassin


    Clint Eastwood in der „Eine Handvoll Dollar“ Triologie, eine Sternstunde des Spaghettiwesterns! Das sind wahre Meisterwerke, egal ob historisch korrekt oder nicht, die sind einfach geil! :) In „Green Blood“ steckt diese angenehm harte Brutalität drin, die man aus dem Genre kennt.


    Samantha


    Du hast es vollkommen richtig analysiert, Sky. In einem japanischen Setting würde dieser Zeichenstil sehr befremdlich wirken, aber hier passt es perfekt. Kann dir gern meine 5 Bände mal ausleihen. ;)

  • Im Netz zu lesen ist bei mir immer der letzte Ausweg, wenn die Bibo einen Manga nicht hat oder ihr ein paar Bände fehlen, ich mir die Bücher aber (noch) nicht kaufen möchte. Ich bin ja recht oft dort, sollten mir Vinland Saga dort gar nicht begegnen, würde ich mich mal durch die (englische) Netzversion kämpfen, sofern es diese gibt.

    Ansonsten wäre verleihen auch noch eine Idee. ^^

  • Um mal Makishima zu Zitieren: „eBooks haben keinen Charakter.“

    Ein Manga/Buch in physischer Form besitzt viel mehr Seele, der Geruch der Seiten und das Gefühl sie an den Fingern zu Spüren, ist unfassbar schön, herrlich! ^^

    Da bin ich wie (fast) immer ganz klar gegen Technisierung.


    Ich bin jedenfalls neugierig auf VS geworden und schmöker‘ bei Gelegenheit mal in Band 1 rein. :)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.