Enderal - Die Trümmer der Ordnung

  • Seit mal ehrlich, wir sind Gamer. Und die meisten von uns haben irgendwo in unserer Steam-Bibliothek "The Elder Scrolls 5: Skyrim" rumliegen. Ich will euch heute von einer Mod erzählen die nicht nur das einfängt was die Elder Scrolls teile so genial macht, sondern es nochmal um ein gutes Stück übertrifft.


    Enderal ist eine Total conversion von Skyrim, das heißt es ist ein eigenes Spiel mit eigener Welt und story, ihr benötigt nur Skyrim und könnt euch das Enderal Paket kostenlos runterladen.


    Das Grundlegende Spielprinzip ändert sich nicht viel. Ihr seid abenteurer, könnt euch für Nahkampfwaffen wie schwert und Schild, fernkampf wie Bogen und Magie entscheiden, kämpft gegen Wildleben, Banditen und allerhand Fantasywesen und erkundet dabei eine Riesige Welt.


    Vor allem letzteres bringt Fans immer wieder zurück. Wie gut kann die Welt von einer Kostenlosen Mod im Gegensatz zu Skyrim schon sein? Antwort: genauso gut, wenn nicht noch besser. Vertraut mir, ihr werdet diese Welt wie ich verschlingen, weil sie größe, details und Tiefgang hat. Mehr als skyrim fühlt sich jeder einzelne Ort einzigartig an. Qualitätsware anstat quanitätsware. Und anders als den Dauerschnee von Skyrim findet man hier immergrüne Wälder, schneelandschaften, Wüsten und gruselige Orte. Zum verlieben.


    Der Große Star enderals ist aber nicht mal die geniale Open world, sonder die mitreißende Story, von den Nebenmissionen bis zur bombastisch inszinierten Hauptgeschichte. Nicht umsonst bezeichnete Gamestar die besten Story spiele des Jahrs 2016 als ein DLC (Witcher 3 Blood and Wine) und eine Mod (Enderal). Selbst wenn ihr nur das intro seht werdet ihr merken dass sich Enderal Story sachen traut die normale Elder Scrolls Teile nie angehen würden. Die Geschichte ist erwachsen, wendungsreich und hat viele tolle charaktere. Ich kann sie nicht genügend loben, das deutsche Studio SureAI hat alle Erwartungen Übertroffen.


    Die tolle Story wird von hochkarätigen Synchronsprechern aus Deutschland, die man aus Bekannten Filmen kennt, perfekt emotional umgesetzt. Die Musik ist einfach fantastisch, von der Musik beim erkunden, über die Bardenlieder, bishin zu der Dramatischen musik der Hauptquest. Gänsehautgefahr.


    Enderal - Die Trümmer der Ordnung gewann 2016 den internationalen Game Award für Modifikationen. Eine deutsche Mod gewinnt einen internationalen Spielepreis? Das ist selten.


    „Sure AI, dem kleinen Hobbyprogrammierer-Team aus Starnberg, ist gelungen, woran milliardenschwere Unternehmen scheitern: Eine anspruchsvolle, interessante Geschichte zu erzählen.“ - Münchner Merkur


    Genug geschwärmt, ich hoffe ich konnte mehr Aufmerksamkeit für diese geniale Mod wecken, denn von den ganzen Skyrim Spielern weiß nur ein kleiner Bruchteil von diesem Meisterwerk. Bleibt neugierig, Freunde.


    Download: https://enderal.com/

  • Ich hab Skyrim bis dato auch nur für Konsole wenn ich mich recht entsinne.

    Frank ja das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.

    Rein theoretisch könntest du Skyrim auf PC wohl auch mit nem Controller spielen (steam hast du ja ;p) aber ich bezweifle dass dein Labtop das schafft.


    Aber ja, dass ne deutsche Mod international gefeiert wird, davon hört man eher selten.